neue Softwareversion Cascade

  • Zitat

    Es ist doch ein Unterschied, ob neue Geräte mit der V3.5 ausgeliefert werden oder ob ein Softwareupdate V3.5 rauskommt!


    Ich rede nicht vom Softwareupdate sondern nur vom neuen Gerät mit der 3.5er.


    Mir hat man bei Becker mehrmals (per email oder Telefon) versichert, dass die Geräte nicht vor Ende Juni/Anfang Juli käuflich zu erwerben sind.


    Und das ist definitiv eine falsche Aussage.

  • Habe heute mein Cascade 7944 gekauft, (mit 3.5'er Soft)ud finde das Ganze nicht lustig. Auch ich habe keinen Weg gefunden, eine 4GB CF zum laufen zu bringen. Die Amselingen freien 490 MB auf der Original CF sind ein Witz! Un vor jeder Navigation die CF zu wechseln kann ja wohl nicht wirklich sein! Wenn wenigstens ein DVD-Laufwerk eingebaut wäre (Kann man wohl bei diesem Preis erwarten) wäre alles kein Thema, aber so?
    Sher geehrte Firma Becker - Bitte veröffentlichen Sie ein Tool, um die Karte zu klonen (meinetwegen mit Abfrage der Seriennummer über das Internet) damit ein einmaliges Umkopieren ermöglicht wird. Das Kann man wohl verlagen für sein Geld! Es ist einfach frech, wie Becker seine Kunden mißachtet.

  • Hallo,


    ich verstehe im Moment auch den Sinn dieses Kopierschutzes nicht. Um mit der Soft was anfangen zu können muß man doch ein Becker gerät gekauft haben.


    Also könnte mit einer Kopie nur jemand was anfangen der ein becker Gerät hat.


    Deshalb verstehe ich den Sinn nicht ganz.


    Was ich gar nicht verstehe ist, ich habe bei Becker angefragt ob ich denen eine 4GB CF Karte und die original Karte schicken kann und Becker mir die Daten mit Kopierschutz auf eine 4 oder 8GB Karte kopieren kann.


    Man kann ja auch, wenn die original Karte kaputt ist, für 50,- bei Becker sich die Daten wieder auf die original Karte kopieren lassen.


    Aber ein kopieren auf eine 4 oder 8GB Karte lehnt Becker ab!!!!


    Ich habe auch vorgeschlagen ich bezahle die 4 oder 8GB Karte und die 50,-EUR fürs kopieren und die original Karte können sie behalten.


    Aber auch das ist laut Becker Hotline nicht möglich.


    Das verstehe ich ganz und gar nicht warum Becker da nicht etwas kundenfreundlicher ist.


    Gruß
    gerbi

    Einmal editiert, zuletzt von gerbi ()

  • Vielleicht hat Becker die Verträglichkeit mit so großen CF-Karten gar nicht gestestet und geht so unnötigen Schwierigkeiten aus dem Weg.

  • Ich habe mal bei Becker nachgefragt welche max. Größe an SD Karte das Cascade Pro verarbeiten kann.


    Aussage becker:


    Alle Größen können von dem Cascade Pro gelesen werden.


    Ich weiß hat jetzt nix mit der CF Karte zu tun, aber ich denke wenn der SD Karten leser alle größen kann sollte der CF Karten Leser das doch auch können?


    Ich habe mein Becker noch nicht da ich ein Cascade Pro bestellt habe und das ja laut Becker noch nicht lieferbar ist.


    Gruß
    gerbi

  • Also nach dem was ich bisher über die Strategie von Becker mit ihren CF Karten gehört habe vermute ich das es sich bei den Origila CF-Karten um einen Hardware Kopierschutz handelt und wenn sie dir die Soft auf eine "Normale" CF spielen könnte man sie ja vielleicht doch Kopieren und somit wäre die Kopiersicherheit ja nicht mehr gegeben.
    Zumindest wäre dies eine schlüssige Erklärung für mich.


    Ich finds auch ne schweinerei :-D)

  • Eventuell laufen die Geschäfte von becker einfach zu gut! Dann muß man Kunden verärgen, die sich beim nächsten mal einfach einen andere Marke aussuchen. So einfach ist das: Sony könnte von meiner Hass-Liste bald verdrängt sein!

  • Hi kurze Frage ist bei dir mit 3.5 Software in der Routenliste wieder die Autobahnausfarten aufgelistet.


    Also was Becker sich leistet ist unverschämt. Das Cascade ist jetzt mein 3. Becker.
    Aber immer wieder ist die Software schrott.
    Beim 4711 kam die 7.0 software die absolut mies war. Und jetzt sind wieder einige Bucks drin. Z. Bsp Routenliste nicht vollständig usw.
    Normalerweise müsste Becker ein KOSTENLOSES Update anbieten, da es sich um Fehler handelt die es vorher nicht gab.


    Sorry Becker aber das ist Verarsche Geräte auszuliefern mit fehlerhafter Software und dan nach kurzer Zeit ein Update zu bringen das wieder richtig Geld kostet.


    Mittlerweile bin ich richtig sauer.


    mfg Peter

  • Ratet doch mal, warum Becker Softwareentwickler sucht!

  • Ach ich wollte euch ja auch nicht die Antwort von Navteq vorenthalten, die mich doch ein wenig verwundert....


    "Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von NAVTEQ.


    Die Information, die Sie von Becker bekommen haben stimmt. Leider haben wir noch keinen definitiven Ausgabedatum für die neue Version.


    Wenn Sie sich registrieren lassen, werden wir Sie über neue Entwicklungen unserer Produkte informieren......."


    Schon irgendwie merkwürdig.

  • Ich habe auch noch was,


    Becker hat mir per Mail als Liefertermin für das Cascade Pro die 28.KW geschrieben.


    Gruß
    gerbi

  • Ich hätte vor zwei Wochen ein 7941 in einem Geschäft in Luckenwalde für 1299,-- kaufen können. Der Preisunterschied zum 7944 (V 3.5) ist doch etwas hoch (827,-- in Berlin). Mitlerweile hat mir auch Becker geantwortet, sie sehen die wechseleinen der Karte nicht als Problem an - Herzlichen Dank an Becker!
    Und der Blinkende Polenlotze lässt sich lt. Becker nicht abschalten!
    Ich gebe jedenfalls meine Versuche eine 4GB CF-Karte für die Navigation benutzbar zu machen noch nicht auf!

  • Zitat

    Original von gerbi
    [...] ich verstehe im Moment auch den Sinn dieses Kopierschutzes nicht. Um mit der Soft was anfangen zu können muß man doch ein Becker gerät gekauft haben.


    Ich sehe schon einen Sinn darin (ich möchte damit aber niemanden unlautere Absichten vorwerfen, sondern lediglich hypothetische Möglichkeiten aufzeigen): es gibt bei den Nutzern einige Tausend 7944 und 7945 mit der ersten Software, jeder hat schon man was von Softwaretauschplätzen im Internet gehört. Wäre die Software unproblematisch kopierbar, könnten sich einiger der oben genannten Besitzer eines TrafficPro die Software auf diesem Weg besorgen. Seitens Becker/Navteq wollte man diesen "Vertiebsweg" sicher abschneiden...

    Aber ich stimme Euch auch zu: der Weisheit letzter Schluss ist das noch nicht. Eine Freischaltung über ein System wie CI-Q bei VDOdayton würde den Nutzern mehr Freiheit geben. Oder wenigstens die Wahl der Datenträgergröße beim Kauf der Software (z.B. 2GB für "Otto-Normal" für 199 und 4 GB mit genug Platz für MP3 für "Intensivnutzer" für 249 (bitte nagelt mich nicht auf die Preise fest, ich habe einfach Beispiele aus der Luft gegriffen)).

  • Soviel Verständnis ich auch für Euch habe und die Tatsache, dass Ihr gern navigieren und MP3s gleichzeitig von einem möglichst großen Datenträger hören möchtet, sowenig kann ich die Anleitungen zum Kopieren der originalen CF-Card hier stehen lassen.

    Nach der Rechtsauffassung des Geo24/Pocketnavigationsteams verstößt die Veröffentlichung von Hinweisen zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ganauso gegen geltende Gesetze wie das Umgehen selbst.

    Daher habe ich die entsprechenden Beiträge gelöscht.

  • Mann kann einen Kopierschutz nur umgehen, wenn auch einer vorhanden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()