Hallo,
auch ich stehe davor mir mein erstes Navi zu kaufen. Es sollte ein PDA sein, TMC unterstützen, es wird zu 90% im Auto gebraucht, aber vielleicht ergeben sich sonst (Wanderungen etc.) auch Anwendungsmöglichkeiten ausserhalb des Autos. Gerne auch andere sinnvolle Erweiterungen (POI-Warner, etc.).
Bei der Software habe ich mich für Medion Navigator 5 entschieden, man hört eigentlich nur positives darüber.
Als PDA denke ich an Loox 560 oder Loox 520, wobei ich eher zu dem 560 (zukunftssicherer
tendiere. Der Asus 636 ist wegen der problematischen TMC Unterstützung rausgefallen.
Alternativ wäre noch ein PDA ohne GPS mit Bluetooth-Maus, aber dann bräuchte ich eine Maus als Festinstallation im Auto und eine kleine, falls ich mal ausserhalb des Autos GPS haben will. Das kommt mir wenig sinnvoll vor.
Tja was brauche ich noch, Autohalterung, stabile PDA-Tasche, TMC-Kabel, Autohalterung. Aber das kann man ja dann alles entscheiden, wenn man sich erstmal für PDA und Software entschieden hat.
Also schreibt einfach, ob das okay ist oder habe ich irgendwas übersehen. Ausserdem lieber warten auf den 560 oder lieber ein älteres ausgereifteres? Modell wie zum Beispiel den 520?
Danke euch allen.