Anregung für GoTo-Seite

  • Die POIs werden in einem Hintergrundprozess geladen, sind also nicht von Anfang an verfügbar und der Rechner ist zu 100% ausgelastet. Um Nach GoTo Zielen zu sortieren, muss diese Seite zumindest einmal geöffnet werden und eine sinnvolle Koordinate muss definiert sein, dann geht es natürlich auch ohne GPS Empfänger. Probleme kann ich auf der Seite nicht feststellen, geht alles wie von mir gewollt.

  • Zitat

    Original von migmeerErst einmal das Wichtigste: Ich bin begeistert von der neuen GLOPUS-Version


    Ging mir genau so! :)


    Zitat

    Ich nutze GLOPUS in erster Linie zum Geocachen und habe meist über 50 GoTo-Ziele in meiner Waypoint-Datei (die ich mir mit Excel selber erzeuge).
    Die Auswahl eines bestimmten GoTo-Ziels ist leider eine mühsame Sache: mit den beiden Schaltflächen < und > fehlt der Überblick in den unsortierten Zielen.


    Gibt es einen Trick, um wenigstens an den Anfang oder Ende der Liste zu kommen? Zum Beispiel Doppelklick oder langes Drauftippen oder sowas in der Art?


    Gruss
    Heiko

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Die POIs werden in einem Hintergrundprozess geladen, sind also nicht von Anfang an verfügbar und der Rechner ist zu 100% ausgelastet. Um Nach GoTo Zielen zu sortieren, muss diese Seite zumindest einmal geöffnet werden und eine sinnvolle Koordinate muss definiert sein, dann geht es natürlich auch ohne GPS Empfänger. Probleme kann ich auf der Seite nicht feststellen, geht alles wie von mir gewollt.


    Ich habe den Fehler vermutlich gefunden:


    Wie ich schon mal geschrieben habe, hat Glopus Probleme mit der Groß/Kleinschreibung.
    Nachdem ich den Namen von POI.OV2 auf POI.ov2 geändert hatte, war das Problem weg.


    Das Sortieren funktioniert wie beschrieben.


    Allerdings wird die Anzeige bei vielen POIs anders als früher begrenzt.
    Bei 2500 POIs werden auf der Germany Karte nur noch die westlichsten dargestellt.
    Früher waren sie nur ausgedünnt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Hi,


    Du musst Glopus schon sagen, von welchem Punkt aus die POIs gesucht werden sollen. Wenn Du nichts sagst, wird vom Nullmeridian aus gesucht, und der liegt westlich von D. ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Da täuscht du dich, das hat nichts damit zu tun.
    Bei entsprechender Vergrößerung sind sie wieder da.
    Das ist nur die Begrenzungsfunktion.
    Peter hat mir mal den dazu passenden Registry Eintrag genannt, den habe ich allerdings wieder verloren.

  • Stimmt, ich habe die Anzahl der gezeichneten POIs begrenzt. Wenn man sonst bei 100000 POIs die Deuschlandkarte anzieht, dauert das sehr lange und zum Schluß sieht man nur einen bunten Fleck.

  • Hast du die Art der Begrenzung geändert?
    Früher waren die POIs (meine ich) gleichmäßiger verteilt, also nur "ausgedünnt" dargestellt worden.


    Derzeit werden bei entsprechender Darstellung eine Anzahl POIs auf einen Kluster (und dies eben nur in einem kleinen Teil der Karte) gezeichnet, was nicht wirklich hilfreich ist.

  • Eine Registry Einstellung gibt es nur für die MN Einblendung. Auf der Glopus Map Seite wird einfach nach 100 (glaube ich) POIs abgebrochen. Ansonsten dauert der Kartenaufbau zu lange, wenn man wie ich z.B. über 100000 POIs geladen hat und sehen kann man dann auch nichts mehr.