Programme auf andere SD-Karte verschieben

  • Hallo mal wieder,


    ich habe mir die 4GB SD-Karte hier über powerspeicher.de bestellt. Die Karte ist zur Zeit in der Post (leider haben es die Mit"arbeiter" der ehemaligen "Deutschen Post" nicht geschafft die KArte innerhalb von 3 Tagen vor Ostern auszuliefern ;)


    OK, aber am Dienstag wird sie hoffentlich ankommen.


    Nun meine Frage : Wie bekomme ich die Programme von meinen 1GB-Karten auf die 4 GB-Karte? Kann ich die Dateien einfach so rüberschieben oder muß ich die Programme alle auf der 4GB-Karte neu installieren (und dazu womöglich auf der 1GB-Karte vorher noch deinstallieren)


    Danke für Eure Hilfe im Vorraus.


    Grüße


    Bernd

  • Zunächst einmal brauchst Du einen Card-Reader, der mit 4GB-Karten zurecht kommt.


    Und dann kopierst Du einfach die Daten deiner "alten" Speicherkarte (über den Umweg 'PC') auf die 4GB-Karte - das wars.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Die kannst Du rüberschieben. Da Du aber bestimmt nur einen SD Slot am Compu hast,würde ich die 1 GB Karten auf den PC ziehen und dann auf die 4 GB Karte schieben.


    Udo

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten!


    Ich hoffe doch, daß mein Card-Reader von Hama (USB 2.0 Card Reader 19 in I mit den Karten zurecht kommt!


    Grüße


    Bernd


  • Ja, tut er :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @HSV-Michi:
    Danke für die positive Nachricht am Montag Nachmittag.
    Jetzt muß nur noch die Karte geliefert werden.


    Grüße


    Bernd

  • Zitat

    Original von Cocky
    Die kannst Du rüberschieben. Da Du aber bestimmt nur einen SD Slot am Compu hast,würde ich die 1 GB Karten auf den PC ziehen und dann auf die 4 GB Karte schieben.


    Udo


    Bitte daran denken, das Kartenmaterial zuerst auf die neue Speicherkarte kopieren, das kann Ärger ersparen.


    Nach meiner Erfahrung ist das gerade bei großen Speicherkarten sehr wichtig, die Adressierung erfolgt dabei einfach zuverlässiger.

  • @cahabit:
    DAnke für den Hinweis. Ich habe zur Zeit aus Mangel an Speicherplatz nur die DACH-Karte vom MN5 drauf. Auf die neue Karte will ich ganz Europa installieren. Deshalb muß ich hier das ganze eh über den PC machen.


    Aber ich werde den MN zuerst drauf installieren.


    Grüße


    Bernd