TomTOm 5 navigiert nicht nach Frankreich

  • Hallo,
    ich hab mir auf meinen Dell axim 50v die TomTom Software installiert und die Karten für Frankreich und Benelux dazugekauft.
    Nun möchte ich mich nach Paris navigieren lassen, aber zu den Orten in Frankreich kann ich mich nicht navigieren lassen....


    ich verstehe das nicht, obwohl alle benötigten Maps drauf sind...



    WIe habe ich das zu lösen?


  • Hi und willkommen hier,
    wo hast du die Karten dazugekauft?


    Auf den CDs mit den Western Maps of Europe sind die sogenannten Pluskarten mit dabei, mit denen du grenzüberschreitend navigieren kannst.


    Gus

  • hab sie einzeld über das Internet bei TomTom bestellt...


    was muss ich noch dazukaufen?

  • Um eine Route nach Frankreich zu planen - von Deutschland aus - ist eine PLUS-Map sehr hilfreich!


    1. TomTom kann leider nicht Kartenübergreifend planen.
    2. Die Plus-Map Frankreich hat die Hauptverkehrsstraßen (Autobahn ...) von Deutschland und anderen Ländern Europas mit drauf
    3. Du wählst die Karte "Frankreich"
    4. Jetzt gibst du in der Landessprache den Ort und die Straße an wo du hin willst


    dann sollte es gehen


    Ohne PLUS-Map musst du die Route in zwei Teilen machen... zuerst bis zur Grenze und dann von der Grenze bis zum Ziel.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bitboy0 ()

  • Zitat

    Original von ggman05
    hab sie einzeld über das Internet bei TomTom bestellt...


    was muss ich noch dazukaufen?


    Hi,
    kannst du uns bitte den Link bei Tomtom reinstellen, wo es Länderkarten ohne Plus gibt?


    Wäre auch daran interessiert, da ich das dieses Angebot von TT noch nicht kenne.
    Was kosten denn einzelne Länderkarten.


    Gus


  • Die BeNeLux und France-Karten findest du hier http://www.tomtom.com/plus/services/mds.php , diese beinhalten aber beide die PLUS-Karten !! Also irgendwer erzählt hier nicht die vollständige Geschichte X(


    Achim

  • Gehen wir erst mal davon aus, dass der Fragesteller eine legale Version besitzt.


    Du bist also hier in D und planst eine Route von Deutschland nach Frankreich.


    -Welche Karte hast du im Menü ausgewählt und hast du zum Zeitpunkt der Berechnung einen Sat-Fix gehabt?


    -Welchen Fehler hat TomTom dir gemeldet?