Comand 2.0 in Vaneo

  • Hallo,
    Will mir ein 2.0 Comand (eckige Ausführung) in einen Vaneo einbauen. Was ist zu beachten, bzw. welcher Typ Comand ist geeignet (kann verschieden Teilenummern bekommen, unterscheiden sich zumindest äußerlich nicht). Braucht man den CAN-Bus-Adapter oder liegt der CAN-Bus bereits am Radio an?
    Danke für eine Antwort, auch wenn die Frage evtl. etwas laienhaft ist.
    MfG

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum :D


    Wenn Du einen 163er COMAND nimmst, ist das alles recht einfach und Du brauchst keinen CAN-Adapter und die Kabel sind alle schon an der richtigen stelle ;) nur Blende ändern, COMAND rein, GPS-Antenne rein und fertig :gap

  • Hallo.
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort-163er ist ja von der M-Klasse, kann eins von einem 210er ohne CAN haben-geht das auch?
    Mit Blende wechseln meinst du die um das Radio herum-damit es rein passt!?
    Danke nochmal
    Gruss

  • Moin,Moin,


    ja, die Blende meine ich, da kann man auch sauber den Zwischensteg raussägen, dann bracht man keine neue Blende.


    ein 210 COMAND hat für die Beleuchtung immer CAN, oder man macht die Beleuchtung per Hand durch drücken auf den Knopf mit dem Bildschirmsymbol an.