cartrek 200

  • Auch die Anzeige der "Feldstärke" GPS bleibt aus meiner Sicht konstant, jedenfalls ändert sich nix, selbst wenn der Kreis um den NaviPfeil auch fast schon den Bildschirm füllt.
    Auch gehts bei mir bis jetzt nicht, die Anzeige im normalen Bildschirm darzustellen, obwohl die *.ags geändert wurde.
    Hat einer eine Idee, wie man die frz StVO zur Deutschen machen kann (90 km/h vs 100 km/h auf Landstr)?

  • Die GPS Anzeige ändert sich schon, aber bei mir bislang nur von 4 auf 3 und dann Signalverlust. Wird also angesteuert, aber etwas "grob".


    Die Audio Ansage bei Speedwarning klappt wie weiter oben beschrieben. Zur Änderung der Referenzwerte habe ich aber noch nichts gefunden, dafür aber ein par andere nette "Settings". Dazu aber später mehr, weil die möglichen Optionen bislang mit Vorsicht zu geniesen sind.


    Die Batterieanzeige wird zwar in den Files korrekt gesetzt und angezeigt, aber es fehlen die Updates zum tatsächlichen Wert, somit also immer Vollanzeige.


    mfg
    SpawnGE

  • sorry to answer in english,cartrek200 when routing from or to some areas "off limit"private or government ,cartrek hangs;my magellen shows message "not accessable".both have navtech maps perhaps maps have "flag" to indicate "off areas"route next to it and all ok.kann auf Deutsch aber gehts schlect!

  • Wer mag, kann mal seinen Richtungspfeil gegen ein Auto tauschen! Finde ist besser, wenn anstatt des Positionspfeiles ein kleines Rennauto fährt!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/harri-hilft/SKINS/direction_000.jpg]


    Ihr müsst einfach das Bild speichern und in direction_000.bmp umbenennen.


    Danach tauscht Ihr die Bild-Datei einfach auf der SD-Karte im Ordner > \SKINS\cartrek\ < aus.


    Sagt mal kommt einer an die CD Navteq-Voices herran? Such mich schon halb tot und finde nichts. Wollte mir nämlich eine andere Stimme aufs Navi machen. Immer die Selbe Frauenstimme ist auf Dauer etwas langweilig.


    Wer sie kaufen mag, findet die CD übrigens hier für 17.95 ohne Versand:


    http://www.yopia.net/product.asp?cookiecheck=yes&numRecordPosition=1&P_ID=147


    Auch wer eine Klickhalterung für sein Cartrek sucht, wird hier fündig:


    http://www.mein-einkaufsladen.…5795009.htm?categoryId=73


    Zu dem Schwanenhals braucht ihr dann noch den selbstklebenden Klickadapter, welcher am Cartrek befestigt / angeklebt (selbstklebend) wird. Siehe hier:


    http://www.mein-einkaufsladen.…2183583.htm?categoryId=76


    Diese selbstklebende Platte (Gegenstück zum Schwanenhals mit Saugnapf) klebt ihr einfach unten ans Cartrek an. Bitte achtet darauf, dass ihr diese Platte gleich beim ersten Mal richtig am Cartrek befestigt, weil diese nach dem ankleben wirklich sehr fest sitzt!

    3 Mal editiert, zuletzt von harry-hilft ()

  • Hallo, ich besitze das Cartrek 200 schon eine ganze Weile. Bei mir läuft auch die neue Software. Leider zeigt die mir nun einige Orte nicht mehr an, also sprich, wenn ich das Gerät ganz normal laufen lasse und mit dem PKW unterwegs bin, dann zeigt es doch die Ortsnamen an, wenn ich durch fahre. Und das macht es nun nicht mehr bei allen Orten. Auch bei größeren Orten?
    Kann man da etwas machen?

  • Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen! Bei mir in Berlin und Umkreis, werden die Orte angezeigt. Kann sein, dass das nicht bei etwas zu kleinen Orten geschieht. Aber dennoch dürfte das neue Kartematerial woher die Infos eltzendlich kommen, viel besser als beim alten Kartenmaterial sein. Die Orte werde zudem immer dann, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, immer genau dann gezeigt, wenn ich eine Route geplant habe und diese dann fahre. Unten steht dann immer wechselnd Ziehlort, Ziehlstrasse, jetzige Strasse, jetziger Ort. Wei gesagt bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo harry,


    habe die Screenshots mit Blick auf ein evtl. Copyright aus Deinem Beitrag entfernt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,


    Ich bin neu hier, und hab gleich paar fragen zu den Navi carTrek 200,


    1.Wo kann ich nachschauen welche Softwareversion ich habe, 1 ode 2,


    2.wenn ich 1 habe von wo bekomme ich die 2 te ver. oder überhaupt eine Update


    3.in liefer umfang bei mir gabs keine DVD Software sondern nur eine SD Card mit DACH Karten, ist das normal???


    Dank im vorraus

  • Hallo AlbaSam!


    zu 1.) Zeigt dein Navi die Tankstellen mittels Esso, Shell, Total - Icon an? Wenn ja, dann hast du die neuste Version. Wenn alle Tankstellen mit dem gleichen Icon dargestellt werden, dann hast du die alte Version. Zur Nutzung der neuen Karten auf DVD, brauchst du die neue Soft, welche auch auf der DVD ist. Diesbezüglich brauchst du dann noch eine LS-Lang_407.dll und für den Audio-Ordner den Ordner 0x407. Sonnst läuft die neue Soft nur auf hollendisch. Diese dll und die Audiodateien kannst du von anderer Navisoft beziehen, wo Alturion-Soft drauf ist. Der Ordnerinhalt ist immer gleich!


    zu 2.) Die neue Version ist als Torrent im Internet verfügbar. Links kann ich hier nicht angeben, da diese gleich gelöscht werden würden. Suche einfach nach cartrek_soft.zip


    zu3.) Natürlich ist die DVD mit den Westeuropa-Karten und der neuen Soft nicht im Lieferumfang dabei, weil ein Land schon allein 70-100 EUR kostet. Dein Navi hast du bestimmt unter 230 EUR gekauft, womit die Frage schon beantwortet wäre.

  • Zitat

    zu3.) Natürlich ist die DVD mit den Westeuropa-Karten und der neuen Soft nicht im Lieferumfang dabei, weil ein Land schon allein 70-100 EUR kostet. Dein Navi hast du bestimmt unter 230 EUR gekauft, womit die Frage schon beantwortet wäre.


    So siehts aus
    Das Gerät wird momentan zu dumping Preisen verschleudert
    habe für meines 178 bezahlt vor knapp 4Wochen da kann man dann auch keine ansprüche mehr stellen.
    Allerdings war es softwaremäßig schon auf dem aktuellsten Stand. :)


    Bei www.neckerman.de bekommst du die DVD mit dabei...kostet dann auch allerdings 319 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

  • Ja bei Neckerman liegt eine Europa-DVD mit dabei. Aber es gibt 2 verschiedene DVDs mit Maps! Die eine, welche es sicherlich auch bei Neckermann nur sein wird, ist vermutlich die QuickMap DVD, welche nur die Hauptstrassen von Westeuropa enthält. Diese kostet, wenn man sie bekommt, auch nur 99 EUR. Die DVD mit den aktuellen Detailkarten, also inkl. detailierte Stadtpläne, kostet weitaus mehr und ist zudem, so glaube ich, auch nicht mehr käuflich zu erwerben. Da das Gerät bei Neckermann um nur durchschnittlich 100 EUR mit der DVD teurer ist, ist es ziehmlich unwahrscheinlich, dass die beigefügte DVD Detailkartenmaterial von Westeuropa enthält!

    Einmal editiert, zuletzt von harry-hilft ()

  • Hallo Harry-Hilft,


    Danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe für 150 im so einen unbekannten Bauhaus gekauft, und es ist wirklich eine alte version drauf,


    deine tipps waren echt erfolgsreich.


    Danke nochmal

  • scrollen noch nichts gefunden
    aber zweizeilige Anzeige(split)was locker ausreichen sollte ist möglich oder option caps rausnehmen was auch schon was bringt.


    Zitat

    Original von diba320
    Hat einer mit dem CarTrek 200 eigentlich die "Laufschrift" für das nächste Manöver, wenn es länger ist? Meine bei der V1 war das der Fall.