Kopfhörer für Transonic 4000 (evtl. mit Verstärker)

  • Hallo Freunde, hallo Motorradfahrer!


    Ich bringe jetzt noch einmal ein durchgekautes Thema ins Rollen. :D Beim Motorradfahren ist mir einfach die Lautstärke des T4000 zu gering.
    Hat evtl. jemand einen bestimmten Kopfhörer mit gutem Sitz und vorallem passabler Lautstärke? Ich kenne noch von manchen Walkman eine Art "Verstärker", der direkt in die Kopfhörer - Buchse des Geräts eingesteckt wird und durch eine extra Batterie die Power bekommt. Weiß jemand, ob es so etwas noch gibt und wo? Finde leider nichts im Netz. ?(


    Gruß Franz

  • Hallo
    also an diesem Thema beiße ich mir schon so lange die Zähne aus, wie ich die Transe 4000 besitze. Ich habe alle gutgemeinten Ratschläge befolgt, habe auch schon einige EURO investiert, aber geändert hat sich eigentlich nichts.


    Die Lautstärke ab ca. 90 km/h auf meiner V-Strom ist praktisch 0


    Werde wohl damit leben müssen, bei meinem PDA war das wesentlich besser.


    Gruß

  • Ich habe auch das Transonic 4000 und fahre Motorrad. Das Problem liegt eher an deinem Helm, ich trage den Schuberth S1 und höre sogar noch bei 200 km/h die freundliche Dame im Ohr. Wenn die windgeräusche zu stark werden, kannst du auch mit höherer Lautstärke nix mehr machen. Wichtig ist auch, dass der Ohrstöpsel richtig im Ohr sitzt und auch abdichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo ()

  • Hallo Dynamo!


    Also hörst du bei 100% Lautstärke genügend?! - Habe schon verschiedene Hörer probiert und stellte krasse Unterschiede fest. Weißt du noch, wo du deinen Hörer gekauft hast? Ist dieser bequem zu tragen?


    Gruß Franz

  • Also wie schon gesagt, in erster Linie liegt es sicher am Helm. Der Schuberth ist der leiseste Helm auf dem Markt(manchmal auch blöd, wenn man seinen eigenen Auspuffsound nicht mehr hört ;)). Ich benutze einen Sony Hörer, sind von meinem mp3 Player. Wichtig ist, dass der Knopf beim helmaufsetzen nicht verrutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo ()