Campingplätze Skandinavien

  • Hallo


    ich bin ganz neu hier und bin noch nicht ganz fit, was pocketnavigation angeht.


    Ich benutze den Navigon 4.2 auf PDA und möchte demnächst einen Campingurlaub in Skandinavien verbringen. Das Kartenmaterial für Skandinavien habe ich bereits.


    Aber woher bekomme ich die Daten der Campingplätze? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke

  • Hallo G31C,


    herzlich willkommen im Forum!


    Hier bei pocketnavigation.de bekommst Du alles für Deutschland, Österreich und die Schweiz ... (ein bisschen auch für Tschechien und Polen)


    Das restliche Europa kannst Du hier haben:


    www.poihandler.com


    Grüße
    Marina :)

  • Danke Dir,


    die Seite hat mir sehr weitergeholfen. Nun weiss ich, wo ich diese overlays herbekomme. Aber wie bekomme ich die Overlays auf den PDA?


    Auf dieser Seite http://www.poihandler.com/poi_download.asp wird unter "FileType" mein Navigon Mobile Navigator 4.2 nicht erwähnt. Also welchen FileType soll ich da herunterladen?


    Hoffentlich war das jetzt keine blöde Frage... ?(




    Kann ich das Overlay der deutschen Campingplätze, welches ich hier http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html heruntergeladen habe auch auf meinem PDA installieren? Wenn ja, wie?
    Brauche ich hierfür diesen POI-Warner? Oder geht das auch ohne?

    Einmal editiert, zuletzt von G31C ()

  • Hallo G31C,


    wenn Du den MobileNavigator hast, brauchst Du auch die Software POI-Warner, wenn Du die POIs auch in der Karte sehen willst.


    Den POI-Warner bekommst Du hier.


    Damit kannst Du einfach Overlays synchronisieren, POIs aufnehmen, Dir POIs ansagen lassen und viel mehr ...


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Nun bin ich soweit, dass ich den POI-Warner installiert habe, und die Campingplätze in Deutschland sehe ich nun auch auf der Karte.
    Dort http://www.poihandler.com/poi_download.asp habe ich mir dann die finnischen heruntergeladen (auf PC) und von Hand ins Verzeichnis POI kopiert. Auch das hat funktioniert, d.h. ich konnte die Symbole auch in der Karte sehen.


    Nun aber wollte ich ja auch Dänemark, Norwegen, Schweden auch noch installieren (mache eine Rundreise).
    Da gibt es diese Datei "Campsite.asc" zusammen mit dem icon "Campsite.bmp". Für alle vier Länder hat diese Datei aber den gleichen Namen, d.h. ich kann nicht alle ins gleiche Verzeichnis "POI" kopieren. Also habe ich die Namen kurzerhand umbenannt (in Campsite_fi, Campsite_se, usw).


    In der Annahme, dass die Bilddatei "Campsite.bmp" jeweils dieselbe ist, habe ich sie nicht unbenannt. Mein "POI" Verzeichnis auf dem PDA sieht nun folgendermassen aus:
    Campsite_fi.asc
    Campsite_no.asc
    Campsite_dk.asc
    Campsite_se.asc
    Campsite.bmp


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Icons auf der Karte nicht mehr sehen kann. Zuvor ist das bei Finnland noch gegangen. Was habe ich falsch gemacht?

  • Die bmps müssen exakt so heissen wie die asc :)


    Frage: wieviele Einträge sind denn jeweils in den Dateien für Dänemark, Schweden und Norwegen? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)