Nochmal Schutzfolie

  • hallo


    auf der suche nach einer geeigneten schutzfolie für mein T5000 bin ich hier auf verschiedene threats gestossen. oft wird die brando folie erwähnt, womit ich schon gute erfahrungen bei meinem handy gemacht habe. nur beziehen sich die meisten gefundenen threats auf den T4000.


    ist das display vom 4000/5000 gleich gross? oder andersrum gefragt: hat jemand eine teilenummer für eine non-reflecting brando folie für den 5000er?


    danke für antwort

  • danke für den link. ich nehme mal an, dass man gegen die starke spiegelung im auto besser die protector plus folie nimmt, oder?

  • Hallo pankota,


    habe mir die Brando-Folie zugelegt und bin äußerst zufrieden.


    Ist zwar nur eine einzige Folie drin und billig ist diese auch nicht - absolut nicht - aber von der Entspiegelung und Stabilität macht sie eine gute "Figur".


    Ich habe ebenfalls die Transe 5000 und auf der Verpackung stand "Transonic 4000/5000", also kann man davon ausgehen, daß das Display gleich groß ist, (3,5" glaube ich).


    mfg


    Karl Heinz

  • Ich hab mir auch diese bestellt


    1x Vikuitiý Displayschutz ARMR200 von 3M für Medion MDPNA240


    bei cultor


    http://vikuiti.e-cultor.com/product_info.php?cPath=20_21_48_137&products_id=245



    Vikuiti Folie ARMR200 (Anti-Reflection Matt Removable)


    Der von 3M entwickelte Schutzfilm Vikuiti ARMR200 ist die ideale Lösung, Displayoberflächen während der Nutzung im Alltag gegen Verkratzungen, Beschädigungen und Verschmutzungen zu schützen. Neben den Schutzeigenschaften verfügt das Material über Eigenschaften wie die zweifache Entspiegelung, die einen zusätzlichen Mehrwert bei der Nutzung Ihres Gerätes bieten.


    Moderne Displays haben empfindliche Oberflächen. Gerade im robusten Einsatz entstehen leicht Kratzer und Verschmutzungen. Mit dem Vikuiti Displayschutz ARMR200 von 3M geben Sie dem Display eine entfernbare Oberfläche mit den gleichen oder sogar besseren Oberflächeneigenschaft des originalen Displays.


    Verschiedene 3M Technologien sind in diesem Produkt praktisch vereint und machen wertvolle Geräte widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse.



    Ideal bei Touchscreenbedienung mit den Fingern. Ï Schmutzabweisend (Anti-Fingerprint).
    Der Vikuiti ARMR200 ist mit einer hydrophoben Schicht ausgestattet, die Wasser und Öl abweisend ist. Damit können Fingerabdrücke nicht kleben und einfach abgewischt werden. Wie auf einer beschichteten Pfanne bleibt nichts darauf haften, auch kein "permanenter Stift".



    Ideal für die Navigation im PKW oder den Einsatz im Outdoorbereich. Ï Zweifach entspiegelt.
    Kein Display soll spiegeln, daher hat 3M viel Augenmerk auf dieses Problem geworfen. Die Oberfläche von der Vikuiti Folie ARMR200 ist a) matt und reduziert damit scharfe Reflexionen sowie b) entspiegelt und erhöht damit Kontrast und Lesbarkeit. Sie kennen es von Brillen- oder Uhrengläsern an einer leicht violetten Färbung. Dieses ist die eigentliche Entspiegelung durch dünne Beschichtungen, bei der dann Helligkeit, Kontrast und Lesbarkeit einer Anzeige messbar verbessert werden.



    Kinderleichte Anbringung durch Spezialbeschichtung. Ï Einfach montierbar und jederzeit rückstandsfrei entfernbar.
    Die Montage des Vikuiti ARMR200 ist einfach und schnell durchzuführen und kann auf Wunsch mehrfach wiederholt werden. Selbstverständlich lässt sich Vikuiti ARMR200 jederzeit wieder rückstandsfrei entfernen.



    Ideal für Tätigkeiten mit dem Stylus-Stift. Ï Angenehmes Schreibgefühl.
    Die Oberfläche des Vikuiti ARMR200 ist optimiert auf ein gutes Schreibverhalten. Der Stift gleitet fast wie auf Papier, und nicht wie auf Plastik, Glass oder Gummi.



    Keine Beeinträchtigung der Gerätefunktionen. Ï Dünn und transparent.
    Das PET-Basismaterial des Films ist ein ausgewogener Kompromiss zwischen Montagestabilität und der Genauigkeit der Toucheingabe. Es ist dünn genug und hat dadurch keinen Einfluss auf den Touchsensor.



    Kratzfest und damit extrem wirtschaftlich. Ï Kratzfeste zweite Haut.
    Ein Touch-Display ist hohen Belastungen ausgesetzt - eine zweite Haut schützt! Durch die Hardcoat-Schicht in der Vikuiti Folie ARMR200 mit 3H Bleistifthärte haben viele harte Gegenstände keine Chance.




    Das Material besteht aus mehreren Schichten, die sich wie folgt zusammensetzen:
    Ï Anti-Fingerprint Layer (Schmutz und Fett abweisend),
    Ï Anti-Reflection Coating (Anti-Reflektions-Schicht),
    Ï Matte Hardcoat (Kratzfeste Beschichtung),
    Ï 50 µm PET Folie,
    Ï 10 µm Spezial Haftschicht,
    Ï Trägermaterial


    Vikuiti und das Vikuiti Auge Symbol sind Marken der Firma 3M. Die Nutzung der Marke erfolgt mit schriftlicher Einverständnis von 3M.

    Einmal editiert, zuletzt von luba ()

  • so, ich habe mir die folie direkt bei brando in hongkong bestellt. auf deren homepage ist zwar der t5000 nicht aufgeführt, aber ich konnte per mail die masse des displays angeben. jetzt schickt man mir die folie vom HP 568.


    ich melde mich wieder wenn ich die folie habe.

  • weil ich bei brando schon paar mal was bestellt habe und noch nie probleme hatte. die folie kostet mich 12 USD inkl. porto. preislich also etwa gleich wie bei e-cultor (da kommt noch das porto und die mwst dazu). obwohl die firma in hongkong ist habe ich bis jetzt die folien immer in 3-4 tagen erhalten.


  • Ist absolut identisch, hatte meine brando erst auf der 4er und nun auf der 5er Transe drauf.

  • Ich habe gestern meine Brando Schutzfolie auf meinem Transonic 4000 angebracht, aber jetzt funzt der Touchscreen nicht mehr. Kennt jemand das Problem?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo ()

  • Zitat

    Original von Dynamo
    Ich habe gestern meine Brando Schutzfolie auf meinem Transonic 4000 angebracht, aber jetzt funzt der Touchscreen nicht mehr. Kennt jemand das Problem?


    Bekanntes Problem :D


    Irgendwo "klemmt" die Folie zwischen Display und Gehäuse.


    Ist die Folie zu groß, oder nur "schief" angebracht?


    Dass Du nicht mit Flüssigkeit gearbeitet setze ich jetzt mal voraus.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke Michi, ja das war`s . leicht schief angebracht.


    wer wird Deutscher Meister HA,HA,HA HSV :D

  • Zitat

    Original von Dynamo
    wer wird Deutscher Meister HA,HA,HA HSV :D


    Klar :sleep

  • Zitat

    Original von panjota
    weil ich bei brando schon paar mal was bestellt habe und noch nie probleme hatte. die folie kostet mich 12 USD inkl. porto. preislich also etwa gleich wie bei e-cultor (da kommt noch das porto und die mwst dazu). obwohl die firma in hongkong ist habe ich bis jetzt die folien immer in 3-4 tagen erhalten.


    ich habe mir überlegt, die Folie auch bei brando zu bestellen. Wie ich sehe, wollen die aber Vorkasse. USD ins Ausland zu überweisen kostet doch auch Gebühren, und nicht wenig. Wie hast Du das gemacht?
    Gruss
    Gery