Arbeitszeitverwaltung/Stechuhr mit PPC ?

  • Hallo Freunde,
    ich suche eine Software zur Arbeitszeitverwaltung, etwas in der Art elektronischer Stechuhr.
    Beispiel: ich arbeite im 2-Schichtbetrieb, Früh von 6-14.15Uhr, und Spät von 13-21Uhr!
    Alles was ich länger bleibe geht in mein Gleitzeitkonto, bzw. wird auch von diesem abgezogen wenn ich mal früher heim gehe oder später komme.
    Zwar hab ich in der Firma eine Stechuhr die mir immer den aktuellen Gleitzeitstand anzeigt, aber manchmal gibt es Probleme mit der genauen Abrechnung. Daher bin ich drauf angewiesen immer alles privat mitzunotieren. Zum Abgleich quasi.
    Ichz brauche also ein Tool, in das ich meine jeweilige Kommen- und Gehen-Zeit eingebe, und das mir dann immer den aktuellen Gleitzeitsaldo anzeigt !
    Kennt Ihr vielleicht ein kompaktes Programm das sowas kann ?
    Danke und Gruß, Pit

  • Zitat

    Original von Pit Sahat
    Kennt Ihr vielleicht ein kompaktes Programm das sowas kann ?


    Excel?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Sieht ganz gut aus dort, nur sind die meisten ziemlich teuer.


    Ich verwende auch Pocket Excel für sowas.
    Dann kannst Du diese Datei auch synchronisieren und auf dem PC noch mit Makros Weiterverarbeiten/Umformatieren/Drucken...


    Grüße,
    Jörg

  • natürlich müsste man sich dann mit Excel auskennen... ;D


    Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Tread so nett und schickt dir die bereits erstellte Excel Tabelle, wenn jemand sich schon mal die Mühe gemacht hat sowas zu erstellen?!

  • Zitat

    Original von ccmaster
    natürlich müsste man sich dann mit Excel auskennen... ;D


    Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Tread so nett und schickt dir die bereits erstellte Excel Tabelle, wenn jemand sich schon mal die Mühe gemacht hat sowas zu erstellen?!


    Hallo,


    Versuch mal diese Excel Tabelle.

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Hallo,


    Versuch mal diese Excel Tabelle.


    Ich sag mal danke, auch wenn ich eigentlich gar keine solche Tabelle brauch. Wollte nur die Idee des legalen Filesharing hier im Forum zu bedenken geben. ;D Und 30 Leute haben das ja nun auch schon genutzt bis zum Zeitpunkt dieser Meldung...ich hoffe ihr seit mit der Arbeit von ilbaron zufrieden.... : drink

  • Ähm. Keine Ahnung, ob es das ist was ihr sucht, aber hier gibts ne Freeware-Exel-Tabelle zur Arbeitszeiterfassung (hat zwar irgend 'nen Shareware-Preis gewonnen, ist aber gar keine Shareware!)):
    Exceltabelle

  • Hallo Freunde,
    Danke erstmal für die Antworten. leider hab ich wohl von nichts so absolut wenig Ahnung wie von Excel !
    Daher werd ich ein wenig Zeit brauchen mit der Tabelle zurecht zu kommen, bzw. sie nach meinen Bedürfnissen umzustricken.
    Danke für Eure Hilfe, Gruß Pit

  • Zitat

    Original von Pit Sahat
    Hallo Freunde,
    Danke erstmal für die Antworten. leider hab ich wohl von nichts so absolut wenig Ahnung wie von Excel !
    Daher werd ich ein wenig Zeit brauchen mit der Tabelle zurecht zu kommen, bzw. sie nach meinen Bedürfnissen umzustricken.
    Danke für Eure Hilfe, Gruß Pit


    Habe ich es doch befürchtet.... ;D

  • Zitat

    Original von ccmaster


    Habe ich es doch befürchtet.... ;D


    Ja, nun - Excel ist nicht gerade das Programm das ich am häufigsten benutze, genau genommen hab ich es in 6 Jahren gerade 2 mal gebraucht :(
    Aber ich krieg das schon hin :tup
    Gruß Pit

  • Zitat

    Original von Pit Sahat


    Ja, nun - Excel ist nicht gerade das Programm das ich am häufigsten benutze, genau genommen hab ich es in 6 Jahren gerade 2 mal gebraucht :(
    Aber ich krieg das schon hin :tup
    Gruß Pit


    Noch ein kleiner Excel Tip: Da das Bearbeiten einer Excel Tabelle sicher auf dem HomePC besser als auf dem PPC stattfinden kann, empfehle ich mal die für meine Begriffe sehr gute Hilfefunktion von Excel. Desweiteren findet man auch im Internet per Suchmaschine unzählige Excel-Hilfeseiten...viel Erfolg beim üben und basteln... ;D

  • Zitat

    Original von Pit Sahat


    Ja, nun - Excel ist nicht gerade das Programm das ich am häufigsten benutze, genau genommen hab ich es in 6 Jahren gerade 2 mal gebraucht :(
    Aber ich krieg das schon hin :tup
    Gruß Pit


    hallo,


    Wenn nicht dann frag nach. ;)

  • wenn du keine ahnung von exel hast wo du bei sowas mit ziemlich langen verschachtelten formeln arbeiten musst warum kasufst du nicht ein fertiges programm und gut ist ??? *kopfschüttel*


    Beispiel: Zeiten runden unso :gap
    =WENN(H34<>"";RUNDEN(E34-F34;5);RUNDEN(E34-F34+D34-C34-WENN(D34-C34>$J$2;MIN($I$2;D34-C34-$J$2);0);5))

  • Zitat

    Original von trialelmi
    wenn du keine ahnung von exel hast


    Aber er kann es wenigstens schon unfallfrei schreiben :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).