Medion 510T - Kennt den schon jemand?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, wo ich die "Soundoff.exe" finde?


    Wäre schön, wenn diese sch... klicken weg wäre... :)


    Danke!

  • Wer suchet, der findet.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von der_maff
    SO heute war der 15. Arbeitstag (dann hätte nach Auskunft Medion ein neues Gerät da sein müssen) und ich hab immer noch keinen Ersatz...was soll ichn nun machen???[/B]


    Du hattest doch geschrieben, dass es bis zu 15 Tage dauern kann. Dann würd ich noch ein paar Tage dran hängen für Versand und evtl. Verzögerung.


    Wenn dann nichts da ist, anrufen und nach dem Stand der Bearbeitung erkundigen (kannste natürlich auch jetzt schon machen).
    Wenn das nichts bringt, Brief schreiben und darin eine angemessene Frist setzen (ich würd sagen ca. 2 Wochen max.) und dazu schreiben, dass wenn du bis Fristende keinen Ersatz hast, du vom Kaufvertrag zurücktrittst (Paragraphen weiß ich leider nicht auswendig, das BGB sieht aber so etwas vor, wenn die Nachlieferung fehlschlägt, einfach mal nachblättern, müßte §4xx sein).
    Aber wie gesagt, warte noch ein paar Tage, vielleicht ist es auch schon so gut wie auf dem Weg.



    Noch was zum Gerät selber: kann es sein, dass das Gerät bei "langsamen PKW" von Durchschnittsgeschwindigkeit 160 km/h ausgeht? ?( Als ich nur noch 160 km zu fahren hatte, dauerte es angeblich nur noch eine Stunde bis zur Ankunft. Lässt sich das irgendwie ändern?


    P.S.: Bin übrigens froh, ein PNA mit TMC zu haben. Gestern stand ein Reh auf der Autobahn (TMC hatte es auch gemeldet), während die Meldung erst geschlagene 1.5h später im Radio auftauchte, sowas find ich echt zum kotzen (genau so, dass man da immer 30 Min warten musste und es dann evtl. zu spät war). TMC ist ein echter Segen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Landorin ()

  • hallo, mich interessiert mal die akku leistung, irgendwie kommts mir so vor, als wenn meiner kaputt ist. nach ca. 4 std oder so isrt der akku leer. wie lang halten eure akkus!?

  • 4 Stunden ist glaub ich bei diesem Modell normal, das kommt bei meinem auch ungefähr so hin. Weiß nicht mehr, ob ich das irgendwo gelesen habe oder ob es in der Anleitung stand. Ist sicherlich nicht viel (weiß aber nicht, wie der Durchschnitt bei PNAs ist), aber dafür liegt ja das Kfz-Ladekabel bei (und zuhause hat man ja USB Anschluss). Für Motorradfahrer und Fußgänger sieht das natürlich weniger gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Landorin ()

  • was sind denn für akkus o.ä. drin, kann man die laufzeit verlängern? ist das teil überhaupt für nichtstromproduzierende fahrzeuge (menschen, fahrräder) geeignet? lassen sich entsprechende karten einladen? ist das teil überhaupt praktikablel zu fuß oder am fahrrad? ich such nämlich die eierlegende wms ;-), am besten mit wlan und telefon ...


    und bitte nochmal zur klärung (die ankündigungen sind ja immer so ausgeklügelt zweideutig): welches detaillierte kartenmaterial ist dabei und was kostet anderes? auf der medion-site finde ich dazu nüscht, logo.


    danke!

  • Ich glaube nach der Beschreibung brauchst du eher ein PDA, aber da bin ich eher unerfahren.


    Dem Gerät liegt Deutschland, Österreich und Schweiz bei und außerdem die wichtigsten Straßen Westeuropas. Ansonsten kann man im Medionshop noch weiteres Kartenmaterial dazu kaufen (allerdings brauchts dann eine größere oder 2. SD Karte).

  • Hallo erstmal!!


    Bin neu hier und überlege mir morgen bei Aldi das Gerät zu holen. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie lange es dauert eine neue Route zu berechnen, sollte man sich mal verfahren haben?? Denn ich habe mir mal ein Geröt vom einem Freund geliehen und er waren noch 650 km zu fahren und ehe das Ding einen neue Route ausgespuckt hat, das waren 5 Minuten um und wir schon wieder ein paar Meter gefahren!! Also taugt das Ding auch was wenn man sich doch mal verfahren hat und wie schnell sagt es einem eigentlich das man rechts oder links fahren soll, denn das kam bei dem Leihgerät immer recht langsam??? Kann man das mit schon integrierten CD oder DVD gestützten vergleichen??


    Gruß

  • Zitat

    Original von Stustud
    Bin neu hier und überlege mir morgen bei Aldi das Gerät zu holen. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie lange es dauert eine neue Route zu berechnen, sollte man sich mal verfahren haben??


    Vorsicht: Das Gerät bei ALDI hat keine Navigon-Software!!!
    Du bist in der falschen Rubrik, denn das ALDI-Gerät hat GoPAL AE Software drauf. Von der Routenneuberechnung bei Falschfahrten bekommst du bei der GoPAL AE Software gar nix mehr mit, denn das läuft automatisch und superschnell im Hintergrund ab. Hast du einmal nicht auf die nette Stimme von der jungen Frau in dem Kasten gehört, wird dir sofort eine Alternativroute angezeigt.


    Gruß,
    Jule

    Einmal editiert, zuletzt von julfeuer ()

  • Zitat

    Original von the.hein
    ... und was soll daran so verkehrt sein??


    :-D)
    Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass wir uns in der GoPAL NV Rubrik befinden und über ein GoPAL AE Produkt sprechen ...


    :gap
    Aber die schnelle Routenneuberechnung ist natürlich nicht schlimm --- ganz im Gegenteil!!!

  • Nok: Arbeitest du bei Medion oder woher hast du die ganzen Infos. Scheinst dich ja bei der GoPal Software schon ziemlich gut auszukennen....


    Ist bei diesem Gerät: Mobiles Navigationssystem GoPal PNA500T M-II MD 95872 Inklusive Kartenmaterial für West- Europa, Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz vorinstalliert
    auch grenzüberschreitendes Navigieren von D nach Austria möglich?? (also ich meine das in Bezug auf die vorinstallierten Karten)
    Was beinhaltet das Kartenmaterial für West-Europa genau?


    the.hein

    3 Mal editiert, zuletzt von the.hein ()

  • Nee, ich arbeite nicht bei Medion, kenne aber die Software ganz gut ...
    DACH heißt grenzüberschreitendes Navigation von D nach A oder CH, ist also eine große Kartendatei.
    Westeuropa sind dann Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien, Irland, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Benelux. Und ich hoffe ich habe hier nix vergessen. Wie halt schon gesagt: alles außer Osteuropa 8)

  • wo wird denn diese Software bereits eingesetzt, wenn du sie schon so gut kennst?


    Danke bzgl. der infos zu Westeuropa. Es sind dann aber schon Detailkarten -nicht nur die wichtigsten Verkehrstrassen, oder?


    Also könnte ich meine Speicherkarte löschen, und dann D, Österreich und Italien draufinstallieren und dann auch von D nach I durchgehend navigieren??


    the.hein