T-Mobile MDA Pro - Navigon 5

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe den erforderlichen Registry-Eintrag (soory, habe ihn nicht notiert) im Nachbarforum ...


    http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=150


    ... gefunden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von neugieriger2000
    Der einzige Unterschied war, dass beim MDA Vario die Verbindung mit dem BT-GPS Empfänger für mich eine Heidenarbeit war und alles beim MDA Pro problemlos mit dem gesunden Menschenverstand und den "sichtbaren" Möglichkeiten in den Menüs einstellbar war.


    Sehe ich nicht so, da beide fast gleich eingerichtet werden, sind nur unterschiedliche Comports zur Auswahl. Und ob der Com nun Com 4 oder 8 beim Pro oder 6 oder 7 beim Vario ist, spielt eigentlich keine Rolle, siehe meine Sig.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Zitat

    Original von KalliR


    ??????
    Welcher Thread, welche Seite?


    Meinst du den >> HIER <<


    loew bezog sich wohl auf meine Frage wie man beim MDA Pro den T-Mobile Skin beim Telefon los wird, in dem Thread hab ich nur was davon gesehen wie man die versteckten GPS-Einstellungen sichtbar macht. Wen das mit dem Skin interessiert wird u.a. hier fündig: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=192439

    Einmal editiert, zuletzt von Daredevil312 ()

  • Es gibt einen Trick, wie man den langen Neustart ferner Reset umgehen kann um den Speicher frei zu bekommen:


    Start / Einstellungen / System / Speicher: "ausgeführte Programme" anklicken


    Diese lassen sich dann nach Lust und Laune kicken.


    Habe selbst längere Zeit überlegt, ob ich es wagen soll Navigon auf dem MDA Pro zu installieren, da wie beschrieben Navigon selbst schreibt, dass die beiden sich nicht mögen. Werde es versuchen. Versuche es mit der Adapt AD 500 GPS Maus, Daumendrücken :)


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << loew bezog sich wohl auf meine Frage wie man beim MDA Pro den T-Mobile Skin beim Telefon los wird >>


    genau. :)


    Sorry für das fehlende Zitat.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von kkbn


    Laut Navigons offizieller Kompatibilitätsliste läuft es nicht !!!
    Stand: 23.03.06 23:34 Uhr


    Dass ein PDA nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, bedeutet nicht, dass MN5.x darauf nicht läuft, sondern nur, dass die Kombination nicht getestet wurde.


    Mein MDA Vario steht auch nicht auf der Liste und trotzdem läuft Mn5.x ohne jeden Absturz sehr zuverlässig...

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo,


    ich kann natürlich nicht widerlegen, dass die Einstufung seitens Navigon für den MDA Pro negativ erfolgte. Evtl. gab es bei Tests unter bestimmten Umständen Probleme ...


    Wie kommst Du darauf, dass er überhaupt getestet wurde?


  • Ich hab' den MDA Vario und keinerlei Probleme (weder mit der Telefoniererei noch mit dem Navi).


    Das einzige, was mich wirklich nervt, ist dass T-Mobile sich hartnäckig weigert, einen ROM Update zu veröffentlichen, der die BT Profile A2DP (damit auch die NAVI-Ansagen über die FSE im Auto gehen) bzw. SAP (damit das Teil im Auto nicht gleichzeitig zum telefonieren gebraucht wird) enthält. Für den MDA Pro gibt es diesen update ja bereits...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo smarty,


    << Wie kommst Du darauf, dass er überhaupt getestet wurde? >>


    ab hier sage ich nichts mehr ohne meinen Anwalt ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von smarty
    Dass ein PDA nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, bedeutet nicht, dass MN5.x darauf nicht läuft, sondern nur, dass die Kombination nicht getestet wurde.


    @ smarty


    Du hast Dir die "Kompatibilitätsliste" offenlichtlich noch nicht angesehen, denn dort steht :


    Kompatibilität zu Ihrem Endgerät mit: MobileNavigator|5 PDA
    Dieses Endgerät haben Sie ausgewählt


    Hersteller: T-Mobile
    Endgerät: MDA Pro
    Betriebssystem: Windows Mobile 5.0


    Die MN|5 Software ist zu MDA Pro nicht kompatibel.


    Ein solche Aussage kann Navigon IMO nur machen, wenn sie das Gerät auch getestet haben...


    Klaus

  • KKBN: kann nicht stimmen, denn sonst hätte navigon gemerkt, dass es funktioniert ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich kann mich noch dran erinnern das im Dezember ein Forenuser bei mir war auf dessen MDApro auch Navigon nicht lief.
    Das Problem war das die benötigten Comports in Navigon nicht zur Verfügung standen, somit wurde seine GNS nicht erkannt.
    Erst durch ändern der inis und Eintragen des Com 4 oder 8 ging es dann.

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo smarty,
    ab hier sage ich nichts mehr ohne meinen Anwalt ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven


    :D


    Aber im Ernst:


    Wenn Navigon sagt, es sei kompatibel, so müssten sie auch support leisten.


    Fakt ist jedenfalls, dass Mn5.x auf den Geräten (MDA pro, MDA Vario) läuft.


    Die einzigen Probleme, die ich auf dem Vario beobachtet habe, treten auf, wenn im laufenden Betrieb der Bildschirm von Hoch- auf Querformat gedreht wird - dann fängt die Anzeige an zu spinnen.


    Drehe ich das Display vor dem Start von Mn5 in's Querformat, so läuft MN5.x sehr schön (es tauchen plötzlich Icons auf, die in der Hochformatdarstellung nicht angezeigt werden)...

  • Wie ist denn die Performance des MN5 auf dem MDA Pro? Läufts auch im 3D-Modus flüssig?