Gps-Signal bei PNA in Tasche

  • Hy, habe mir überlegt meinen Transonic 4000c PNA beim Motorradfahren in eine Gürteltasche aus Nylon zu packen.
    Ich schau eh nicht aufs Display. Habe nen Ohrhörer im Ohr.
    Wenn ich die Transe am Körper trage vergesse ich se nicht und mit Vibrationen gibts auch keine Probs.


    Bevor ich mir so eine Tasche kaufe (Kameratasche oder ähnlich) ist es wichtig zu wissen ob ich durch den Stoff überhaupt Satelitenempfang habe?
    Sinngemäß gilt das auch für das Kartenfach meines Tankrucksacks.


    Weiss da einer was?


    Rainer


  • Durch den Stoff schon. Aber Dein Körper schattet ab.

  • hi,




    ich persönlich nutze einen pda mit einer externen gps-maus. die habe ich immer in der tasche, ohne probleme.




    gps-maus=gns 5843, sirf 3


  • Das ist alles relativ. Eine SiRF III hat hier sicher Vorteile, aber die Physik außer Kraft setzen kann sie auch nicht. Sicherlich darf man davon ausgehen, dass auf de Autobahn keine Probleme auftauchen sollten. Wie ist das aber in Waldstücken? Schluchten?


    Es gilt immer noch: möchte man problemlosen Empfang in allen Situationen muß man für optimale Sicht zu den Sats sorgen. Und Hosentasche, PNA unter dem Körper, ist nun mal nicht optimal.

  • Zitat

    Original von karomue
    Und Hosentasche, PNA unter dem Körper, ist nun mal nicht optimal.


    Wer sagt denn, daß eine solche Tasche vorn (=unten) am bauch sitzen muß? Wenn der geneigte(!) Fahrer die tasche mehr am Rücken befestigt, dann sollte bei den ehutigen Empfängern schon genug Empfang übrig bleiben. Ungefähr genau so viel wie bei einem am Schwanenhals befestigten PDA mit interiertem Empfänger ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Wer sagt denn, daß eine solche Tasche vorn (=unten) am bauch sitzen muß? Wenn der geneigte(!) Fahrer die tasche mehr am Rücken befestigt, dann sollte bei den ehutigen Empfängern schon genug Empfang übrig bleiben. Ungefähr genau so viel wie bei einem am Schwanenhals befestigten PDA mit interiertem Empfänger ...



    Wastl


    Da war aber auch von Tankrucksack die Rede... :]

  • Tach,


    meine Sirf-III in der Tasche der Lederjacke vorne=überhaupt keine Probleme, egal ob Wald oder Stadt.


    Gruss


    Wolfgang

  • .....komm Wolfgang, einen noch und dann........ : drink :D


    edit: man Du bist so schnell......schon ist es passiert!


    Herzlichen Glückwunsch zum Kaiser! Du hast es Dir verdient! ;D


    Deine Beiträge sind fachlich immer fundiert und helfen den usern weiter. Vielen Dank und weiter so!


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk vom Norden ()