Frage zu Navigon 5.0

  • Meine Firma hat ein Navi Transonic.....ohne TMC mit Navigon 5.0 gekauft.
    Verpackung/ Karton = NAVIGON
    Nun hoffte ich endlich einmal die Höhenanzeige testen zu können, aber leider... nicht vorhanden. Ich (MD96900 habe ich) dachte nur bei Medion ist die gesperrt. Außer der Geschwindigkeitsüberwachung und Verkehrsschildern ist auch nichts anders. Und dann noch ohne NOCH DEUTSCHES REST TMC ! Könnte man an dieses Ding ein externes TMC Empfängerchen anschliessen ? in der Bed.-anleitung kommt es nicht vor.


    Welche Version hat denn nun die Höhenanzeige und anderes vieles mehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von q12 ()

  • Zitat

    Original von q12
    ......


    Welche Version hat denn nun die Höhenanzeige und anderes vieles mehr ?


    Der MobileNavigator hat in allen Versionen eine Höhenanzeige. Man muß sie nur einschalten.
    Einstellungen/Benutzermodus/Erweitert
    Einstellungen/Karteninformation/Infoleiste/An

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Hi,


    um deine Frage nach der TMC-Funktion beantworten zu können, müsste das Gerät identifiziert werden. Also bitte Kiste (nein, nicht den Karton :D) umdrehen und Typenbezeichnung auf dem Schild ablesen.


    Dann schauen wir weiter.


    Gruß
    Harald

  • dankeschn für die ersten antworten !


    zum punkt höhe: ich hatte nicht das gerät in der hand, sondern nur die bed. der DVD. Und dort steht kein wort davon !!!


    Bleibt es bei deiner Aussage ? das gerät ist gerade unterwegs, desshalb kann ich nicht nachsehen A B E R die Neugier !!!


    zum Teil 2 meiner Frage kommen wir später.


    (würde die or.Navigon SW auf meinem MD96900 Medion laufen in allen Funktionen und TMC) extra in klammern

  • es war meine schlechte fragestellung


    mein 96900 hat tmc. wenn ich nun die org. navigon für PNA 5.0 von einem gerät ohne tmc für meinen 96900 mit verwende, geht das?
    sind die tmc Eigenschafen immer bestandteil des SW ?


    zusammengefasst: ich möchte meinen 96900 mit kastrierter Medion SW verbessern

    Einmal editiert, zuletzt von q12 ()

  • Hallo zusammen, bin auch Neu-User eines PNA MD96900 von Medion - Medion Navigator 5.1.A vom 05. Sept. 2005. Ich würde die Höhenanzeige auch gern nutzen - da ist aber nix von zu sehen. Infoleiste ist "an". Gibt es Noch einen weiteren Schalter dafür oder eine Einstellung, die man in einer .ini ändern muss? Wäre für Hilfe sehr dankbar.



    Gruß : drink

  • Hi,


    Navigon schreibt im Handbuch des MN 5, dass mindestens 4 Satelliten für die Höhenangabe erforderlich sind. Das gilt vermutlich auch für den Medion-Navigator. Was sagt denn dessen Handbuch?

    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald, fast wie erwartet steht im Handbuch des Navis von Höhenanzeige natürlich nichts drin. Bin ich also doch dazu verurteilt ohne die Höhenauskunft auszukommen? Dabei will ich Mittwoch in die Berge fahren und würde gerne wissen, wie hoch ich schon gekommen bin.


    Gruß Bernd


    PS: Wer hoch steigt fällt tief :D

  • Zitat

    Original von Sailor657
    Hallo Harald, fast wie erwartet steht im Handbuch des Navis von Höhenanzeige natürlich nichts drin. Bin ich also doch dazu verurteilt ohne die Höhenauskunft auszukommen? Dabei will ich Mittwoch in die Berge fahren und würde gerne wissen, wie hoch ich schon gekommen bin.


    Gruß Bernd


    PS: Wer hoch steigt fällt tief :D



    Hallo,


    die Höhenanzeige kannst eh vergessen. Das funktioniert mal, mal nicht und ist ungenau. Wenn Du das Gerät bekommst fehlen mal schon zwischen 40 und 50 Meter.


    Benütze mal Suchen und Stichwort Höhenanzeige, da wirst Du sehr kompetente Informationen erhalten.


    Gruß Karl

  • Hallo, Dank an alle. Da muss ich mir die Höhe ebend denken ;)


    Allen immer eine "Gute Fahrt".


    Gruß Bernd