NEUES PDA NAVIGATIONSSYSTEM: klicktel Navigator

  • Hallo Leute


    Ab Anfang April gibt es von klicktel, bekannt durch seine TelefonnummernCDs und dem klickroute Routenplanner, ein neues Navigationsprodukt für PDAs. Hervorzuheben sind die Intergration von 30 Millionen Teilnehmereinträge aus D und dem Branchenbuch Deutschlands. Es gibt Versionen mit den TeleAtlas Karten (DACH) oder Europa.
    Erste Test sehen nicht schlecht aus! :) Leider ist meine Testversion nur bis zum 6.4.06 lauffähig und ich bin in diesem Zeitraum nicht mehr weit in D unterwegs. So muss ich noch einige Trockenübungen machen ?(
    Wer weiter Infos sucht, schaut am Besten unter www.klicktel.de nach!


    Grüsse aus der Schweiz


    schweizer



    PS.: Leider verwehrte mir die Forensoftware die NEWS höher im Forum zu plazieren.

  • Tja, dazu gibt es schon mehrere Threads. ;D


    Es wird sogar schon mit dem "Hersteller" gechattet :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von schweizer
    PS.: Leider verwehrte mir die Forensoftware die NEWS höher im Forum zu plazieren.


    Vermutlich.....hm....weil es keine NEWS sind? :gap

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Leider nicht gefunden!!!!! :sleep :sleep


    Kann mir da mal einer mit dem Link antworten?


    gruss schweizer

    Einmal editiert, zuletzt von schweizer ()

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe auch die Testversion vom KT Navigator ,direkt von KT auf DVD erhalten.Auch meine Version ist nur bis 06.04. lauffähig.Hat jemand von euch schonmal mit der GPS-Maus von T-mobile versucht??Ich bekomm nur die Meldung,dass kein GPS-Gerät gefunden wurde.Muss ich die Maus evtl.umprogrammieren??Meine Maus findet im Moment aber eh kein GPS,wohl weil sie mangels Auto seit Januar nicht mehr in Betrieb war.Hat vielleicht jemand eine Idee,wie ich der Maus beibringe,dass sie GPS wieder findet?Würde das KT Prog gerne testen,geht aber wohl nur mit GPS,also keine Berechnung der Strecke vor Antritt der Tour.


    Grüße


    blondesGift


    PS:Hat jemand ne Ahnung,welche Protokolle meine Maus braucht?Reicht rmc oder muss ich noch andere dazutun?Die Maus empfängt jetzt seit fast 3 Tagen Daten (Über das GPS-Maus-Programm) ,hab aber bisher nur NMNA(oder so...) und dann rmc angeklickt.

    Einmal editiert, zuletzt von blondesGift ()

  • Zitat

    Original von schweizer
    Leider nicht gefunden!!!!! :sleep :sleep


    Kann mir da mal einer mit dem Link antworten?


    gruss schweizer


    Nee, nicht wirklich, oder?


    Lese bitte die drei Threads exakt unter diesem...

  • Zitat

    Original von kockie


    Nee, nicht wirklich, oder?


    Lese bitte die drei Threads exakt unter diesem...



    Der war gut! Karotten helfen zumindest ab und zu! :gap

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Nu hilf ihm doch mal richtig:


    Die Überschrift der Threads heissen:
    "KlickTel Navi VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE"
    und
    "KlickTel Navi BUGS"


    zur Not hilft die Suchfunktion des Forums (obwohl man damit in diesem Fall ja mit Kanonen auf Spatzen schiesst...) :D :D

  • hallo Leute,


    Habe ein Frage bezüglich den Europakarten des KlickTel Navis.
    Welche Länder sind eigentlich mit welcher Abdeckung dabei?
    Kan man das irgendwo nachvollziehen?
    Oder hat zumindest jemand einen Vergleich zwischen Navteq und TeleAtlas? Ich habe die Navteq Q3/2005 mit Osteuropa und würde gerne wissen, ob und wo die TeleAtlas Karten in Osteuropa besser sind, oder auch nicht.
    Hier in Deutschland sind meine Karten um einiges Aktueller als die hier in der Testsoftware vom Klick Tel Navi.
    Trotz allem möchte ich sagen, die Software könnte was werden, meine Testfahrten waren brauchbar und lassen auf mehr hoffen.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"


  • also auf der HP von Klick Tel steht zu lesen:
    ab Anfang April lieferbar: 21 Länder Europas (aktuelle Karten) freigeschaltet auf DVD plus Software für PDA`s plus Telefonbuch plus Branchenbuch plus 36 Monate Nachkaufgarantie für Karten- und Programmupdates = 149,00 und alles Versandkostenfrei! Ist doch was, oder? :gap


    Grüße Cerberus


  • Hallo Amilo,


    ich selbst konnte noch keinen stichhaltigen Vergleich von Teleatlas und Navteq machen, aber allgemein lese ich von Doppelnutzern die Aussage, daß "aktueller" immer regional unterschiedlich ist. Über ganz Deutschland gerechnet hat wohl keiner von beiden eindeutig die Nase vorn.


    Hinsichtlich der Abdeckung in Osteuropa findest Du sowohl bei Navteq als auch bei Teleatlas Informationen zum Erfassungsgrad der Länder. Aktualität ist dort noch nicht so das Thema, dort ist die Ersterfassung noch nicht abgeschlossen - aber was erfaßt ist, ist wohl einigermaßen aktuell, weil die Erfassung noch nicht so lange zurückliegt.


    Ciao,


    Detlev