Die Basics

  • Zitat

    Original von okosret
    :)
    Unterstützte Sprachen:


    Croatian, Czech, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Greek, Hebrew, Hungarian, Italian, Norwegian, Polish, Portuguese, Romanian, Russian, Slovakian, Spanish, Swedish, Turkish, UK English, US English
    ;)


    Hallo,


    ist diese Sparchauswahl bei jedem einzelnen Produkt dabei: also z.B. nur Ungarn-Karte mit deutscher Sprachunterstützung.


    Viele Grüße


    Erhard

  • Zitat

    Original von epross
    ist diese Sparchauswahl bei jedem einzelnen Produkt dabei: also z.B. nur Ungarn-Karte mit deutscher Sprachunterstützung.
    Erhard


    eine Einzel-Länderversion hat noch niemand, aber es wäre meines Erachtens zu viel Aufwand, auch die Menüs mit unterschiedlichen Dateien zu beschicken


    ausserdem hat iGO dem Forum von PNav erlaubt, die deutsche Menüführung und die deutschen Stimmen zum Download anzubieten, da diese bei den ersten ungarischen Versionen noch nicht so optimal waren
    (manche Stimmen sind noch immer Beta - da kommt sicher noch ein Update)


  • :)
    Ja, Ungarn-Karte mit deutscher und alle obigen Sprachunterstützung ist dabei.
    ;)

  • Hi, Ihr iGo-Spezies,
    1. bringt die vielgelobte SW von iGo auch Voice command auf PDA und PNA?
    2. Und warum solte man sich bei iGo für das c710- Bundle entscheiden und nicht für das lieferbare PNA- Bundle?
    Gibts schon Erfahrungen ? MfG diewu

  • Zitat

    Original von utakurtleider ist mir nochwas gaaaanz ngeativ aufgefallen - genau wie R66 Navigate 7 schaltet das Navigationssystem nach einem Telefonanruf nicht in den Naviagtionsmode zurück sondern beendet das Navigieren - man ist wieder am heute-Bildschirm und lt taskmanager ist I-go beendet!


    Schade - nehme an, das liegt am IPAQ 6340 - aber damit ist diese navigationssoftware (genau wie R66) für den IPAQ 6340 nur eingeschränkt zu empfehlen!


    iGO ist sehr speicherhungrig, und wirft schon mal andere Programme raus. Beim Telefonieren kann es dann sein, dass es vom OS dafür bestraft wird und selber rausgeworfen wird. Gerade beim 6315 etc musst Du sehr dafür sorgen, so viel wie möglich Speicher frei zu haben. Also immer alles schön auf Speicherkarte oder iPAQ File Store installieren.

  • Zitat

    Original von lbendlin


    iGO ist sehr speicherhungrig, und wirft schon mal andere Programme raus. Beim Telefonieren kann es dann sein, dass es vom OS dafür bestraft wird und selber rausgeworfen wird. Gerade beim 6315 etc musst Du sehr dafür sorgen, so viel wie möglich Speicher frei zu haben. Also immer alles schön auf Speicherkarte oder iPAQ File Store installieren.


    das Statemant von lbendin unterschreibe ich sofort
    mit meinem MDAc hatte ich manchmal auch Probleme,
    aber mit vernünftigen Geräten mit genügend Speicher wie ETEN M500, ETEN G500 (selbst probiert) und Mio701 funktioniert das problemlos
    leider kommt iGO nicht selber in den Vordergrund zurück - aber auf den einen Klick kommts mir nicht an

  • Zitat

    Original von diewu
    Hi, Ihr iGo-Spezies,
    1. bringt die vielgelobte SW von iGo auch Voice command auf PDA und PNA?
    2. Und warum solte man sich bei iGo für das c710- Bundle entscheiden und nicht für das lieferbare PNA- Bundle?
    Gibts schon Erfahrungen ? MfG diewu



    wenn du damit meinst, dass du ein Ziel auf grund eines Sprachbefehles ansteuern kannst - nein - das kann monemtan nur der Navigon MN|4 / MN|5 für PDAs,
    da die PNAs meist kein Mikrofon haben (die neuen Mios schon, die sind ja auch eine Freispercheinrichtung)



    deine zweite Frage verstehe ich nicht, denn es gibt keine iGO-PNA-Bundles


    wenn du die Navisoftware MioMap V3 meinst (die hat einen iGO-Kernel, aber andere Menüs) ist das einfach:
    der c210 und der c510 haben kein TMC, beim 510er kann man das zwar nachrüsten, läuft aber nicht richtig gut (kommt sicher Update)
    ausserdem hat der C710 eine neuere Version der Navisoftware MioMap V3


    genaueres bitte im Mio c210/c510/c710- Board lesen

  • So, nun habe ich mir die Mühe gemacht, 14 Seiten zu iGo durchzulesen. Alles recht interessant, nur was nützt bitte ein Produkt, das es nicht zu kaufen gibt?
    In Deutschland gibt es keinen Distri, wie im Forum mehrfach zu lesen ist. In anderen Foren beschweren sich Redakteure, daß sie, aber auch Händler und Interessenten wohl iGo mehrfach angemailt hätten, aber nie eine Antwort erhielten (nie!).
    Ob die Software also in Deutschland überhaupt bestellbar sein wird, steht in den Sternen. Die Frage zum Support möchte ich noch gar nicht stellen. Warum ist in Bezug auf deutschen Vertrieb bisher noch nichts oder nicht mehr geschehen?
    Das Produkt nur hochzuloben, ohne es bei einem deutschen Distri erwerben zu können, bringt doch nichts (wobei ich zugebe, daß ich es meinem bisher genutzten MN sofort vorziehen würde, schon allein wegen der fragwürdigen Aktivierungspolitik bei Navigon).


    Sorry, mein Einwand liegt zugegebenermaßen neben dem Thema, aber ein Produkt lebt nicht nur vom Schönreden, man muß es auch kaufen können und deutschen Support erwarten dürfen. Weder zum einen noch zum anderen Problem von iGo scheint eine Lösung in Sicht zu sein.
    Aber vielleicht können die Betatester dazu etwas Verlässliches beitragen (bitte keine Gerüchte). Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen haben sollte oder mich gar irre.


    Nachtrag:
    Habe noch den Thread "Meinungsumfrage zur iGO-Distribution" durchgelesen. Das Fazit aus den Bemühungen von dantotec sagt doch alles. Man sollte der Firma iGO doch noch sehr skeptisch gegenüber stehen. Auch wenn es, wie zu lesen ist, tatsächlich ein Händler die Westeuropa-SW verkauft. Mal abwarten, wie der Stand in zwei Jahren sein wird. Im Moment sieht es mir eher danach aus, die Firma über die horrenden Vorausleistungen, welche die Distris wohl zahlen sollen, finanzieren oder gar über Wasser halten zu wollen. Ob das auf Dauer gut geht?...

    Einmal editiert, zuletzt von profy ()

  • Zitat

    Original von profy
    So, nun habe ich mir die Mühe gemacht, 14 Seiten zu iGo durchzulesen. Alles recht interessant, nur was nützt bitte ein Produkt, das es nicht zu kaufen gibt?..


    ganz einfach - bei PNav erfährt man es als Erster


    da war ein Ausstellungsstand auf der CeBit - und das Angebotene sah vielversprechend aus
    da hat sich Alex (CPPC Salzburg) reingehängt und seine Bezeihungen spielen lassen
    dadurch hatten wir Anfang April in Saslzburg beim gemeinsamen Usertreffen der Salzburger Usergroup und etlichen PNav-lern einige iGOs zum ausprobieren (wir Betatester hatten ja auch unsere geräte mit)
    und durch die KLizenzpolitik von iGO (Bindung an Speicherkarte) konnte jerder, der wollte, iGO ausprobieren


    damit fing der Hype hier im Forum an


    iGO hat für mich einen hohen Spass- und Suchtfaktor
    aber zu einem sehr guten Navi fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (wobei da schon kräftig dran entwickelt wird)

  • Zitat

    Original von profy
    In Deutschland gibt es keinen Distri


    Doch, mittlerweile schon.
    Aber derzeit nur Westeuropa


    Sascha

  • @ profy


    mach dir nichts draus, du ersparst dir damit einige kopfschmerzen. ich versuche seit tagen, mit den verschiedensten einstellungen, eine vom rechner vorgegeben route an meine vorstellungen anzupassen. heute hätte ich das ding bald in die ecke geworfen. die beschreibung ist eine einzige katastrophe. auch das ablegen einer route die man vielleicht irgendwann mal geschafft hat ist anscheinend nicht möglich. :wand

  • @rider22


    Ich muß Dir widersprechen, gib mal unter Suche "favorite-manager" ein.

    Einmal editiert, zuletzt von bodok ()

  • So, heute mit I-Go zu einer Hausnummer (560) einer sehr grossen Straße navigieren lassen. MN|5 macht punktgenaue Landung.


    Bei I-Go fehlten bestimmt noch 500 Meter, als ich anscheinend da war. Also mussste ich ja weiterfahren - oje... I-Go wollte mich da um den Pudding schleusen :-D)


    Also was Hausnummern betrifft: pro Navteq :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    So, heute mit I-Go zu einer Hausnummer (560) einer sehr grossen Straße navigieren lassen. MN|5 macht punktgenaue Landung.


    Bei I-Go fehlten bestimmt noch 500 Meter, als ich anscheinend da war. Also mussste ich ja weiterfahren - oje... I-Go wollte mich da um den Pudding schleusen :-D)


    Also was Hausnummern betrifft: pro Navteq :)


    Das war/ist doch bei TomTom das gleiche, wegen Teleatlas Karten...