Die Basics

  • Hallo zusammen!
    Nun erstmal ein paar "Basics".


    Erscheinungstermin
    iGO 2006 wird Mitte April 2006 erscheinen. Geplant sind vorläufig drei verschiedene Versionen, die alle auf einer 1 GB SD-Karte ausgeliefert werden:


    * West-Europa
    * Ost-Europa
    * Gesamteuropa (28 Länder)


    Preise stehen noch nicht 100% ig fest, wenn ich was genaueres erfahre, dann lest ihr es hier. Aber glaubt mir: das Teil wird nicht teuer!


    Was ist nun so besonders an iGO?
    Nun - wie jedes Navi führt es einen von A nach B :D
    Allerdings ist die Grafik und vorallem die Geschwindigkeit berauschend! Das Programm bietet eine 3D-Engine, die seinesgleichen am Markt sucht. Die Karte kann jederzeit und in jeden Winkel gekippt werden OHNE Performanceverlust. Ebenso bietet es verschiedene Profile. Mann kann nicht nur zwischen kürzester und schnellster Route wählen, sondern auch eine ökonomische. Ausserdem besteht die Möglichkeit mehrere Fahrzeugtypen zu wählen. D.h. jetzt aber nicht nur LKW und Auto, sondern z.B. auch Taxi oder Notfallfahrzeuge (da diese ja andere Straßen fahren dürfen).


    GPS Empfänger werden auf Wunsch automatisch gesucht, können aber auch selbst konfiguriert werden. Mit an Bord ist auch ein Geschwindigkeitswarner.


    Bevor die ersten Fragen auftauchen: diese Version kann noch kein TMC oder POI-Warning, aber das steht auf der Taskliste für die nächste Version ganz oben!


    Ich hab die Betaversion auf mehreren Geräten getestet und kann euch nur sagen: es läuft absolut genial! Die Besucher unseres letzten Usermeetings in Salzburg konnten es live erleben und - so mein ich mal - waren schlichtweg begeistert! Meine Testgeräte waren ein Toshi e800, ein MDA Pro, ein Yakum Delta X und ein MDA Vario (ja, der mit dem schnarchlangsamen Prozessor - war aber dennoch durchaus fahrbar im Vergleich zu anderen NAvi-Programmen).


    more to come soon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von CPPC_Salzburg ()

  • Ok ok - hast ja Recht, denn in diesem Punkt unterscheidet sich iGO wesentlich:


    Die Lizenz des Programms ist mit der SD-Karte verbunden. Das bedeutet, ihr könnt iGO auf jedem PPC mit SD-Slot verwenden. Keine umständlich Registrierung übers Internet - einstecken und loslegen!


    PS: Freut mich, dass dir die Präsentation gefallen hat!

  • hi Alex,


    gibts Links zur Abdeckung von "Westeuropa" usw...


    welche Länder umfasst dieser Begriff bei iGo?




    ich kanns kaum mehr erwarten...

  • Hi,


    als MDA Vario Besitzer war ich auch total begeistert.
    Im direkten Vergleich mit MN|5 ist iGO DIE Alternative.


    Menüführung und Reaktionszeit sind besser als bei MN|5 auf einem 625MHz Gerät. (Der Vario hat 200 MHz).


    Auch die Grafik ist SEHR vielversprechend.
    Es läuft sehr viel flüssiger als MN|5.


    Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber es macht ja nicht gleich jeder
    Studien beim Frauenhofer Institut.
    Das liegt aber auch mit Sicherheit daran, das es wirklich nichts gibt was man nicht einstellen könnte.
    Von Routingoptionen über Grafikdetails bis hin zu Spielereien die man in wirklichkeit nicht braucht, aber jeder verlangt.


    Hoffen wir das TMC blad folgt und der POI Dienst im gesamten noch etwas verbessert wird.
    Auch wenn die erste Version noch nicht released ist freu ich mich schon auf Version 2.0.


    wiedym, eine Übersicht der Karten sowie eine Übersicht mit der Abdeckung
    würde mich auch interessieren.
    Genau wie eine Liste in der zu ersehen welche Länder in welchem Paket enthalten sind.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mich interessiert die Detailtiefe der Karten - Europa auf eine 1GB zu bringen bedeutet über 300MB weniger Daten als bei Navigon ?(


    Definitive Aussage des Herstellers: es ist das KOMPLETTE Kartenmaterial von TeleAtlas - da wurde NIX weggelassen! Da war sogar der Chef von TeleAtlas am Messestand, weil er das ned gecheckt hat, wie man ALLE Daten auf ne 1 GB SD bringen kann :D Sind halt echte Komprimierungskünstler!


    Kartenmaterial ist übrigens Q1/2006...

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg


    hab ich aktuell jetzt nix bei der hand - aber zur europa abedckung kann ich ne grafik bieten...


    Tatsächlich soll da noch etwas mehr kommen: Griechenland, Türkei (europäischer Teil, Ankara, plus Hauptverbindungen dazwischen), Russland (Moskau + St. Petersburg samt Hauptverbindungen) und danach bald Bulgarien, Ukraine.



    Für Urlauber sei noch erwähnt, dass es auch USA (700MB :D), Canada, Israel und wahrscheinlich auch Australien geben wird.


  • Nichts gegen Kroatien, da find ich jedes "Dorf". :)
    Einfach fantastisch.


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von cruisa
    wie siehts eigentlich mit einer 2D ansicht aus? Gibts das auch noch?


    Und mich würde es mal interessieren ob man an der Ansicht generell etwas verändern kann. Einen eigenen Skin erstellen. Geht sowas?


    Gruß
    cruisa


    3D ist abschaltbar. Und der Winkel der 3D-Ansicht ist einstellbar.


    Kartenfarben ändern geht (schon selbst gemacht). Der Rest des Cockpits (Bedieneroberfläche) ist sicher auch irgendwo in den Einstellungsdateien farblich einstellbar - dazu fehlte mir bisher die Zeit danach zu suchen.

    -------
    LG Karl