TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Bei aller Begeisterung über das Update sollten wir nicht vergessen, den Anwälten unser Beileid auszusprechen :(







    :D :D :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • Sch......sch..............sch.......schade. Wegen einem Bier können wir den Eichti nicht aus der Steiermark locken.


    : drink


    Gruß Karl

  • doppelt gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von webcoaster ()

  • Nun mal Ruhig mit den jungen Pferden, und Ball flach halten. Sicher sind inzwischen einige Updates raus. Aber noch lange nicht für die ganze Palette der NM5 USER. Was ist zum Beispiel mit den MIO´s. Daher ist für uns der Anwalt noch voll bei der Sache. Und das ist auch gut so :D :evil:

  • Moment....das TMC Problem mit dem Update behoben...und was ist mit Medion Geräten/Medion Software? Ist für diese Produkte nun auch ein Update bereit, welches die TMC Problematik endgültig löst?

  • Sollte doch die neue 5.1A aus Januar 2006 in Verbindung mit der neuen tmcstatic sein.


    Benutze mal die Suchfunktion. User aus dem Süden berichten nur positives.

  • KK. die hatte ich ja bereits installiert, nur komm ich so schnell nicht darunter. Ich mein mich entsinnen zu können, dass es damit auch noch zu abstürzen kam, wenn auch seltener. Ich weiß ja nicht was Navigon bei sich jetzt im neuen Update geändert hat, jedenfalls scheint es da ausnahmslos zu funktionieren!?

  • Zitat

    Original von kec03
    KK. die hatte ich ja bereits installiert, nur komm ich so schnell nicht darunter.


    Ich auch nicht, meine allerdings mich an positives anderer erinnern zu können.

  • also:


    nach reichlichem, aber wenig durchsichtigem studium der stellungnahmen zum tmc-problem, habe ich jetzt ein paar fragen bzw bitten, insbesondere, da medion nur hardwareseitig an meinem pna den ladestecker verlötet hat, sonst nichts gemacht hat:

    woran liegt jetzt die eigentliche tmc problematik in A bzw. CH- bei mir fror das system mehrfach in CH ein -:


    a) an der fehlerhaften D_A_CH karte
    b) an der fehlerhaften tmcstatic-datei
    c) oder an der version


    Habe selbst augenblicklich:
    medion pna 220T md 95537
    medion navigator 5.1A vom september 2005 mit POI v. 2.9301


    vielleicht wäre jemand so freundlich, mir auf privatem weg weiterzuhelfen wie auch immer.
    danke schon mal vorab und freundliche grüße vom
    fakir

  • Hallo,


    ich denke, die Frage kann hier keiner außer Navigon selbst beantworten. Am Kartenmaterial kann es nicht liegen, denn das ist ja nach dem Patch das gleiche geblieben, an der tmcstatic-Datei eigentlich auch nicht, denn in dem Patch für die PDAs war gar keine tmcstatic-Datei enthalten.


    Letztlich bleibt dann halt nur noch die Programmdatei, also die Version.


    Aber, wie schon erwähnt, diese Frage kann konkret nur Navigon selbst beantworten und da wird es wohl keine Stellungnahme (mehr) geben.

  • danke dir.
    es ist keine tröstliche, aber immerhin eine antwort.
    ich denke, wenn es so aussieht, muß man weitere erfahrungen und erkenntnisse abwarten.
    nochmals danke und


    grüße vom
    fakir

  • Ich fahre nächste Tage durch CH/Ö das Update auf 5.2.6 hab ich nicht durchgeführt.


    Reicht es wenn ich das TMC Modul in CH/Ö aus der Maus ziehe damit ich weiter navigieren kann????? oder hab ich ein generelles Problem.


    Wenn ich das TMC zu spät ziehe reicht dann ein Softreset?????


    Reicht es vielleicht einen Deutschen Sender zu fixieren bis man durch CH gefahren ist und danach den Autosuchlauf wieder zu starten??

  • Alles imho richtig, was Du geschrieben hast, aber warum machst Du nicht einfach das Update ?


    Dann kannst Du einfach durchfahren, ohne Dir Gedanken machen zu müssen.


    Vorher machst Du ein Komplett-Backup, dann kann nichts schiefgehen.


    Willst Du deine Einstelleungen behalten, reicht das speichern einiger ini-Dateien, leider weiß ich nicht genau, welche, aber da meldet sich sicher noch einer.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Mein Rechner streikte vor kurzem und ich finde diese Sync sowieso CD für mein PDA im Moment nicht :-D)


    Und ;D derzeit funzt alles bestens, ich hatte keinerlei Grund zum Updaten, hab ein wenig Angst kurz bevor ich fahre mir das Programm zu zerschiessen :(.