TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Hallo felice!


    Nichts zu danken, aber ich hätte dir viel lieber eine positivere Antwort gegeben.


    PS: Kannst du noch sagen, wann du diese Fehlermeldung erhalten hast (welcher Tag) und wo ungefähr?

  • Hallo Sven,


    ich wollte eigentlich eher Bedauern ausdrücken, als wettern oder schimpfen. Auch ich sehe es als vertane Chance. Was auch immer in der Technik los ist, es wäre an der PR uns das "positiv zu verkaufen", zumal das Produkt an sich in meinen Augen zu den Besten zählt...


    in diesem Sinne, nix für ungut
    Targus

  • Nur zur Erinnerung:


    Ich hatte in diesem Thread schon mal erzählt das es seit seit 12/2005 in der Schweiz das neue TMC Signal gibt.
    Und seit dem ist es so das es zeitweise trotzdem funktioniert und nicht zu abstürzen kommt.
    Das bedeutete für die "Schweizer Fraktion" natürlich völlige Verwirrung weil es daduch
    überhaupt nicht möglich war denn Fehler einzugrenzen.
    Da bekanntlich 12/2005 schon Winter war gab es auch schon immer hier in der Schweiz
    in beide Richtungen gesperrte Straßen. Man denke an die Alpenenpässe.
    Keinen einzigen Absturz habe ich in der Schweiz erst nach aufspielen des neuen
    TMC files von Medion.
    Will euch nicht eure schönen Therorien zerstören aber gerne zur Versachlichung der Diskusion beitragen.


    Grüsse
    Swissbaer

  • @ Targus


    Bin ganz deiner Meinung.
    Ich bin glücklich, daß MN nun wieder problemlos funktioniert, da ich erst in dieser Zeit wieder gesehen habe, wie optimal die TMC-Funktion bei diesem Programm gelöst ist (manuell-kann selbst entscheiden ob oder nicht umfahren werden soll).
    Habe in der Zeit DNP installiert, TMC wirklich nicht zu gebrauchen, da bei automatischer Umleitung dauernd umgeleitet wird ohne Meldung warum, manuell sowieso nicht zu gebrauchen.
    Hoffentlich geht es nun wieder für lange, lange Zeit.

  • Zitat

    Original von swissbaer
    Keinen einzigen Absturz habe ich in der Schweiz erst nach aufspielen des neuen TMC files von Medion.


    ... danke für diesen wichtigen Hinweis!!


    Grüße

  • Am 10.03. bin ich auf der Rückreise von Südtirol nach D ebenfalls in diese Falle geraten. Bereits in Südtirol bis nach Mittenwald (über eine gesperrte Passstrasse) stieg der PDA (HP iPAQ 4150) ständig aus und war nur mittels RESET wieder zu aktivieren.
    Anruf bei HP-Hotline: "Waren Sie in Österreich oder Schweiz? Das Problem liegt eindeutig bei Navigon! Ein Patch wird in 14 Tagen bereitgestellt, da das Problem dort bekannt ist."


    Nur, bei Navigon vermisse ich bis heute jedwede Stellungnahme und einen Patch!
    ..... so verprellt man auf Dauer jeden gutmütigen Kunden!


    AHö

  • Heute 28.03.2006 hat es in Österreich wieder begonnen NICHT zu funktionieren! ?( Lief jetzt ca. 1 Woche auch ohne Medion Patch einwandfrei!
    Liebe Grüße :-D)

  • Hallo Klaus!


    Und wie sieht es aus mit Medion Patch? Funktioniert es dann oder stürzt es ebenfalls ab?


    Beste Grüße!

  • Sagt mal,


    hat irgend jemand schon Antowrt von Navigon erhalten, wann sich die denn endlich bequemen, etwas zu unternehmen?


    Gruß kofel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kofel,


    << hat irgend jemand schon Antowrt von Navigon erhalten, wann sich die denn endlich bequemen, etwas zu unternehmen? >>


    Navigon arbeitet fieberhaft an der Lösung des Problems.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von kofel123
    Sagt mal,


    hat irgend jemand schon Antowrt von Navigon erhalten, wann sich die denn endlich bequemen, etwas zu unternehmen?


    Gruß kofel


    Hallo kofel123


    Wahrscheinlich alle die geschrieben haben, Du nicht? Sollte die Fa. Navigon Deine Mail ueberlesen haben?


    Ich unterstelle mal, das Du den Thread hier liest. Denn 5 Deiner bisherigen 7 Postings in diesem Forum sind genau in diesem Thread platziert. Also glaube ich mal, das Du auch die bisherigen Postings gelesen hast. Dann hast Du auch gelesen, das bisher alle Leute weiter nach der Loesung, bzw. dem Erscheinen des Patchs fragen. Auch die MODs des Boards haben in ihren letzten Postings dieses Threads etwas dazu gesagt.


    Sorry, aber unter diesen Randbedingungen halte ich Dein Posting fuer absolut ueberfluessig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alfred,


    es geht doch zum Teil ausschließlich darum, Stimmung zu machen.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Genau so überflüssig wie dein oberlehrerhaftes Atnwortposting.


    Und: ja ich habe den Thread gelesen. Bis auf das Ersuchen Navgions, über das Forum die "Problemlösung" mitzuteilen habe ich noch von keinem Forumsmitglied gelesen, dass Naivgon eine konkrete Antwort gegeben hat.


    Unter konkret verstehe ich: Was ist die Ursache des Programmfehlers, bis wann wird er spätestens behoben.


    Gruß kofel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kofel,


    << Bis auf das Ersuchen Navgions, über das Forum die "Problemlösung" mitzuteilen habe ich noch von keinem Forumsmitglied gelesen, dass Naivgon eine konkrete Antwort gegeben hat. Unter konkret verstehe ich: Was ist die Ursache des Programmfehlers, bis wann wird er spätestens behoben. >>


    ich sehe keinen Bedarf, warum eine Firma auf jede beliebige Mail-Anfrage Statements zu Ursachen abgeben sollte und denke, dass die Erwartungshaltung diesbezüglich ein wenig zu groß ist.


    Und mit Prognosen, bis wann ein Fehler behoben sein wird, ist es auch so eine Sache ... - Ohne Hintergrundwissen, was evtl. alles an Rahmenbedingungen sonst noch im Zusammenhang mit einer Fehlerbehebung beachtet werden muss, lässt sich eh keine Aussage machen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven und die anderen,


    da ich diese ständigen Verteidigungsversuche für die Firma Navigon nicht verstehe, werde ich mich verabschieden.


    Macht's gut.


    Gruß kofel