TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Zitat

    Original von fancy1
    Hallo Hannes,


    war noch mal kurz weg und hab im Auto die Meldung die ich meinte nochmal reinbekommen und es einfach mal mit der Digicam abfotgrafiert. Nicht dass ich da irgendwas falsch verbreite oder falsch sehe ...bitte urteilt selbst


    Liebe Grüße


    Da soll sich noch einer auskennen???? ?(

  • Ich wohne in Oberösterreich und hatte fast 3 Wochen das "Einfrierproblem" bei Verwendung von TMC. Seit Donnerstag kein einziger Absturz mehr!


    Vielleicht hat doch Ö3 etwas geändert?!


    Problem verschwand so geschwind wie es kam!

  • Hallo zusammen,


    also was mich noch etwas verunsichert ist dass in den TMC Meldungen bei mir aktuell immer nur max. eine gesperrte Straße angezeigt wird.
    gehe ich aber auf die Verkehrslage in Österreich im Internet - siehe aktuelle immer unter:
    http://www.oeamtc.at/verkehrss…sterreich_uebersicht.html
    werden aber viel mehr dargestellt.
    Ich weiß es ist nicht vom Ö3 - hätte dort mal auf der Hompage nach Verkehrsmeldungen gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden - da war doch mal was - oder???
    Der Ö3 Verkehrsservice ist normalerweise nicht schlecht und hat Meldungen recht zuverlässig - aber ebenso ist das beim ÖAMTC der Fall.
    Also werden jetzt per TMC nur weniger Sperren ausgestrahlt als es gibt und das war die Ursache?
    Warum ist das Problem nie in Deutschland aufgetreten, da gabs doch auch laufend Straßensperren?
    Betrifft das Absturtzproblem nur uns Navigonkunden?
    Wie siehts mit den fest eingebauten TMC Navis in den Autos aus?


    Hannes kannst Du bei Deiner Ö3 Quelle nochmals nachhaken?


    LG

  • @ alle


    Ich habe hier mehrfach von einem TMC-Patch von Medion gelesen. Kann man das irgendwo herunterladen, oder wie kommt man dazu? (Habe darüber nichts gefunden.)


    Gruß Diether

  • @ Dieter


    Schau mal im Medion-Forum im Thread über die TMC-Problematik nach - da steht jede Menge dazu, vor allem in den neueren Beiträgen. Oder auch in diesem Thread, ein gutes Stück weiter vorne.


    Konkret:
    Nur bei Medion direkt über Supportanfrage, am besten direkt nach tmcstat.sfs fragen.


    Wenn du allerdings kein ganz akutes Problem hast, ist es vielleicht doch sinnvoll, auf den Patch, der von Navigon kommen wird, zu warten.
    Das machen ja alle MobileNavigator-User auch :D :D :D


    Gruß, Johannes

  • Zitat

    Original von JoZ
    ...auf den Patch, der von Navigon kommen wird, zu warten.
    Das machen ja alle MobileNavigator-User auch :D :D :D


    Das war jetzt aber :mua!


    :gap, Argasha

  • Hi!
    War gestern von Basel (CH) nach Kufstein (A) unterwegs und der PDA ist nicht eingefroren! Hatte allerdings keinen Stau und wurde auch nicht umgeleitet
    Hoffen wir, dass das so bleibt...
    Morgen geht es wieder nach Basel und ich bin schon gespannt, ob es wieder funzt...
    Werde die Erkenntnis posten...

  • Zitat

    Original von Argasha
    ......


    Was wirklich seltam war, ist die Tatsache dass sich besagte 39 Meldungen, bis ich Zuhause angekommen bin nicht mehr verändert haben! Im Radio wurden es immer weniger, aber die Staus wurden nicht aus der Liste rausgenommen. Ein neuer, kleiner Stau auf dem Kölner Ring wurde, als ich in Köln war, zwar im Radio gemeldet, jedoch nicht in die TMC-Liste eingetragen. Ich hatte den Einduck, das zwar die Senderumschaltung per Script funktionierte und immer brav ein neuer Sender gesucht wurde, aber die Meldungen nicht mehr verarbeitet wurden. Als ich Zuhause war, gab es im Radio noch 8 Meldungen, auf dem PDA waren es immer noch die 39 Meldungen.


    Servus Ashara,


    genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Originalinstallation (kein Medion-Patch drauf). Ich hab' das im Medion-Forum geschildert: unter 3.
    Urteil und Erfahrungen mit dem MD 96710


    EDIR: Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Heliart ()

  • Ich bin am 19.03.2006 durch Österreich gefahren. Gleich an der Grenze ist mir der PDA eingefrohren - nur zur Info.


    Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Ich bin am 19.03.2006 durch Österreich gefahren. Gleich an der Grenze ist mir der PDA eingefrohren - nur zur Info.


    dann ließ ab hier nochmal und vergleiche dein datum mit dem von dem beitrag den ich dir gerade verlinkt habe.

  • ... ich muss mich korrigieren: Ich bin im Dreiländereck D-A-CH gefahren, und da ist der 96700 nicht nur am 19.03., sondern auch heute (man beachte das Datum :gap) eingefrohren. Ich weiß nicht, welcher Sender gerade vom PDA bzw. TMC empfangen wurde.


    Anoxx


    PS: Dein bericht ist eine nette Erkentnis, aber keine Problemlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Hallo,


    seit Freitag habe ich einen LOOX 520 hier im Dreiländereck laufen. TMC-Nachrichten sind von allen 3 Ländern drauf und werden laufend aktualisiert.


    Bis jetzt kann ich keinen Absturz feststellen. Auf dem PDA ist MN 5.2.5 drauf. Hoffe, daß es so bleibt.


    Eingestellt ist SWR2 BW auf Sender halten. Läuft ab und zu von selbst weg von SWR2 auf andere Sender und geht wieder zurück auf SWR2,


    Gruß Karl

  • Dann such dir doch mal einen österreichischen Sender, und lass den dann längere Zeit drin. Es gibt gerade 2 Sperrungen - mal sehen, was passiert ;) .


    Gruß, Johannes

  • Von Navigon hört man überhaupt nichts.


    ***********gelöscht ****bab/ Mod**** Problem-Management X(


    Na ja, ich werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen.


    Gruß kofel

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()