TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Zitat

    Original von fancy1
    Hallo zusammen,
    also nochmals. Wenn ich den Medion Patch auf einem PDA Systhem installiere friert das Systhem nicht mehr ein - ohne jedoch sehr häufig.


    Zitat

    Original von eichti
    Auch wenn ich mir geschworen habe, nichts mehr bezüglich TMC-Problematik zu schreiben, wollte ich nur anmerken, dass ich seit Verwendung des Medion-Patches, d.h. seit 23. März 2006, KEINEN EINZIGEN Absturz mit dem Dell Axim x51v und dem MN 5.2.5 mehr gehabt habe.


    Hallo,
    während meines Urlaubs konnte ich die Wirksamkeit des Medion-Patchs (sprich der neuen tmcstatic.sfs-Datei) nun selbst testen.


    Leider kann ich die o.g. Erfolgsmeldungen NICHT bestätigen!!


    08.04.06: Bereits ca. 10 min nach Empfang des ersten österreichischen Senders friert das Naviprogramm ein... nur noch Softreset hift. Dieses Einfrieren wiederholt sich dann immer wieder, bis ich schließlich TMC abschalte. In Italien funktioniert dann alles wieder einwandfrei.


    20.04.06: Alles klappt einwandfrei, es werden in Ö mehr als 20 TMC-Meldungen angezeigt, ohne dass das System einfriert.


    Noch eine Anmerkung, die in diesem Zusammenhang vielleicht interessant ist:
    der wesentliche Unterschied zwischen meiner Hin- u. Rückfahrt war, dass am 08.04. auf meiner Navigations-Route ein Stau gemeldet wurde (soviel konnte ich kurz vor dem Einfrieren noch erkennen). In diesem Stau bin ich dann natürlich prompt auch "gelandet"... X(
    Auf der Rückfahrt war meine Navigations-Route staufrei.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Kindsy
    [...]
    Das Problem ist bei Navigon definitiv bekannt und wird nach heutigen Telefonat mit der Supporthotline scheinbar nicht mehr weiter verfolgt, da wurde mir nur gesagt, dass der Ö3 das schon richten wird, wurde aber über Zeitraum oder sonstiges nur totgeschwiegen.
    [...]


    \Edit:


    Das kann ich mir schon gut vostellen, dass Navigon hier keine weiteren Patches für das TMC Problem in A und CH zur Verfügung stellen wird, passt einfach ins Bild dieser Firma.


    Sie sollten dann aber so fair sein und in ihrem Onlineshop bei den Produkten, die nicht mit einem Transonic ausgeliefert werden dabei schreiben, dass die TMC-Funktionalität nicht in A und CH gegeben ist oder so ähnlich. Davon ist aber nach wie vor nirgens etwas zu lesen. Hier wird der Kunde in meinen Augen bewußt hinters Licht gefürht, Hauptsache der Umsatz stimmt und wenn der Kunde erstmal gekauft hat, läßt man ihn einfach im Regen stehen oder empfiehlt am Besten gleich den MN|6. Hut ab... : drink

  • Wie sagt der Vertriebler? Der Fisch stinkt immer am Kopf.


    Wenn ich sehe, wer bei der Firma das sagen hat, über was sie sich streiten und wie der Börsengang aussehen soll... Da lohnt sich geradezu eine Propekthaftungsklage!


    Zitat

    "Navigon-Börsengang droht Verzug" Luftnummer Bei Navigon findet hinter den Kulissen ein juristischer Streit zwischen dem Navigon-Vorstand und Alexander Falk statt. Deshalb auch hier: Augen auf! - und Taschen zu!

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Der Fisch stinkt immer am Kopf.


    Wenn ich sehe, wer bei der Firma das sagen hat, über was sie sich streiten und wie der Börsengang aussehen soll...


    Es heißt allerdings "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!"
    Da hast Du aber so recht: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/52665.html X(


    und Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser ist auch mit von der Partie. X(

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Wie sagt der Vertriebler? Der Fisch stinkt immer am Kopf.


    Wenn ich sehe, wer bei der Firma das sagen hat, über was sie sich streiten und wie der Börsengang aussehen soll... Da lohnt sich geradezu eine Propekthaftungsklage!


    Hi Oliver,


    diese Nachrichten sind keine Überraschung, wenn man die Geschäftsvorgänge der Firma Navigon betrachtet. Um mal einen Politiker zu zitieren: "Die Heuschrecken warten schon"!


    Gruß Karl

  • Die Heuschrecken sind schon da:


    Zitat


    Die auf Software für mobile Navigationssysteme spezialisierte Navigon AG will im kommenden Jahr an die Börse gehen, um ihr Wachstum zu finanzieren. Schon jetzt hat sich der deutsche Börsenaspirant die US-Investmentgesellschaft General Atlantic Partners (GAP) mit dem früheren Mannesmann-Chef Klaus Esser ins Boot geholt.


    Für Spielraum sorgt die Finanzspritze von General Atlantic, die Unternehmensangaben zufolge knapp 25 Prozent der Navigon-Anteile für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag erworben hat. "Es ist nicht geplant, dass wir Anteile (im Zuge des Börsengangs) abgeben", sagte Esser, der Partner bei General Atlantic ist und künftig dem Aufsichtsrat bei Navigon vorstehen soll. Vielmehr sei eine langfristige Zusammenarbeit anvisiert.


    Börsengang, Kohle kassieren und die Karre vor den Baum setzen. Wie zu besten Zeiten der NewEconomy.

  • Und hier mal wieder was zu lachen. :]
    Habe soeben mit der Hotline von Navigon gesprochen und höflich das TMC Problem angemahnt. Ein nette Herr mit holländischem Akzent meinte sinngemäß, daß er mir das TMC-Problem bestätigen könne und mir gerne helfen würde. Leider seien Ihm die Hände gebunden, da MIO-Tech bei Navigon noch keinen Patch beantragt habe. Erst wenn dies geschehen sein könne Navigon ein Patch bereitstellen. Auf meine Bemerkung, daß es sich doch um ein Produkt handele welches N verkauft, meinte er, daß trotzdem MIO-Tech in der Pflicht sei da der 269+ ein MIO-Produkt sein welches nur directet bei Navigon ist. So bab jetzt kommst du (mit deiner Hoffnung an ein Patch für alle) :( Da mir nun die Hutschnur gerissen ist habe ich das MIO mit Fristsetzung mitgeteilt und werde den Vorgang nach Ablauf der Frist fein säuberlich dokumentiert an meinen Anwalt abgeben. Dann werden wir mal sehen was daraus wird. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von webcoaster ()

  • Und das in der FTD!


    Wie geil ist das denn! : drink


    Übrigens kann man es auch hier unter Community publizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Da hat sich bereits auch schon der erste negative Kommentar zu eingefunden:


    Hallo,


    jetzt schon 2,


    Gruß Karl

  • hi all,


    meine erste einlassung, aber sicher nicht die letzte:
    nachdem ich nun etliche ( bei weitem nicht alle ) stellungsnahmen zum tmc-problem in A und Ch gelesen habe, habe ich mich entschlossen, medion diesbezüglich einmal anzuschreiben ( mein gerät MD 95537 bei Karstadt im oktober gekauft, medion navigator 5.1 (A pssst! ;) 8) )drauf und einige wenige weitere features, intel pxa255, 62,5 mb, Programmspeicher 33,4 frei 29mb, datenspeicher 29,4 frei 16,8mb :( inhalt meiner mail etwa: bekanntes tmc problem in der schweiz, ich nicht gewillt bin, diesen mangel zu akzeptieren und ich um abhilfe bitte.
    antwort innerhalb von zwei (!!) tagen, inhalt etwa: nach den von mir geschilderten problemen, glaubt man medionseits an einen technischen defekt und bietet an das gerät zur überprüfung abholen zu lassen.
    nun stellt sich mir die frage, was ich davon halten soll. hier wird hauptsächlich von einem softwareproblem berichtet, medion sagt, es sei ein technisches problem ???
    was meinen die erfahrenen boardies, mit dank an jede stellungsnahme vorab.


    grüße vom
    fakir


  • Hallo leo8154,


    also bei mir ist das Medion TMC File Definitiv hilfreich!!!!
    Soviel ich weiß hat Eichti auch genau das selbe File - welches hast Du (Datum und genaue Größe)?
    Vielleicht liegt es auch daran? Welches Gerät hast Du PNA oder PDA?


    Liebe Grüße

  • Hallo fancy1!


    Da ist dir beim Zitieren ja schön etwas durcheinander gekommen. Insbesondere bei meinem Teil des Zitats gibt es ja einen richtigen Kuddelmuddel! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von eichti ()

  • Am 21.04.2006 hatte der Support von Navigon (siehe mein Posting vom 21.04.2006 weiter oben) als Antwort auf meine Fristsetzung zur Nachbesserung zur Lösung des TMC-Problems ja zwei Alternativen vorgeschlagen:
    1. Meinen PDA iPAQ H2210 von WM2003 auf WM2005 upzugraden (Anm.: was nach HP-Auskunft überhaupt nicht möglich ist) und dann MN|5.2.5 zu installieren (Anm.: was nach Forumsberichten auch den Fehler nicht beheben würde)
    oder
    2. Die TMC-Hardware einfach ausbauen (Anm.: was ich als Kunden-Verhöhnung bezeichne!!).
    Habe am gleichen Tag beide Vorschläge als nicht akzeptable zurückgewiesen und weiterhin auf Nachbesserung bestanden.
    Heute, am Tag des Ablaufs der gesetzten Frist, erhielt ich eine weitere Antwort vom Navigon Support, sinngemäss:


    Zu meinem TMC-Problem wird Navigon mir in Kürze einen kostenlosen Download im Downloadcenter zur Verfügung stellen. Das Update wird z. Zt. noch einmal von der Entwiclungsabteilung abschliessend getestet, so dass man mir noch keinen exakten Termin für die Freigabe mitteilen könne. Man empfiehlt mir, in den nächsten Tagen doch mal im Downloadcenter vorbeizuschauen.
    Soweit die Antwort.


    Aufgrund des bisheringen Verlaufs der Problembehandlung schliesse ich nicht aus, dass es sich um eine weitere Form des Hinhaltens handelt, etwa von der Qualität des Vorschlags zum (nicht vorhandenen) Upgrad des Betriebssystems meine iPAQ 2210. Daher werde ich Navigon eine zweite Nachbesserungsfrist von einer Woche setzen und danach rechtliche Schritte einleiten mit dem Ziel einer Rückgabe des Systems und Rückerstattung des kompletten Kaufpreises.


    Da ich das System als ADAC-Mitglied damals als erstes ADAC-Bundle gekauft habe, habe ich zwischenzeitlich auch die ADAC-Rechtsabteilung informiert und um Hilfe gebeten - Antwort steht noch aus.


    Da ich zum positiven Denken neige, bleibt ja doch die Hoffnung, dass das leidige Thema vielleicht doch "in einigen Tagen" sich durch das lange ersehnte Update in Wohlgefallen auflöst - aber ein äusserst bitterer Nachgeschmack wird sicher bleiben.

  • Zu Wünschen wäre das ja, aber gerade bei dem HP iPAQ H2210 gab es ja eine Programmversion nur für diesen, ich glaube wegen Bluetooth Problemen.


    Also am Ball bleiben und uns auf dem laufenden halten.