TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz


  • zB mit meinem skin und glopus.
    www.dIdI-Skin.at.tt


    oder


    http://www.pocketnavigation.de…dI-Skin-5.1/11.12.41.html



    oder


    http://www.pocketnavigation.net/board/tid24674-sid.htm


    glopus findest du unter www.glopus.de


    dIdI


    EDIT: Upps ... du hast ja ein PNA und kein PDA. Keine Ahnung wies mit dem PNA läuft ... müsste aber ähnlich laufen ... evtl. mit dem POI-Warner.

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hallo!


    kann wer kurz erklären, wo genau die unterschiede zwischen dem adac und dem normalen update liegen?



    thx.

  • Zitat

    Original von dIdIX
    .....


    EDIT: Upps ... du hast ja ein PNA und kein PDA. Keine Ahnung wies mit dem PNA läuft ... müsste aber ähnlich laufen ... evtl. mit dem POI-Warner.



    Hi


    Im PNA Bereich gibt es einen Thread zu MN5.2
    Themenstarter: bab ;)


    @ q12: Bitte versuche spezielle Fragen auch im richtigen Bord zu stellen.
    In dem Fall, PNA Bereich.


    Fragen zum POI Warner bitte im Forum POIWarner und Skins stellen.


    Danke!

    ;) bab


  • Softwareseitig ein anderer SKIN, ein kleines ADAC-Symbol auf dem Bildschirm und jede Menge ADAC POIs.


    Im Bundle selbst dann noch die freigeschalteten Europakarten.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()



  • Falls Deine Idee funzt und die Software des neuesten MEDION das TMC Problem tatsächlich löst: Wie komme ich an die Software für meinen MD96900 bzw. an die 2 Dateien ?
    Ich wäre Dir sehr dankbar für eine Problemlösung passend zum 96900.


    Gruß habku1

  • [quote]Original von bab
    Hi


    Im PNA Bereich gibt es einen Thread zu MN5.2
    Themenstarter: bab ;)


    .......[quote]


    Hallo bab,
    ich stelle mich vermutlich zu blöd' an, aber den von Dir genannten Thread kann ich auch nach längerer Suche nicht finden. Als Besitzer eines MEDION PNA 96900 hatte ich gehofft, dort noch weitere Informationen zum TMC Problem (A, CH) zu finden. Ich bin über Start gegangen und habe alle m.E. in Frage kommenden Threads durchforstet.
    Kannst Du mir helfen, diesen Thread zu finden ?


    Gruß habku1

  • Nachdem Navigon bis heute KEIN Update für den PDA rausrückt, hab ich mir erlaubt ein Mail zu senden, mit der Bitte um Retournierung des Kaufpreises.
    Schade, der MN5 ist ja nicht schlecht, aber beim Desti funktioniert TMC klaglos....
    Aber dafür funzt mein POI-Warner nimmer :-D) :-D) :-D)


    rgds


    kindsy

  • Zitat

    Original von Kindsy
    Nachdem Navigon bis heute KEIN Update für den PDA rausrückt, hab ich mir erlaubt ein Mail zu senden, mit der Bitte um Retournierung des Kaufpreises.
    Schade, der MN5 ist ja nicht schlecht, aber beim Desti funktioniert TMC klaglos....
    Aber dafür funzt mein POI-Warner nimmer :-D) :-D) :-D)


    rgds


    kindsy


    Hallo!


    Empfehle Dir folgende Vorgangsweise:


    1.) Fristsetzung: Mit Navigon Kontakt aufnehmen und der Firma mitteilen, dass man im Falle einer Nichtlösung des Problems innerhalb der nächsten 14 Tage das Gerät an den Händler zurückschicken werde. Der Kaufpreis werde in diesem Falle zur Gänze zurückgefordert.


    Begründung: TMC sei beim Kauf als wichtiger Bestandteil beworben worden und zwar sowohl vom Händler als auch vom Gerätehersteller bzw. vom Softwarehersteller.


    2.) Kontakt mit dem Händler aufnehmen und ihm diese Tatsache ebenfalls mitteilen.



    3.) Nach Ablauf der Frist das Gerät an den Händler (eingeschrieben!!!) zurückschicken und den Kaufpreis zurückverlangen


    Nachdem hier nachweislich ein Fehler in der Software vorliegt, der den Umfang der Benützung des Gerätes grundlegend einschränkt, stehen die Chancen recht gut, rechtlich durchzukommen.

  • Nur hat Navigon mit der Zurückerstattung des Kaufpreises an den Endverbraucher wenig zu tun(Nur der Händler kann dann natürlich den Kaufpreis von Navigon fordern). Also würde ich eher dem Händler Druck machen der dann wiederum Navigon Druck machen kann. Händler haben meistens auch einen ganz anderen Kontakt zu den Firmen wie wir normale Kunden.


    mfg JohFriKn

  • Testbericht:


    Habe die Version 5.2 mit TMC-Update auf meinem Tansonic 5000 in Österreich jetzt zwei Tage lang getestet (insg. mehr als 12 Stunden).


    Ergebnis: Kein einziger Hänger bzw. Absturz mehr

    Einschränkung: In den vergangenen zwei Tagen wurden keine Totalsperren gesendet, die ja angeblich u. a. Ursache für die Probleme waren.


    Auch, dass die Version jetzt schneller laufen soll, wie behauptet, kann ich nicht bestätigen.


    Ein Danke an NAVIGON - wenn auch mit einem bitteren Beigeschmack...


  • Hi


    Könnten wir hier in dem Thread bitte bei den PDA Usern bleiben!


    Für den PNA und MN5.2 gibt es andere Threads im PNA Unterforum. ;)


    Danke!


    bab

    ;) bab

  • Ich würde gerne mal erleben, dass nur ein einziger hier, der nun so über Navigon herfällt das selbe zinober bei Microsoft veranstaltet. Windows ist im Regelfall immer eine einzige Baustelle und da macht keiner solch ein Geschiss und Theater.


    Gut es ist wirklich nicht in Ordnung, dass Navigon bisher nichts verlauten lässt. Da aber ein Update für PNA seit ein paar Tagen zur Verfügung steht gehe ich mal davon aus, dass Navigon auch an der PDA-Version arbeitet. Aber gleich deswegen mit Drohungen zu kommen? Und vor allem in dieser Art und Weise wie sie hier beschrieben werden! Also ich denke mal, dass einige hier mal ganz tief Luft holen sollten und dann bis 10 zählen um dann wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück zukommen.


    (dies stellt meine Meinung dar)


  • Hallo bab


    habe diesen Link angeklickt:


    Forum von pocketnavigation.de und geo24.de » Mobile Navigationssysteme » Navigon » Navigon MobileNavigator 5.xx (PNA, Transonic 4000, 5000)


    an erster Stelle findet man da den Threat:
    Ankündigung: TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz ( Link: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1023130-sid.htm)


    Und so bin ich genau dort gelandet. Klär mich mal auf, was ich falsch gemacht habe. Wo gibt es denn den Threat für TMC Probleme mit PNA?


    Danke für die Info...