Offizielle Vorstellung Destinator 6 for PDAs - Fragen und Antworten

  • Zitat

    original von mberg


    bei den Geräten auf dem Desti-Stand war TTS anscheinend nicht mehr enthalten. Auf Nachfrage wusste auch keiner so richtig was mit der Bezeichnung anzufangen.


    Destinator hat wieder nur die "Experten" zur Messe geschickt. :-D)


    Hatte das mit dem fehlenden TTS schon vermutet, da es nicht ankekündigt wurde. :(


    Na, noch ist DP6 ja eine Beta. Kann sich ja noch ändern

  • Zitat

    Meine zusätzlichen Fragen:
    ist die TMC-Funktionalität um die wichtigsten Funktionalitäten erweitert die da heissen:
    * Aufgelöste Meldungen werden berücksichtigt, d.h. Re-Routings wieder zurückgenommen.
    * Ignorieren der Meldung führt zu sinnvollem weiteren Routing (heute ists ja so, dass dann schlicht Chaos angesagt ist, weil Desti unter allen Umständen die TMC-Umleitung einhalten will, auch wenn das gar keinen Sinn mehr macht...


    Zitat


    1. Ist es nun möglich die Funktion Autobahn-Sperren anzuwählen ?


    2. Zeigt Desti 6 bei doppelt oder mehrfach vergebenen Straßennamen alle Mehrfach-Datenbankeinträge zur Auswahl an?


    D kann eigentlich nur SAXI helfen. Ich habe allerdings so ein komisches Gefühl...

  • Übrigens kann man jetzt auch auf www.comwave.de die Software um
    99,-- inkl. TJ vorbestellen.


    Auslieferung vorraussichtlich ab Ende April.

  • Für alle, die DPN Q3/2005 besitzen, ist das reine Softwareupdate kostenlos!


    Für 99,- ist DP6 für mich allerdings kein Thema! :evil:

  • beta hin beta her. Wenn man eine Software professionell entwickelt, dann plant man zuerst die features und fängt dann erst mit der Programmierung an. Wenn man das Resultat schließlich auf der Cebit vorstellt, dann sollten die "Experten" vor Ort schon definitiv wissen, was die Software als Final-Release können wird. Alles andere wäre Diletantismus und keinen müden Euro wert!


    Wenn keiner mit den definitiven Infos rausrückt (nachdem das Argument - erst Cebit - jetzt auch nicht mehr zieht), haben wir es wohl nur mit einer Hinhaltetaktik zu tun, um die allgemeine Stimmung nicht zu vermiesen und potentielle Käufer nicht zu verschrecken!


    Marketing im Internet über Foren nennt man übrigens virales Marketing und ist eines der effizientesten Instrumente, die es im Hightech-Marketing überhaupt gibt! Wie sieht's aus- beherrscht Desti Tech das?


    Wann gibt es also detaillierte Fakten über ein Produkt, das bei den Distris schon gelistet und demnach wohl kurz vor der Auslieferung steht?

  • Detailierte Infos gibt es, wenn alles was in die Final rein soll auch drin ist und funktioniert.
    Ich werde hier mit sicherheit keine Aussagen machen, die als Basis reine Spekulation haben.


    Planen ist die eine Sache. Ob die Planung auch umgesetzt werden kann (warum auch immer) die andere Seite.


    Ich werde nicht den Fehler begehen, hier Funktionen einer Beta offiziell zu verkünden, die am Ende evtl. dann garnicht mehr drin sind.
    Über die Einzelheiten können wir uns gerne unterhalten, wenn die Betatests abgeschlossen sind und die Version soweit fertig ist.


    Alles andere ist Spekulation.

  • Hallo Saxi,


    kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wann ist denn Verkaufsstart für DN6? Ich habe zur Zeit noch kein Navi und wollte mir gerade DN PN zulegen. Dann müsste ich ja bald wieder ein Update kaufen. Lohnt sich das noch oder wartet man besser gleich auf DN6?

  • Hallo,


    momentan gilt bei manchen Shops (z.b. www.comwave.de ) das Angebot, dass man Desti PN jetzt mit Kartenmaterial Q3/05 kauft und später bei Erscheinen der Version 6 ein kostenloses Softwareupdate durchführen kann.
    Da dies aber nur die Software und nicht das Kartenmaterial betrifft, kann es natürlich möglich sein, dass Destinator6 mit aktellerem Kartenmaterial ausgeliefert wird. Ein Kostenloses Upgrade des Kartenmaterials wird dann wahrscheinlich nicht möglich sien, bzw. ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.
    Du kannst dann zwar immer noch das Kartenmaterial der PN Version verwenden (zumindest das von Q3/05) bekommst aber halt nur die reine Software als Update.

  • Zitat


    Original von SAXI
    Detailierte Infos gibt es, wenn alles was in die Final rein soll auch drin ist und funktioniert.


    Gibts denn schon eine klare Aussage zum Updatepreis für DPN User?


    Die 99,- für das Update von DPN auf DP6 bei Comwave sind m. E. doch sehr happig! X(

  • So, ich habe noch ein paar Infos für Euch:


    Bug in der Kontaktnavigation: gefixt
    TTS: wahrscheinlich in neuer, verbesserter Version, dabei
    Releasetermin: Mai

  • Zitat

    So, ich habe noch ein paar Infos für Euch:
    Bug in der Kontaktnavigation: gefixt
    TTS: wahrscheinlich in neuer, verbesserter Version, dabei
    Releasetermin: Mai


    Wenn Du jetzt noch ein paar optimistischere Aussagen zum Updatepreis machen könntest, sieht die Welt schon besser aus ;D

  • Und wenn das TMC-Problem gelöst wurde, dann bin ich evtl. auch wieder dabei. Allerdings werde ich dies abwarten!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.