Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hi!


    Ich habe von www.navigating.de, Herrn Markus Scjwarzkopf, eine neue Datei POI-WArner.exe bekommen und auf Navi installiert (bzw. kopiert).


    Der 1.Versuch ist ohne "Spinnerei" gelaufen.


    Hoffentich wird der 2.Versuch auch so laufen, dann wäre das Problem gelöst.


    Die neue Version von POIWarner schreibt die POIs direkt auf die SD-Karte, die alte zunächst auf Hauptspeicher. Erst am Ende werden die Daten auf die SD-Karte "verschoben". Wenn auf dem Haupspeicher zu wenig Platz gibt (dank Navigon 6.0.6!!!), geht die ganz Synchonisation baden....


    Patrick.


    P. S: Die Synschronisation dauert sehr lange, 1h und mehr..... (mit DSL!)

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe heute nochmals synchronisert, lief ganz korrekt, dauerte nur 30 Minuten.


    Problem endlich gelöst.


    Vielen Dank an Markus Schwarzkopf von www.navigating.de


    Patrick

  • Erst mal Hallo. Ich bin Thomas und ein Navigon-Neuling. Und hier auch schon die


    Frage eines blutigen Anfängers:


    Wie installiert man denn diesen tcpmp? Ischa man nur n *.cab-file.


    Die Installation der Full-Variante hat prima funktioniert. Danke für die tolle Beschreibung - so ist's richtig für "Breitdaumer"


    Thomas(OH)


    EDIT: Fummeln hilft eben doch. Hab's gerade selbst rausbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas(oh) ()

  • Hallo, Thomas!


    Das Programm (der Video-Player Core) wird ganz "gewöhnlich" installiert. D. h. zunächst muss ide Verbindung vom PC zu Navi hergestellt werden, dann auf die Datei "tcpmp.pocketpc.0.72.RC1.exe" doppelt klicken....


    Patrick

  • Hallo, Concor und Flinki!


    Bei Navi T5000 finde ich zweimal die Datei: "mnavdce.exe", einmal im Ordner "medion" und einmal im Ordner "Mobiles Gerät", zusammen mit der Datei "mnavdce.ini".


    Kann bzw. darf man zumindest die Datei im Ordner "medion" löschen? Schließlich ist es ein T5000 und kein Medion (Aldi) Navi?


    Vidaivo.


    Patrick

  • Hallo Concor,


    habe den Deskt meines MD96900 freigelegt. Echt klasse Tool.
    In einigen Beiträgen sind Sreenshots vom Desktop in deutsch zu sehen.
    Was muß ich anstellen um mein Win CE in deutsch darstellen zu können?
    Habe irgendwas von einem alternativen Explorer.exe als Tipp bekommen, kann aber keine Datei, oder Anleitung wie ich das erreiche finden.
    Hast du einen Tipp, besser vielleicht einen Link?


    Gruß
    Hartmut

  • Hi, Concor!


    Ich habe den Ordner "Medion" mit Inhalt auf die Festplatte verschoben, für den Fall des Falles.


    Navi geht jetzt, ohne den Ordner.


    Patrick

  • hallo,
    also ich habe mir jetzt echt alle 35 (gefühlte 8 Stunden) Seiten durchgelesen und bin vom Nichtswisser zum Einsteiger geworden was desktopfree betrifft, ich habe jetzt so oft "hardreset" und "softreset" gelesen dass sich da eine Frage aufdrängt
    was mein gerät (TS 7000T) betrifft:


    was bewirken:


    - Resetknopf (Kugelschreibergrösse)
    - An/Aus- Taster an der Geräteseite


    und was bewirkt längeres oder kurzes drücken dieser Taster in Bezug auf hard/softreset???

    Einmal editiert, zuletzt von helgebernd ()

  • Hallo,
    ohne Gewähr dass beim 7000er alles gleich ist wie beim 6000er:


    Softreset: 1x mit dem Stylus (Kugelschreiber ist zu grob) in das Loch neben dem USB-Anschluß drücken. Bewirkt Neustart MN6.


    Hardreset: den Schiebeschalter (Unterseite) zwischen dem TÜV-Symbol und dem "nicht in den Müll werfen-"Symbol für mind. 10 Sek. auf off stellen.
    Beim Wiedereinschalten aufpassen, daß Du nicht auf die Lautsprechertasten drückst, sonst kommst Du in die Firmware-Update-Funktion.
    Nach einem Hardreset ist die eingerichtete Active Sync-Verbindung zum PC nicht mehr gültig und muss neu eingerichtet werden. Sat-Verbindung kann einige Minuten dauern.


    Durch anklicken des Kreuzes in MN6 wird das Programm MN6 beendet, entspricht dem Softreset sofern kein anderes Programm wie Desktopfree installiert ist.
    Die An-/Aus-taste schaltet nur den Bildschirm (und die GPS- Antenne?) aus, um Strom zu sparen- egal wie lange gedrückt. Bei Verwendung von Desktopfree macht "suspend" im Startmenü das gleiche.


    geholfen ?
    Gruß
    anham

    Einmal editiert, zuletzt von anham ()

  • Danke für die Antwort,
    leider hilft sie mir nicht weiter da der 7000T:


    keinen Schiebeschalter hat,
    keine Lautsprechertasten


    ausserdem habe ich festgestellt, dass längeres drücken des Tasters einen Neustart verursacht, dabei habe ich die clicksoundonoff.exe verloren und musste den Monitor neu kalibrieren, meine Favoriten blieben aber erhalten

  • wie kann ich ein mit activesync erstelltes backup auf meinem pna sichern, oder auf einer sd-karte mit software, um bei eventuellen stromausfall einfach dieses zurückzuspielen.

  • :-D) juten tach


    habe mir freedesktop raufgespielt und wollte nun mal wissen wie ich den icon vom arbeitsplatz ändern kann oder algemein die icons


    für eure antworten bin ich sehr dankbar.

  • Fehlermeldung!!! Cannot find mnavdce or one of this components! Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler behebe! Bin ganz neu hier aber total begeistert!

  • Auf Deiner SD-Karte sollte es z.B. folgende Ordner geben:
    MN6 (oder welche version Du verwendest)
    mnav
    sowie die Dateien mnavdce.cab und autorun.exe


    Im Ordner mnav sollte sich die Datei mnavdce.exe befinden, die bei Dir anscheinend fehlt.


    Du solltest mal Deine Mobile Navigator Version in der Signatur angeben, evtl. bist Du hier im falschen Thread ?
    Gruß
    anham