Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • @ concor


    Hallo,


    ist für mein Problem schon eine Lösung in Sicht? ?(
    das ist richtig nervig, wenn der Desktop nicht erreichbar ist, bzw. die Taskbar immer verschwindet, wenn POI+ startet.


    Gruß aus Kronshagen


    mi_sy2002

  • Zitat

    Original von mi_sy2002
    @ concor


    Hallo,


    ist für mein Problem schon eine Lösung in Sicht? ?(
    das ist richtig nervig, wenn der Desktop nicht erreichbar ist, bzw. die Taskbar immer verschwindet, wenn POI+ startet.


    Passiert das auch, wenn Du das Programm "PeriodicShowTaskbar" aktiviert hast? Damit sollte man immer an die Taskbar kommen, auch wenn "ShowTaskbar" die Taskleiste wieder unsichtbar gemacht hat.


    Gruß,
    Otsche62

  • mi_sy2002


    Sorry ;)

    Zitat

    Ich benutze es auf meinem BM 6300 mit MN|6.06.
    War auch alles o.k. ...bis ich den POI+ für MN|6 aufgespielt habe.
    Seitdem verschwindet bei dessen Start grundsätzlich die Taskleiste.
    Nichtmal der graue Streifen am unteren Bildrand ist wieder zum Leben zu erwecken!


    Also wie Flinki ja schon sagte ich hab da etwas gemacht auf der Basis von QuickLaunch.
    (von Daniel.S)


    Das eignet sich für die, die K-Eingabe NICHT haben oder haben wollen ;)
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1048831-sid.htm


    Da diese Lösung quasi ja in K-Eingabe schon drin ist.


    Einfach den PNA mit dem PC Verbinden
    dann die ZIP hier im Anhang entpacken und die Setup.exe darin starten.
    Nun PNA vom PC trennen und am PNA ein SoftReset durchführen.


    Nun habt ihr links oben ein Oranges-Dreieck wenn ihr darauf tippt kommt der Explorer.
    (wenn der PW-MN6 läuft müsst ihr zweimal drauf tippen)
    wundert euch nicht wenn der Explorer sich unter dem PW-MN6 seltsam verhält.
    das liegt am PW-MN6 und kann nicht geändert werden.


    Das ganze ist aus meiner Sicht,
    auch mehr ein Provisorium.
    Aber wem es reicht, der kann es benutzen.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo, Concor!
    Halle, alle zusammen!


    Folgendes Problem habe ich:


    zunächst meine "Konstellation": Navi T 5000, MN|6, Update 6.0.6, dann destkop free, anschließend POI-Warner von www.navigating.de. ZUm Schluß Core Player. Alle Programme auf SD-Karte Ultra II mit 2GB. NachSynchronisation scheint alles zu gehen. Ich konnte sehen, wie es auf Straßen funktioniert.


    Bei erneuten Syn mit www.pocketnavigation.de melder der Navi am Ende:


    diskfull by acessing settings.set.


    Navi stürzt ab, keine Reaktion auf irgendwelches Tippen. Es erscheint am laufenden Band eine Meldung auf Japanisch oder Chinesisch....


    Erneut HR, destop free... Das Theater geht wieder los.


    Vor der 2. Syn gab es ca. 2 MB Hauptspeicher (HS) frei, nach der 2.Syn kein Platz mehr. (0% Hauptspeicher, 0 Byte).


    Es ist mir rätselhaft. Bei der 2.Syn werden die Daten offenbar auf Hauptspeicher (HS) abgelegt, obwohl die POI-Images auf der SD-Karte sind.


    Was kann ich tun? bzw. wie kann ich verhindern, dass die neue Syn die Daten auf den HS abgelegt werden. HS ist wohl RAM gemeint???.


    Ich bitte euch um Hilfe.


    THX.


    Patrick

  • Zitat

    Original von concor
    @harry1001,


    Ich denke du mußt deinen Speicher mal "richtig" einstellen.
    siehe Bild !


    Gruß,
    Concor


    Hallo, Concor !
    Seit ich MN 6 (6.0.6) mit POI-Warner nutze, stürzt mein PNA regelmäßig mit dem Hinweis" memory application (oder allocation ?) failed" ab.


    Hast Du einen Rat ? Sollte ich auch mal was am Speicher verändern?


    Danke für die Hilfe.

  • Hi infanrix,


    du solltest mal die Größe des Ordners
    "Windows/Profiles" auf deinem PNA überprüfen.


    Vor und nach dem Sync.
    Also es gibt einige Möglichkeiten das zu tun ich nenne dir mal eine.


    Dazu gehst du bei einer bestehenden Aktivsync Verbindung.
    am PC auf MobilesGerät und gehst dort in den Ordner Windows.
    dann selektierst du den Ordner "Profiles" und kopierst ihn
    dann z.B. auf den Desktop deines PC´s.
    Nun kannst du mit einem Rechtsklick über Eigenschaften sehen wieviel.
    Bytes/KlioBytes/MEGA B.... :gap er beherbergt.
    (das geht nicht solange er auf dem PNA ist)


    Schreib mal bitte wie groß er ist.
    Du kannst ihn aber bedenkenlos löschen auf dem PNA auch über Aktivesync.
    das solltest dun dann auch tun nach jedem Sync wenn das tatsächlich dein Problem ist.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo, Concor!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Leider sieht es bei mir anders aus. Der Ordner "profiles" befindet sich auf der Shell von Navi (ist also kein Unterverzeichnis von Windows), enthält eien Unterodner names "default". Beide Ordner sind aber völlig leer.


    Zur Zeit kann ich ablesen "Programmspeicher 2.29 MB frei, insgesamt 3.09 MB, 74% sind also frei (dank deines Programms "Desktop free"). Sollte ich einmal versuchen, die POIs zu synchronisieren, wird der Programmspeicher danach 0 MB frei, 0% zeigen und der Navi spinnt...


    Ich habe an www.navigating.de geschrieben.


    Thanks.


    Patrick

  • @infanrix


    also ;)
    1.
    Der Ordner muss/sollte da sein da mir ein anderer User der auch einen ts5000 hat
    mir genau diesen Hinweiß gegeben hat.
    ich habe diesen Ordner vorher nie so beachtet.


    1,5. :D
    im PNA explorer
    unter View>>Options>>
    ist nur das oberste Häkchen gesetzt (so soll es sein)
    ahhhh Stop.... sehe gerade das der Ordner erst nach dem Snyc da ist
    kann das sein ??



    2.
    Ja aber das MemoryManagement de Mn6 hast du abgeschaltet ??
    und die Speicherverteilung vernünftig eingestellt ???
    (z.B. ProgramStorage41MB)


    Gruß,
    Concor

  • @ concor


    Hallo :respekt!


    Habe Dein "QuickExplorer" installiert, toller Erfolg, :applaus :applaus endlich kann ich auch bei laufendem POI+ in die übrigen Sachen auf der Navi-Maschine kommen, da die Taskleiste, der Explorer bei Klick auf das orange Dreieck jetzt erreichbar ist. :tup
    Herzlichen Dank !!!


    Gruß aus Kronshagen und Guten Rutsch nach 2007


    mi_sy2002

  • Hallo, Concor!


    Ich habe ncohmals synschronisiert, bevor ich dir schreiben will. Nun ist es alles wie vorher..... Wieder HR, dann Desktop free... Die Daten sind ganz neu, zu erkennen u. a. am Wettersync (neue Daten).


    Zum Them zurück:


    Wenn ich meinen Navi an PC anschließe dann uaf Arbeitsplatz, Mobiles Gerat gehe, kann ich folgende Ordner sehen:


    - Apllication Data , leer
    - Medion (Ordner) mit der Datei mnavdce.exe
    - mnnav : Datei mnavdce.exe nochmals und mnavdce.ini
    - my documents, Ordner configuration files, ezviewer.ini im Ordner
    - my Flash Disk, Ordner mna_ucf, Ordner Ruotes (leer) und die Dateien defaults.ini, device.bin, favorits.txt, prefs.ini und recent.txt.
    - profiles mit dem leeren Ordner default.
    - programms files mit den Ordnern EzViewer (Ordner Plugins, Unterordner Input, leer und Datei EZviewer.exe), GVPad (Datei GVPad.exe) , Reset (Datei Reset.exe) und Sysinfo (Conf mit den Dateien back1.bmp, battery.ini, mycomp.ini, RAM.ini, Storage.ini, Text.ini, Text1.ini, text2.ini und Text3.ini) so wie die Dateien Readme.doc, SysInfostettings.ini, und SystemInformation1.2.exe.
    - Storage Card: neben MN|6 die Programme POI. Offline POI, TCPMP Player und diverse Musikdateien.
    - Ordner Temp ist leer-
    - Ordner Windows: mit den Ordner AppMgr (Dateien Concor' s Destop be free Full.Dat und Navigon Mobilen Navigator.DAT), Desktop mit den Links Core und Navigon), Favorits (leer), Fonts (leer), Profiles mit dem Unterordner guest, Unter-Unterornder cookies, der die Datei index.dat enthält), Programs mit dem Unterodner by Daniel-s (Sysinfo.tt und Systeminfo als Link), und die Links Softreset und Windows Explorer), Ordner Recent (leer) und Ordner Startup dem dem Link SysInfo und der Datei Ultravolume.exe).


    Ein unsichtbarer Ordner Recycled ist leer.


    Link Control Panel und Datei MN6.log.


    Mehr finde ich nicht.


    Was nun?


    THX


    Patrick

  • Hi infanrix,


    Zitat

    Mobilen Navigator.DAT), Desktop mit den Links Core und Navigon), Favorits (leer), Fonts (leer), Profilesmit dem Unterordner guest , Unter-Unterornder cookies, der die Datei index.dat enthält), Programs mit dem Unterodner by Daniel-s (Sysinfo.tt und Systeminfo als Link), und die Links Softreset


    Ja aber das ist doch genau der Ordner von dem ich spreche (der rote Profiles)
    in den, werden Daten vom PW-für MN6 zwischengelegt.
    Es betrifft nur PW mit MN6 und nicht MN5 mit PW.
    auch wird das Problem sicher "einfach" in den nächsten Updates de PW
    behoben.


    Den Ordner Profiles kannst du ganz löschen mit all seinen Unterordnern.
    (er wird aber bei jedem sync des PW neu angelegt, und sollte dann auch wieder manuell z.B. über AS gelöscht werden zumindest die die damit probleme bekommen)


    Wenn du Mortscript auf deinem PNA installiert hast,
    habe ich ein Script das, das automatisch für dich tut
    (bei jedem Softrest oder auch beenden von MN6 (ist ja auch quasi softreset).


    Sooo.
    jetzt probiers mal aus ;)


    Hast du das MemoryManagement ausgeschaltet bei deinem MN6 ?


    Ich kann das Wort "MemoryManagement" bald nicht mehr hören,
    aber es schein doch an einigen Problemen maßgeblich beteiligt zu sein.


    Ich schreib es bald in mein Profil rein "hast du das MemoryManagement ausgeschaltet " ok, ok ich hör schon auf...


    Sooo nu euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Hallo, Concor!


    Endlich 19%MWst. Das Problem bleibt trotz Steuererhöhung!!!.


    Ich habe die Dateien gelöscht, wie du beschrieben hast.


    Heute habe ich die Synchronisation gemacht. Das Problem bleibt. Alles wieder neu, Hardset, Desktop free... erneut installiert....


    De Weiteren weiß ich nicht, wie man MemoryManagement ausschaltet und bitte dich um weiteren Infos.


    Vidaivo.


    Patrick

  • wie deaktiviere ich denn Memory Management ?


    In der "applicationSettings.xml" nach unten scrollen und in diesem Eintrag:
    <UseMemorySplit>1</UseMemorySplit>
    die 1 durch eine 0 ersetzten.

  • Hallo!


    Jetzt habe ich die Datei verändert und auf den Navi zuückkopiert. Hoffentlich ist damit mein Problem gelöst.


    THX


    Patrick

  • Medion MD PNA 350 habe Probleme. Nach dem Reset wird nicht Desktop sondern wieder der Navigon geladen. Die dateien sind im StartUp und windows Ordnern vorhanden. Wer weiss was ich machen soll?