Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hallo hab mir den 6000 er angeschafft und Desktopfree V4 Full draufgespielt.
    Meine Frage besteht, auch die möglichkeit MPG oder Avi's oder sonstige Media Dateien abzuspielen? Mp3's hab ich schon abspielen können.
    Und nachdem ich vom CE Desktop Das Navigon Starte und eine Route eingebe und Die Navigation starte. Dann hängt sich das ganze System auf wenn ich das Navi Gerät über den Power Knopf oben am Gerät ausschalte. Kann das Gerät nur über den Hardware Reset wieder Starten aber dann sind ja alle Daten futsch.
    Nach dem Hardware Reset hab ich ja wieder alle Werkseinstellungen drauf und wenn ich wieder eine Route starte und nach geraumer Zeit den Power Knopf drücke um abzuschalten wieder das gleiche ich kann nur über den Hardware reset starten .
    Gehe ich aber über den Software Icon raus schaltet sich das Gerät ganz normal ab und kann wieder gestartet werden.
    Ist das Prob bekannt ?


    ?( ?(

  • Zitat

    Ist das Prob bekannt ?


    oh ja, das ist es, leider:(, und bestätigt damit meine Vermutung das ein Fehler bei fast sämtlichen Geräten diesen Typs vorhanden ist. Vom T3040 angefangen, über den 510T, bis nun auch zum 6000'er.
    Das hat aber mit "Desktopfree" nichts zu tun, eher mit dem PoIWarner und ich hoffe mal das jetzt endlich wieder Bewegung in das Thema kommt und hoffentlich auch eine Lösung gefunden wird.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von HonkyBob


    Meine Frage besteht, auch die möglichkeit MPG oder Avi's oder sonstige Media Dateien abzuspielen? Mp3's hab ich schon abspielen können.


    ?( ?(


    schau mal auf seite 2 von unserem Fred hier ^^... da wurde das schon beantwortet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thanni ()

  • Dickes Kompliment!!!


    Free Desktop is echt genial!!!
    Ein MUSS für jeden PNA!!!


    und wenn man etwas clever ist, kann mans installieren, ohne den PNA am PC anzuschliessen!!!


    Weiter so!!!


    Mfg Loky

  • Erstmal,


    betsen Dank für Desktopfree V4,klasse Teil !!!!!


    So bin neu hier,und habe da ein Paar Probleme !


    1) MP3 Player: Und zwar geht er bei mir nicht ? habe eine Datei rüber kopiert,
    habe die MP3-Datei doppel angeklickt,es geht der MP3-Player auf,aber er spielt nicht die MP3 Datei ab. Auch bei Add Songs finde ich nichts,mup ich die MP3 Datei
    irgendwo reinkopieren ?? Oder was mache ich Falsch........



    2) Wenn ich unter Favorites gehe,komme ich nicht mehr zurück.
    Muß dann von unten ein Software Reset machen.



    3) Gibt es den Desktopfree V4 nicht komplet in Deutsch ?



    Besten Dank für alles !!!!!!!!



    Habe Navigon Transonic 5000 Pna


    Gruß
    aladin06

  • Zu den MP3s: hast Du nach dem Aufspielen auf die Karte ein Softreset gemacht?

  • Ja hatte ich !


    Habe die MP3 Datei über ActiveSync kopiert ! (Oder muß ich die Datei in ein Ordner kopieren,oder iss das egal ) Der Mp3 Player Add Songs,wo muß ich die Datein reinkopieren ?



    Ach ja noch,wie kann ich Navigon beenden,wenn ich den Desktopfree V4 auf habe,muß ich erst immer auf Navigon gehen,und dann beenden,oder wie mache ich das ????
    Kenne mich noch nicht so damit aus,bin neu hier !!!!!!!


    Besten Danke !


    Gruß
    aladin06

    Einmal editiert, zuletzt von aladin06 ()

  • Hi Aladin06,


    zu deinem MP3 Problem hmm...
    da werde ich nicht schlau daraus,
    aber ich empfehle dir so oder so einen anderen MP3 Player zu nehmen (GsPlayer)
    da du in dem Systemeigenen nicht einmal vorspulen kannst.


    ein alternativer MP3-Player
    wirklich zu empfehlen dieser Player


    Zitat

    Ach ja noch, wie kann ich Navigon beenden,wenn ich den Desktopfree V4 auf habe,muß ich erst immer auf Navigon gehen,und dann beenden,oder wie mache ich das ????


    Navigation enweder Benden und nach dem Softreset der ja dann erfolgt wieder auf dem Desktop sein.
    oder z.B. über PeriodicTaskbar die Taskleiste im Vordergrund halten.
    dann kannst du auch noch mit anderen Programmen (gleichzeitig) arbeiten.


    Zitat

    2) Wenn ich unter Favorites gehe,komme ich nicht mehr zurück.
    Muß dann von unten ein Software Reset machen.


    Auch das verstehe ich nicht, welche Favoriten die im MN5 oder die Start>>Favorites ??? bitte genauer beschreiben, sollte es wichtig sein.
    Unten macht man auch keine Softreset (das ist der Hardreset)
    Softreset ist dieses kleine loch an der Seite.(oder bei der Ful:l Start>Programs>SoftReset)
    Welches PNA hast du überhaupts ???


    Zitat

    3) Gibt es den Desktopfree V4 nicht komplet in Deutsch ?


    Nein da man einige System dll´s austauschen müßte.
    Und dann dürfte man es auch hier nicht mehr zum Download anbieten.


    Freedesktop ändert auch nicht das vorhandene System, sondern unterbindet nur den Automatischen Start von MN5,


    Gruß,
    Concor

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit GVPad:
    Sobald das Verzeichnis, in dem die zu öffnende Datei liegt, ein Leerzeichen beinhaltet, kann GVPad die Datei (per Doppelklick) nicht öffnen.
    Ich habe versucht, in der Registry, das %1 durch "%1" zu ersetzen, hat aber leider nicht geholfen.


    Gruß,


    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von pub00515 ()

  • Zitat

    Original von concor
    Unten macht man auch keine Softreset (das ist der Hardreset)
    Softreset ist dieses kleine loch an der Seite.(oder bei der Ful:l Start>Programs>SoftReset)
    Welches PNA hast du überhaupts ???
    Gruß,
    Concor


    er hat nen t5000, nicht einen t4000 wie du, da sind die resets sicher anders angeordnet, habe mal irgendwo gelesen, das da hard und softreset unten sind auf der unterseite.

  • Hi,


    jepp, beim T 5000 befinden sich beide Elemente auf der Unterseite. Ein Schiebeschalter links (bei Draufsicht) für den hard-, und ein Löchlein rechts für den softreset.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Concor,


    erstmal besten Dank !


    Ich meine die Favoriten unter Desktopfree V4 =Favorites/ Add To Favorites.
    Komme nicht mehr zurück,oder raus !



    MP3 :
    Habe den Ordner GSModern in das Windows kopiert,geht nicht,habe nur icons drauf,und wenn ich auf GSModern.gps gehe kommt die Nachricht:
    There is no application assocciated wiht GSModern.
    Ist das keine ausfühbare Datei ?
    Sorry kann leider kein Englisch !!


    Kann mann nicht von Desktopfree V4,das Navigon beenden ?
    Oder muß ich erst auf Navigon 5 x ,das er erstmal das Navigationsystem startet,
    und dann beenden,das,das Gerät ausgeschaltet wird ?



    Habe das Navigon Transonic 5000 PNA



    Ein dickes Danke !!!
    aladin06

  • beny
    Der GSPlayer läuft nicht auf dem Transonic 3040 (ARM) (..not a valid WinCE Application..). . weisst Du zufällig Rat?

  • Bin Anfaänger ,wie geht das mit dem Hartreset damit Desktop und alle anderen Programme erhalten bleiben ?
    Habe das nicht ganz verstanden.
    Danke

  • Bin Anfänger ,wie geht das mit dem Hartreset damit Desktop und alle anderen Programme erhalten bleiben ?
    Habe das nicht ganz verstanden.
    Danke