Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    ccdmas
    Ist gut *lol*, damit hast du mir bestätigt, was ich die ganze Zeit in Verdacht hatte. Du hast überhaupt keine Ahnung.


    Nee, iss klar.


    Zitat


    Wenn es nach deiner Rechtsauffassung geht, würde es keine Urherberrechte geben und ich könne in Laden gehen, mir ein Programm kaufen und es nach belieben verändern und in die Öfffentlichkeit stellen.


    Wer hat was von "in die Öffentlichkeit stellen" und Urhebrrecht gesagt? Ich darf überhaupt keine Software dfür die ich kein Urheberrecht habe in die Öffentlichkeit stellen, völlig egal ob verändert oder nicht. Das tut aber auch niemand.


    Zitat


    Dann fragen ich mich warum die Linux Community schon seit Jahren darum käpft, an den Windows Kernel zu kommen. Man, die können doch in Laden gehen, kaufen sich Windows XP und damit können sie doch in Deutschland machen was sie wollen.


    Können und tun sie ja auch. Du kannst ja mal gerade rausfinden wie Samba zustandegekommen ist.


    Zitat


    Das deutsche Recht ich hau mich weg ehrlich..... Blödwerweise besagt dieses Recht nämlich, dass Änderungen an der Software dem Hersteller und nur dem Hersteller vorbehalten sind es seie denn, du hast eine Genehmigung Änderungen vorzunehmen.


    Komm schon, Butter bei die Fische. Wo?


    Zitat


    Windows CE ist keine open sourcen und du benötigst diese Genehmigung in Form einer Lizenz.


    Du kapierst es immer noch nicht. Es gibt hierzulande keine Lizenz, ohne Vertrag, und weder Du noch ich hast einen solchen mit Microsoft oder Medion, oder sonstwem. Es gibt nur Eigentum (aber kein Urheberrecht).


    Zitat


    Und da sind wir bei dem Punkt, den ich dir versuch die ganze Zeit klar zu machen!


    Das kannst Du "versuchen" bis der Arzt kommt, denn es ist schlicht und ergreifend völliger Unsinn den Du verzapfst, und den kannst Du meinetwegen widerholen bis Du schwarz wirst, davon wird es kein bisschen richtiger.


    Zitat


    Medion/Transonic ist der Hersteller der Windows CE Version, die auf deinem Gerät ist.


    Negativ, das ist Microsoft, ist aber auch *völlig* egal.


    Zitat


    Die wolle es nicht also, ist es illegal!


    Ach ja? Weil die etwas nicht wollen wird es in Deutschland automatisch illegal? So ganz ohne Gesetz? Das wäre ja 'ne geile Bananenrepublic. Demnächst sagt dann VW, "Wir wollen nicht, dass Ihr zu einer freien Werkstatt geht", und dann wird das automatisch illegal!? Ahhhhhh jaaaa. <g>
    Falls es Dir nicht entgangen sein sollte, ich habe gar keinen Vertrag mit Medion, Transonic, oder Microsoft, also ist es *völlig* worscht was die *wollen*. Es gelten nur die Gesetze, und von denen hast Du nicht den Schimmer einer Ahnung.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    Wenn es nach deiner Rechtsauffassung geht, würde es keine Urherberrechte geben und ich könne in Laden gehen, mir ein Programm kaufen und es nach belieben verändern und in die Öfffentlichkeit stellen.


    Genau das, dass man gekaufte Software nicht verändern darf, gilt doch auch für die Software auf dem PC. Wenn es nun nach deiner Rechtsauffassung ginge, dürftest du also gar keine Software installieren?


    Diese bedeutet es offensichtlich nicht sondern, dass man die Programme nicht verändern darf (lies: du darfst keine Executeables, DLLs, etc. verändern).


    Das Beispiel mit dem Windows-Kernel ist was ganz anderes, dagegen spricht das Uhrheberrecht des Autors auf den Sourcecode, wodurch Reverse-Engineering illegal wird.




    Möge sich ein freundlicher Moderator dazu aufopfern, die letzten paar Seiten, die nicht zum Thema des Thread passen, zu einem eigenen Thread mit passendem Titel zu exportieren. Das kann man doch nicht so lassen.

  • Zitat

    Original von Beaty2000



    Mir geht das nicht darum, dass nun jeder aufhört am Desktop zu arbeiten weil ich neidisch, auf was eigentlich wäre? Würde ich meine Backups wieder online stellen, stände er mit seiner cab Datei ganz schön alleine da.


    Hallo Beaty2000 ,


    da höre ich doch schon einen gewissen Konkurrenzkampf heraus in dem du dich Vorne siehst, es aber hier keiner sieht, weil eben Concor der" Held des freinen Desktops" ist. Schon etwas, auf das man mit Recht Eifersüchtig werden kann.


    Es tut mir leid, das du Opfer einiger Selbsternannten Hilfssherriffs hier im Forum wurdest, denen mächtig einer abzugehen scheint, wenn sie den Petzknopf (Meldebutton) drücken können. Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einigen Pseudomoralaposteln in einem anderen Thread und kann deinen Frust durchaus nachvollziehen.


    Auch wenn ich mich frage, mit wem du dich über diese 10 Euro "geeinigt" hast, war es bestimmt weder Medion noch Microsoft. Alleine diese Beiden haben das Recht Lizenzen an ihrem Produkt zu vergeben und es zu erlauben, es in veränderter Form kapitalbringend zu veräußern.
    Ohne die Zustimmung der Urheber, war also deine kleine private Geldquelle gesetzwidriges und rechfertigt die Maßnahmen der Boardbetreiber in Bezug auf dich. Sie untersagten dir deine illegalen Backups in ihrem Forum bereitzustellen und löschten alle Beiträge in diesem Zusammenhang.


    Deine Angst im Falle eines Falles, selbst in die Gesetzesmühlen zu geraden, wäre also völlig unbegründet, WENN du nicht in deiner Eitelkeit und selbstdarstellerischen Art hier groß hinausposaunen würdest, dass du der "Erfinder" des freien Desktop wärst. Selbstgefälligkeit ist der Polizei Freund und Helfer, vergiss das nicht.



    Auch wenn du als geläuterte Person hier auf Missstände hinweisen möchtest, sollte man die Effizienz im Auge behalten. Der Wirkungsgrad deiner Argumentation ist sehr gering, d.h. du wirst auch nach hundert Beiträgen die Gegenpartei nicht überzeugen können. Deshalb würde ich es begrüßen, und ich glaube damit nicht alleine zu stehen, wenn ihr dieses Hin- und Hergeschiebe von mehr oder weniger richtigen und sachlichen Argumenten einfach sein lasst.


    Lasst uns hier Probleme beseitigen und keine neue schaffen, ok


    In der Zeit, wo du hier Energien für Beiträge verschwendest, für die du sowieso nur Contra erntest, die im weiteren Verlauf sowieso immer unsachlicher zu werden drohen, könntest du dein Wissen in die Lösung meines Problems investieren :D
    Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiescher ()

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    ...Worauf hin mir von Medion untersagt wurde, meine Arbeiten weiter zu führen. Hatte ich auch erstmal nach der Begründung gefragt und so, bin ich an meine jetzigen Infos gekommen!


    Da liegt der Hase im Pfeffer. Medion hat Dir gegenüber seine/ihre Rechtsauffassung geäußert. Meinetwegen mit Bezug auf AGB bzw. Gesetze. D.h. aber noch lange nicht, daß sie im Recht sind. Recht haben, meinen im Recht zu sein und Recht bekommen sind ganz unterschiedliche Paar Schuhe.


    Da können Sie sogar mit Abmahnungen drohen, das müsstest Du dann vor einem Gericht klären lassen.


    Medion hat einfach das plumpe Stilmittel der Einschüchterung gewählt.


    Kennst Du den Fall mit dem abgemahnten Forenbetreiber? Der ist, aus der Sicht, ähnlich gelagert.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    ccdmas


    Bei lizenzpflichtiger Software, gehst du immer einen Vertrag mit dem Hersteller ein.


    Bullshit. Der einzige, mit dem ich einen Vertrag und eine Geschäftsbeziehung eingegangen bin, ist Amazon, bei denen hab' ich das Ding gekauft. Ich habe weder mit Medion/Transonic noch mit Microsoft irgendeine Geschäftsbeziehung, geschweigedenn einen Vertrag, und genauso habe weder ich irgenwelche Recht und Pflichten denen gegenüber, wie umgekehrt, mit der Ausnahme des Urheberrechts.


    Es ist schon sehr erstaunlich wie stur und lernresistent man sein kann. Du kannst das alles im Internet auf abertausenden Seiten nachlesen.


    CU,
    Massimo

  • Trucker Thom


    Glaub mir, es ist nicht legal. Ich habe es mir von Microsoft bestätigen lassen. Das was mit Microsoft aber eingeräumt hatte, ist die Nutzung des Plattformbuilders mit dem Key der hinten auf meinem Gerät steht.
    Bedeutet, alle Leute die Geräte haben, wo hinten ein Key steht der zum Plattformbuilder passt, dürfen diesen für sich verwenden. Ich kann damit ganz legal eine neue Plattform für mein Gerät erstellen die meiner Lizenklasse entspricht "mehr ist mit dem Key auch nicht möglich" und kann sie auf mein Gerät flashen. Dann habe ich auch den Desktop.
    Was ich aber nicht darf, die schon vorhandene CE Version verändern und sie zudem noch öffentlich verteilen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Es hat vor langer Zeit mal Leute gegeben, die die Software von Handys für ihre Zwecke verändert haben. Es gab da einen Fall, wo Motorola dahinter gekomme ist und die Leute auf Schadensersatz verklagt hatte und sogar Recht bekommen hatte. Es ging darum, dass Handys so verändert wurden, dass sie entweder für jede Karte offen waren oder sie mit Rom Images geflash wurden, die von Nachfolgermodelle waren und somit moderner.
    Die Leute die das damals gemacht haben, hatten auch gesagt ist doch mein Gerät. Spielte keine Rolle, die konnten sogar noch froh sein, dass sie nicht wegen Betreibsspionage ran genommen wurden, da sie Informationen betreff. des Handy OS im Netz verbreitet hatten. Und so, verhält sich das jetzt auch mit Windows CE. Wie gesagt die Version die wir auf unseren Geräten haben, dürfen nicht verändert werden eben weil Medion das nicht will und dieses Recht, haben sie als Entwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • Zitat

    Was ich aber nicht darf, die schon vorhandene CE Version verändern und sie zudem noch öffentlich verteilen.


    1.
    Ich verändere keine CE Version
    (Du hast Dlls beigefügt und einen Deutschen Explorer, Ich nicht)
    Ich speichere nur eine Zweite St.exe (und eine CAB datei)
    auf dem PNA, um den Start der Navigationssoftware zu unterbinden.


    Du änderst einen Registry-Schlüssel von Medion Ich nicht
    (wobei auch das legal wäre)
    die Methode über die St.exe zu gehen ist einzig und alleine von mir
    und und nicht von Dir. Und ICH lösche weder etwas von Medion noch.
    verletze ich deren Urheberrechte !



    2.
    Ich habe mit den Programieren der Freware in meiner CAB
    Kontakt aufgenommen


    Daniel.s (die Besten Tools für den PNA)
    Zconimir - GV-Pad
    Nishimura Masataka - Ez-Viewer
    Gábor Kovács Showtaskbar.exe


    und habe sie um die Erlaubnis gebeten ihre Software
    in diesem NICHT Kommerziellen Projekt verwenden zu dürfen.
    und Ich habe diese Erlaubnis auch erhalten von ihnen !


    3.
    Du hast Freeware in Dein Backup reingepackt, aber Du wolltest Geld Dafür.
    (ich hatte übrigens auch Arbeit damit)



    4.
    Die Änderungen an der Registry sind überall im Internet in HPC Foren nachzulesen und nicht von Dir.
    Das es auch ohne deutschen Explorer
    die deutsche Beschriftung der Desktopsymbole gibt. verdanke ich Daniel.s
    mit einem Tipp den er mir gegeben hat, sowie er auch für mich die St.exe programmiert hat.
    Auch das die Symbolbeschriftung der Desktopsymbole tranzparent ist,
    ist allein aus meinen Fingern geschlüpft und nicht aus Deinen und völlig legal.


    5.
    Das anpassen eines Betriebsystems (auch über die Registry) an die eigenen Bedürfnisse gehört zu den Dingen die den normalen Umgang einer derartigen Software darstellen und selbstverständlich Rechtens sind !
    (das Ich solche Kinderweißheiten jemals erklären muß hätte ich nicht gedacht)


    Ich habe übrigens kein XP oder CE-Server oder WM2002-2005 draus gemacht !!!!!!!!
    SONDERN NUR VERKNÜPFUNGEN AUF DEM DESKTOP ANGELEGT
    UND DIE FARBWERTE GEÄNDERT !(das gibts doch gar nicht)


    KEIN GRUß
    Concor

    3 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • ccdmas


    **************gelöscht bab/ Mod <--- War keine Beleidigung sondern eine Fragestellung!


    Auf deinem PNA, befindet sich Windows CE. Windows CE ist eine lizenpflichtige Software, dessen copyrigth Rechte bei Microsoft und über 3th Party bei Medion/Transonic liegen!
    Um diese Software verwenden zu dürfen, benötigst du eine Nutzerlizenz wie du sie auch für Windows XP benötigst. Diese wurde dir beim Kauf des PNAs unter Medions/Transonics Nutzungsbedingungen zugesprochen!
    Beim Kauf bzw. Verwenden des Gerätes, akzeptierst du diese Nutzungsbedingungen.
    Diese Nutzungsbedingungen stehen in den AGB´s die sich auf der CD befinden!
    Bei Amazon, hast du ein "Kaufvertrag" abgeschlosse aber Amazon, legitimiert dich nicht für die Verwendung von Windows CE.


    Im übrigen gilt das nicht nur für Windows CE sondern auch für den Navigator. Ebenfalls lizenzpflichtige Software.


    Aber ist mir schon klar, du bist einer der Leute, die sich bei Emule Windows XP Saugen und dann sagen :"Wiso ich darf es doch ohne Lizenz verwenden!" Wenn du dir einen Stangencomputer von Dell kaufst, benötigst du auch eine Lizenz zur Nutzung von Windows XP oder was immer die da installieren. Dafür bekommst du von MS sogar eine Lizenzurkunde. Ist das Teil, was so schöne Hologramme hat und wo der Key drauf steht.
    Junge du solltest mal schnellstens an deinem Rechtsauffassung arbeiten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • akbar


    Es ist erstaunlich mit welcher Penetranz du jetzt gegen, dem Anschein nach, legale Sachen vorgehst. Du selbst dich bei deinen illegalen Aktionen vor nicht allzulanger Zeit über Beiträge, in denen auf die Unrechtmäßigkeit deiner Manipulationen hingewiesen wurde,erregt hast.
    Schon sehr erstaunlich!

  • Hi


    Ich möchte euch dringend bitten, mit Nachdruck, hier niemanden persönlich anzugreifen und zu beleidigen!


    Tip und Bitte: Lest euch unsere Forenregeln durch.


    @ Beaty2000: In deinem Posting weiter unten habe ich einen Satz gelöscht.


    Falls dir das nicht paßt, sag bitte Bescheid, dann lösche ich dein gesammtes posting!


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    ccdmas


    **************gelöscht bab/ Mod


    Auf deinem PNA, befindet sich Windows CE.


    Richtig.



    Es reicht jetzt. Du bist nicht nur völlig lernresistent, Du bist auch noch unverschämt.


    Geh' woanders spielen.


    CU,
    Massimo

  • Hi


    akbar: Ich hatte dich gebeten, die Forenregleln zu lesen.
    Leider kennst Du sie immer noch nich Darin steht unter anderem etwas über den Umgangston und wie wir hier miteinander umgehen.


    Dein Posting hatte ich unten gelöscht, weil, es entspricht nicht den Forenregeln.


    Hier im Forum möchten wir keine Beschimpfungen und keine Vergleiche, die beleidigend wirken.


    vlG bab

    ;) bab

  • hallo!
    habe die Full Variante installiert.
    Jedoch sehe ich die Taskleiste nicht. Unten ist nur ein kleiner grauer Streifen.


    Hoffe ihr könnt m ir helfen.


    VIelen Dank.


    MfG
    TIDO

  • Na endlich gehts mal zurück zum Thema, danke TiDO :]



    Die schmale Leiste ist die Taskbar. Wenn du daruf klickst, wird sie sichtbar.


    Du kanst sie auch permanent anzeigen lassen, wenn du das willst. Dazu mußt du in den PNA Einstellungen die Option "Taskleiste verstecken" deaktivieren - Ist irgendetwas mit "Auto" Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht Im Kopf.


    Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Tiescher ()