Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

• Hallo kann ich die Software auf für einen Falk M6 beutzen um z.b. eine andere Navigationssoftware zusätzlich zu installieren.

Vielen Dank

MFG Sven

• Zitat

Hallo kann ich die Software auf für einen Falk M6 beutzen um z.b. eine andere Navigationssoftware zusätzlich zu installieren.

Nein ! da Desktopfree 4.1 eigentlich nur auf ein Paar Medion und Transonic
    Geräten geht.

Wenn, dann solltest du dir das mal durchlesen !
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1091390-sid.htm

Läst sich das M6 über AktiveSync ansprechen ?
    Dann würde ich dir zu Alternative1 raten.

• Zitat

Original von concor
    Nein ! da Desktopfree 4.1 eigentlich nur auf ein Paar Medion und Transonic
    Geräten geht.

Kleine Ergänzung: Auf diversen Navigons funktioniert es ja auch. ;D

Habs ja auf dem Navigon 5100 laufen.

So ich hab jetzt meine vorläufige Final fertig. :gap
    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Navigon%205100%20PNA/NewDesktopNavigon7.jpg]

Ich will jetzt natürlich noch die ausklappende (Top-)Bar in meinen Desktop einbauen... :] Dazu hab ich deine INI wie folgt geändert

Das BMP für die Bar habe ich in den Pixeln angepasst...mein Problem jetzt, die Bar erscheint nur noch an der Stelle wo sie hinsoll und "fährt" nicht mehr ins Bild hinein. :-D) Wenn ich sie wegklicke "fährt" sie aber wieder hinaus... ?(

3 Mal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

• Hi,

echt super was da so geht, ich bin aber am verzweifeln, da mein 5100 per AS einfach nicht verbunden werden kann.

Hat da jemand einen Tip für mich? Das Navi wird einfach nicht gefunden bzw. erkannt. ?(

• Zitat

Original von scalpel
    Hi,

echt super was da so geht, ich bin aber am verzweifeln, da mein 5100 per AS einfach nicht verbunden werden kann.

Hat da jemand einen Tip für mich? Das Navi wird einfach nicht gefunden bzw. erkannt. ?(

Weil das 5100 eben nicht per AS erkannt wird...du musst das was du installieren willst auf die Speicherkarte kopieren, den 5100 trennen und dann auf dem 5100 das Setup ausführen.

• Hi,

ich komme aber in keinster Weise auf die Karte, wenn das Navi nicht am PC hängt. Ich wollte eigentlich zuerst showtaskbar installieren und anschliessend Desktopfree.

Naja, bin anscheinend überfordert bzw. habe nicht den richtigen Tip im Forum gefunden bis jetzt.

• Hast du keinen Kartenleser ? Dann kauf dir einen kost doch nicht viel . Ich habe bei Amazon für 4,50 einen gekauft ;) Dann kannst du deine Karte bearbeiten , wie du es möchtest

Ei äm Wandarudara :)

• Zitat

Original von scalpel
    Hi,

ich komme aber in keinster Weise auf die Karte, wenn das Navi nicht am PC hängt. Ich wollte eigentlich zuerst showtaskbar installieren und anschliessend Desktopfree.

Naja, bin anscheinend überfordert bzw. habe nicht den richtigen Tip im Forum gefunden bis jetzt.

Pass auf:
    1. Navi an den PC hängen und warten bis dieser im Dateiexplorer als Wechseldatenträger/Speicherkarte erscheint
    2. Das Rundumsogrlospaket (enthalten Showtaskbar, Quickrunner, und die geänderte autorunce.exe <<-- Concor ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dein QR mit reingepackt habe!?) entpacken, die autorunce.exe die sich auf der Karte befindet in zum Bsp. autorunce_original.exe umbenennen und alles aus dem Paket erst mal in das Stammverzeichnis (also nicht in ein Unterverzeichnis der Karte) der Speicherkerte legen.
    3. Navi über Hardware entfernen auswerfen und vom USB Kabel abziehen, dann erfolgt ein Softreset, jetzt startet das Navi mit dem Dateiexplorer und du kannst auf die Speicherkarte zugreifen...
    4. Showtaskbar.exe starten und dann mit einem Click in die untere linke Ecke die Taskleiste aufrufen und hinten die Tastatur aktivieren.
    5. Doppelclick auf Quickrunner mit Enter auf der Tastatur die Installation bestätigen...dann müsste ein Softreset folgen oder du löst einen aus indem du das Navi kurz an den PC hängst und dann wieder auswirfst (beim 5100 gibt es dafür leider keinen "Knopf"
    6. Du hast oben in der linken Ecke ein orangenes Dreicek...das Anklick hiermit ist es jetzt möglich jederzeit Tastatur und Taskbar zu aktivieren (auch wenn zum Bsp der Navigator läuft)
    7. free4all auf die Speicherkarte kopieren und dann solltest du alles bequem installieren können.

Ansonsten noch mal der Tip: Thread durchlesen!!!! Es steht eigentlich alles dirn!

• Hi fieserfisch,

das nenne ich mal einen supergenialen Service.

Vielen Dank für diese vorbildliche Unterstützung.

• So ich bin jetzt absolut zufrieden!!! (Riesen DANK an concor!!! :] )

Hier mal meine zwei Versionen:
    Version 1 ohne ausklappende Sidebar:
    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Navigon%205100%20PNA/NewDesktopNavigon7.jpg]

Version 2 mit ausklappender Sidebar:
    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Navigon%205100%20PNA/NewDesktopNavigon8_a.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Navigon%205100%20PNA/NewDesktopNavigon8_b.jpg]

So ich geh jetzt darauf einen : drink :D

2 Mal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

• Hi stellst du diese tollen Skins auch zur Verfügung?

Danke

PS: bei mir funzt soweit erst einmal alles.

• Hi Concor,

ersteinmal super Arbeit von dir, hab mir das New-Desktop-v1.zip
    runtergeladen und deinen Anweisungen gefolgt.
    Funktioniert auch alles bis auf den Windows Start Button
    und den Status Knof

da kommt immer ne Fehlermeldung

Ctl-esc.mscr

There is no application associated with ctl esx.
    Rund the application first, then open this file from
    whithin the application

Hab das Transonic 4000 3,5 Zoll.

Woran kanns liegen?

Danke im vorraus

• @eddyy

du hast kein Mortscript installiert !
    Installiere QuickRunner (da ist Mortscript schon dabei)
    QuickRunner = siehe meine signatur

• Ich habe jetzt ein MDPNA350 mit Medion-GoPal gekauft (wegen der Möglichkeit der TMC Nutzung , das ging ja bei dem PNA150 leider nicht)

Ich war mal so frei und habe gedacht das kannst du doch auh mal versuchen . Habe das RUNDUMSORGLOS-Paket genutzt und komme auch bis auf den Desktop . Da sind dann 3 Verknüofungen . Mülleimer , MN6 und System glaub ich . Mit der System kann ich in alle Unterverzeichnisse . Die Verknüpfung zu MN6 geht leider nicht . Könnte mir einer bitte verraten , was ich wo ändern muß , um die MN651 auf diesem Gerät zu installieren ? Ich komme ansonsten immer zu dem Bildschirm mit den Button Settings und dem Button Navigation . Wenn ich dann da die MN651 drin habe geht leider nichts .
    Ich habe die MN651 auch schon mal mit einem kleinen Trick installieren können , aber dann ist weder RV noch irgendwelche Stimmen installiert . Da ist doch sicher irgendwas verkehrt gelaufen , aber was ?

Ich habe Hier mal einen Thread eröffnet : http://forum.pocketnavigation.de/editpost.php?postid=2150342 , wer Muße hat kann da ja mal reinlesen . Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine Anregung dazu .

Ei äm Wandarudara :)