Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • :)

    Zitat

    Frage , wie gestaltet man nun den desktop mit tollen Hintergrund und entsprechenden Verknüpfungen???????????


    Ja also ein tolles Bild mit 320*240 erstellen und in den Windowsordner
    kopieren dann über:
    Start>>Settings>>Control Panel>>Display


    Dort kannst du bei Image dein (bmp) Bild auswählen.


    Verknüpfungen:
    Im PNA-Explorer suchst du dir die Datei (meistens exe) die du auf dem Desktop
    als Verknüpfung haben willst.
    Selektierst sie>>dann File>>Send To>>Desktop as Shortcut


    Gruß,
    Concor

  • Hallo!


    Erstmal danke für deine Beiträge, der Beitrag mit dem Mobile Registry editor hat mir sehr geholfen!!!


    Ich hab Desktopfree installiert und es funktioniert teilweise anch der installation.
    Aber nach einem Softreset usw. Sind jedesmal die Programmdatein weg.


    Scheint daran zu liegen das es im Flash gespeichert wird... nur Windows ist auch da und das wird nicht gelöscht wenn ich neustarte...


    Ich versteh das nicht. Bitte um Hilfe.

  • @Maik1


    welches Gerät hast du ?
    Bei Desktopfree ist in der Startleiste: Star>>>Programs
    ja ein Reset (das ist ein Softreset)
    wenn du diesen ausführst, ist alles weg ?


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Concor ,


    Danke für Deine Unterstützung bei der Gestaltung des Desktop.
    Alles o.k. DANKE


    Welche Möglichkeit gibt des der freien Plazierung von Icons auf dem Desktop und wie kann man Icons vom desktop wieder löschen.


    Schmunzle bitte nicht , aber müsahm ernährt sich das Eichhörnchen.
    Im Voraus bereits ein Dankeschön für Deine Unterstützung


    mfg


    Andy

  • @aPhyten1


    Zitat

    Welche Möglichkeit gibt des der freien Plazierung von Icons auf dem Desktop und wie kann man Icons vom desktop wieder löschen.


    Frei Platzierung hmm eigentlich nicht, da CE sie selbst Alphabetisch anordnet.


    Aber Theoretisch wenn du das erste Symbol " " nennst
    und das zweite " " (zwei Leerzeichen) und das dritte " " (drei Leerzeichen)


    könntest du eine gewisse Ordnung hineinbringen :D


    Löschen ? einfach mit dem PNA Explorer in Windows\desktop\
    gehen und löschen :)


    Nun meinen Desktop (siehe meinen Avatar links)
    habe ich mit SystemInformation gemacht
    http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html


    Die Desktopsymbole
    sind XP 32bit Icon Dateien die ich zum teil selbstgestaltet habe oder aus freien quellen.
    im Internet.


    Aber das ist eben auf mein System zugeschnitten.
    und hat auch einiges an Zeit und einarbeitung erfordert.


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    Aber das ist eben auf mein System zugeschnitten.
    und hat auch einiges an Zeit und einarbeitung erfordert.


    Gruß,
    Concor


    ... und sieht wirklich klasse aus! Dein persönliche Mischung aus Vista und iPhone.

  • Hallo Concor ,
    dank Deiner Hilfe hat mein PNA nun auch schon mehr Funktionalität.
    Nun bin ich dabei mir einen Backup Manager zu installieren.
    Habe hierbei an SunnysoftBuM for Net 3.757 gedacht bzw. schon versucht
    ihn zu installieren ( freier Desktop, Aktiv Sync über Setup usw. ) jedoch
    meckert er bei der Installation über zu wenig Speicherplatz , obwohl auf der SD noch ca 2.050 GB frei sind.....?
    Gibt es hierbei auch wieder Tricks ?
    Ich brauche einfach eine sichere Möglichkeit ein Backup zu erstellen,
    für den Fall der Fälle


    Kann ich mit Deiner Hilfe rechnen ????


    Ich danke Dir für Dein Verständnis


    mit freundlichen Grüßen


    Andy

  • Huhu concor.


    Ich habe ein Strato 6088.
    Ja nach einem Softreset sind alle Programme die ich selbst installiert habe weg.


    Registryeinträge bleiben jedoch. Also auch die normale Taskbar.


    Lösungsvorschlag?


    MFG maik

  • @apu-16V


    Danke ! :D


    @phyten1
    Ja also der Backup Manager ist das beste was du machen kannst.
    ich benutze die Version 3.757 (build03171)


    @Maik1

    Zitat

    Ja nach einem Softreset sind alle Programme die ich selbst installiert habe weg.


    Registryeinträge bleiben jedoch. Also auch die normale Taskbar.


    Puhh da sieht man mal wieder das jeder PNA Typ anderst sein kann.
    (mach einfach nicht so oft einen Softreset.)
    ja hmm vielleicht auch mit dem Backupmanager ein Backup anlegen.


    Gruß,
    Concor

  • Hehe.


    Das Problem ist ja auch das ich für dieses Desktopfree ein Softreset machen müsste da es sonst den Desktop nicht richtig anzeigt.


    Naja.. ist halt ein BilligNavi. Got sei dank ist das nicht meins :D

  • @Maik1


    Zitat

    Gott sei dank ist das nicht meins


    puhh :D



    ja also der Desktop bleibt ja frei auch nach softrest ?
    (ansonsten Desktopfree 4 all benutzen)
    ja Programme Installieren ist etwas schlecht :)
    aber installiere sie doch in My Flash Disk (sollte man ohnehin tun)
    dann mußt du nur noch die Verknüpfungen neu anlegen ?


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Zusammen,


    ich hab heute mal den Desktopfree Lite auf nem Transonic 5000 getestet - funzt soweit einwandfrei.


    Nur wenn ich jetzt Navigon starte, wird der Bildschirm immer heller bis er innerhalb von ein paar Sekunden ganz weiss ist und nichts mehr passiert.


    Es scheint so, als wenn Navigon irgendeine Auflösung wählt, die das Gerät nicht verträgt, obwohl nichts an den Settings geändert wurde. ?(


    Ein Hardreset führt zum gleichen Ergebnis. Irgendeine Idee?


    Besten Dank im voraus.

  • Hi,


    ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das etwas mit freedesktop zu tun hat.


    Hast du schon einmal beim Hardreset die Frage nach der Übernahme alter Daten verneint? Dann ist zwar eine Neuregistrierung nötig und alle gespeicherten Routen und Favoriten sind weg. Aber das kannst du umgehen, in dem due vorher die "device.bin", die "favorites.txt" und den Ordner "Routes" von Navi per Active-Sync sicherst und nach der Neuinstallation wieder an die alte Stelle zurückkopierst.


    Gruß
    Harald

  • Hi Harald,


    die Frage nach der Übernahme der alten Daten erscheint erst garnicht - Navigon wird einfach nur neuinstalliert. Das mit der device.bin kenne ich noch aus alten NavigatoR 1 und 2 Zeiten, aber hier ist eine 6.5.1. drauf, die ich mal vor ein paar Monaten testweise installiert habe.


    Vielleicht reicht es, die Ursprungsversion zu installieren. Habe das Gerät eigentlich nur zur "Reparatur" da, weil es einen Application Error angezeigt hatte, der aber mittels Hardreset glattgebügelt werden konnte. Hätte ich danach einfach mal die Finger davon gelassen - immer dieser Spieltrieb. ;D


    Dass das ganze was mit dem Freedesktop zu tun haben könnte, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Naja, ich krieg das schon irgendwie hin.

  • Hi,


    sorry, aber wenn du hier im MN5-Board postest, gehe ich eigentlich auch davon aus, dass es nicht um MN6 geht.


    Bestimmte Versionen davon waren imho nicht für die maximale Auflösung des 5000T geeignet. Lief denn die Sache schon einmal in der konstellation (vor freedesktop)?


    Ich würde an deiner Stelle die Original-MN5 draufinstallieren und dann kannst du die Reaktion des Bildschirms testen.


    Gruß
    Harald