Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hallo,
    ich hatte gehofft, das mir hier jemand bei meinem Problem (2 Beiträge vorher) helfen könnte. Oder mir vielleicht zumindest sagt: Du bist hier im falschen Thema/Forum oder so. Dann würde ich ja nochmal anderweitig posten. Danke für Antworten.

  • Zitat

    Original von korona
    Ich habe ja nun GoPal, also habe ich die Verknüpfung für Navigon 5.x gelöscht und erstmal je eine neue Verknüpfung für die beiden Dateien 'mnavdce.exe' (493KB) und 'Navi.exe' (2,46MB) im Navigator-Ordner auf den Desktop gelegt. Egal, welche der beiden Verknüpfungen ich starte, es startet GoPal. Soweit ja ok, aber welche ist denn die richtige? Nicht, das ich dadurch vielleicht einen Absturz hervorrufen könnte und einen Hard-Reset durchführen müsste. Dann wäre alles wieder hin.


    GoPal verdeckt nicht die Linie der eingeklappten Taskleiste. Dadurch wird am unteren Bildrand GoPal etwas beschnitten. Wenn man die Linie der eingeklappten Taskleiste noch dünner machen könnte, dann wäre diese eigentlich nur unschöne Anzeige korrigiert. Vielleicht könnte die Stärke der Linie in den Einstellungen dem Nutzer überlassen werden. Wäre schon super, wenn das ginge.


    Hallo,


    auf die erste Frage kann ich dir mangels selbigen Gerätes keine Antwort geben.


    Mit der Taskleiste verhält es sich so, dass das Fenster der Leiste von Windows verwaltet wird, somit kann man an Position und Größe von aussen nichts ändern (oder nur umständlich). Das Programm ShowTaskbar macht nichts weiter, als das ohnehin schon an Ort und Stelle vorhandene Fenster anzuzeigen. Falls du die Taskleiste während dem Betrieb der anderen Anwendungen nicht brauchst, kannst du sie ja vorher ausblenden und später wieder einblenden, anders geht es wohl nicht.
    ....
    Mhh, es sei denn es funktioniert mit dem Programm SetFullscreen (findest du hier im Forum), wenn dann die GoPal Software den ganzen Bildschrim verwendet könnte man es auch so machen, dass unten noch ein Pixel von der Taskleiste zu sehen bleibt.

  • Oder du könntest auch BananaPc verwenden, dort hast du drei kleine Symbole
    (die Position kann man bestimmen)
    wenn du dort auf das mittlere Symbol klickst geht die Taskleiste auch in den Hintergrund, ein weitere klick holt sie wieder nach vorne.
    http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=144


    zu den Optionen kommst du wenn du länger mit dem Stift auf das schließen Symbol tippst.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo hab mal 2 Fragen was mir beim T 6000 aufgefallen ist bzw was die Navigation anbetrifft.
    Wenn ich ein Geschäft oder einen bestimmten Platz mit dem Navigationssystem Suche bekomme ich kein vielversprechendes Ergebniss wenn ich nich die genaue Adresse weiß.
    z.b. Media Markt in Osnabrück.
    Meine Frage gibt es denn nicht die möglichkeit die Adressen mit nem Telefonbuch zu koppeln. (D-Info ) oder ähnliches ? Denn wie gesagt das ganze Navi nützt nichts wenn ich nicht die Adresse habe. Das wär doch mal was ?
    Und meine 2. frage


    Wenn ich das Navi Transportiere z.b. in der Tasche besteht immer die Gefahr das ich es aus versehen Anschalte durch den Power Knopf kann man das nich abstellen oder so einstellen das das Gerät erst duch längeren drücken reagiert ?
    Beim abspielen von Mp3s genau dasselbe spiele ich mp3s ab und hab das Gerät in der Tasche schaltet es sich immer aus wenn ich aus versehen auf den Power Knopf komme. Und besteht die möglichkeit die Lautstärke bei den mpg oder mp3s auf die Tasten des Gerätes zu legen und nicht nur über den Touchscreen ?


    A.M.

  • Danke für Eure Antworten.

    Zitat

    Original von Daniel S.
    ...
    es sei denn es funktioniert mit dem Programm SetFullscreen (findest du hier im Forum), wenn dann die GoPal Software den ganzen Bildschrim verwendet könnte man es auch so machen, dass unten noch ein Pixel von der Taskleiste zu sehen bleibt.


    Wenn ich nicht etwas falsch mache, so funktioniert es damit auch nicht.

  • Danke für die Antworten.

    Zitat

    Original von concor
    Oder du könntest auch BananaPc verwenden
    ...


    Wenn ich BananaPC starte, erhalte ich die Meldung:


    Cannot find 'BananaPC' (or one of its components). Make sure the paths and filename are correct and that all the required libraries are available.


    Vermutlich fehlt hier etwas, es handelt sich auch nur um einen PNA und keinen PDA.

  • Super, das wars. Und es funktioniert. Danke für die Datei. Das es sich um diese Datei handeln könnte, da wäre ich nicht draufgekommen. Nun muss ich noch schauen, wo ich diese drei kleinen Buttons platziere, damit sie nicht stören. Aber sonst ist es schon super.

  • @HonkyBob


    Ja, KlickTel für PoketPc läuft auch auf einem PNA (welchen hast du)


    Aber du brauchst:
    MS Netframework 1.0 Sp3 ARM gibts bei MS
    und ein sogenantes Dll Pack (CeMenu reicht leider nicht)
    (google und der Name Xania sollten helfen)


    Auf meinem Transonic 4000c läuft es, auch im Landscapemodus.
    So 500 Mb solltest du aber schon frei haben.


    Dafür hast du aber das Telefonbuch von ganz Deutschland immer dabei.
    Die Suche beschränkt sich aber nur auf Namen
    Solltest du es bei ebay kaufen wollen achte darauf das bei OEM Versionen die PocketPc Version nicht dabei ist


    Gruß,
    Concor


    PS:die Adresse direkt an die NaviSoft zu schicken geht aber nicht,
    aber du kannst sie raussuchen und dann manuell in der NaviSoft eingeben.

  • Zitat

    Original von concor
    @HonkyBob 
    Solltest du es bei ebay kaufen wollen achte darauf das bei OEM Versionen die PocketPc Version nicht dabei ist
    Gruß,
    Concor


    Hi Concor,
    Warum? Macht die irgendwas kaputt? Ich dachte gerade die PocketPC
    Version braucht man.
    Du meinst sicher, man soll drauf achten "DAS" sie dabei ist, richtig?

  • Also ich habe damit gemeint: :D


    Wenn er/ihr die KlickTel (Telefonbuch CD 2006)
    bei ebay kauft soll er/ihr darauf achten das es KEINE OEM Version ist
    da bei dieser Version die KlicktelPocketPC NICHT dabei ist.


    Ja Ich habe erst die OEM Version gekauft da auf der Abbildung
    das CD-Cover abgebildet war wo die PocketPC Version dabei ist.


    Im Beschreibungstext stand aber das es sich um die OEM Version handelt
    und es war auch nicht erwähnt ob oder ob nicht die PocketPC version dabei ist.
    Nun ich will euch nicht langweilen, es ging noch ein bißchen hin und her.
    Ich habe dann bei einem anderem die Version mit PocketPC erworben.
    (natürlich erstmal nachgefragt ob es auch dabei ist)
    im Quermodus müsst ihr aber die Systemtastatur zur Eingabe des Ortes und des Namens benutzen, da die von Klicktel dann nur halb zu sehen ist. Geht aber gut.
    Oder halt den Bildschirm vorher drehen
    (bei den 6000ern scheint es ja mit screenrotate zu gehen)
    Beim 4000er braucht ihr Nyditot


    Sooo ich hoffe es ist nun klar oder ?? :)


    Gruß,
    Concor

  • Ach sooooooo, sag das doch. :D
    Vielleicht habe ich auch einfach zu schnell gelesen. ;D

  • Hallo,


    herzlichen Dank für das sehr informative und hilfreiche Forum.


    Ich konnte somit Desktopfree auf meinem PNA500T installieren und bin positiv überrascht was da so alles geht....


    Vielen Dank an die Macher bzw. Programmierer !!!!


    Die erfolgreiche Installation war auch ein Grund mich hier anzumelden und mich auf diesem Wege zu bedanken...


    Bitte weiter so....



    Alles Gute vom Jürgen aus Halle...

  • Hi


    diesen Thread habe ich nun in das hier neue Forum, PNA, mit folgendem Hinweis verschoben.


    ( x) Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen




    vlG bab

    ;) bab

  • Hi Bab,


    ich verstehe nicht warum du diesen Thread verschoben hast
    in:
    » Hardware » PDA, PNA, Handy und Zubehör » Allgemeine Fragen zum PNA »


    Allgemeine Fragen zum PNA ???
    in erster Linie habe ich das doch für die Transonic Geräte gemacht
    und geschrieben. z.B Auf 350 und 210ern Medion und Klicktel und und....geht das hier angebotene ja nicht, also ist es nicht Allgemein PNA und hat dort auch nichts zu suchen.
    Ich Finde du solltest es wieder zurückschieben.
    sonst muss ich zich anderen PNA Besitzern erklären ob, oder warum es bei ihnen nicht geht.


    Ciao,
    Concor