POIs verschwinden lassen

  • Zitat

    Original von navJörgi


    Also funktioniert die Anwendung bei Dir wenn Du die ini im Root hast.
    Löscht er dann auch die angegebenen Dateien (unbedingt absoluten Pfad angeben)?


    Funktioniert tadellos :)
    Mit "\Programme\jCleaner\jCleaner.exe" und "\jCleaner.ini" wird die "\CF-Karte\Temp\test.txt" gelöscht und die "\jCleaner.ini" bekommt neuen Inhalt.


    Das funktioniert mit der "MFC"-Testversion sowie auch mit der "originalen" jCleaner.exe sobald sich die "ini"-Datei im Rootverzeichnis befindet.


    Gruß,
    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Radio Nordsee ()

  • geht bei mir einwandfrei von Root aus.
    Dauert nur paar Sekunden bis die POIs aus der Karte gelöscht sind.


    Gibt es vllt. sowas ähnliches nur umgedreht? :P
    Ich meine, so nach erfolgter Kontrolle dann ein Programm/ Script o.ä. das dann folgendes macht:


    copy /xxx/NL_radar.bmp /storage card/Benelux-map
    copy /xxx/NL_radar.ov2 /storage card/Benelux-map
    copy /xxx/D_radar.bmp /storage card/Deutschland-map
    copy /xxx/D_radar.ov2 /storage card/Deutschland-map



    das wäre klasse. Batsch-datein gehen wohl nicht auf einem PPC mit WM5, oder? Habs noch nicht probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von TrinkFix ()

  • Zitat

    Original von Radio Nordsee
    ...
    Das funktioniert mit der "MFC"-Testversion sowie auch mit der "originalen" jCleaner.exe sobald sich die "ini"-Datei im Rootverzeichnis befindet.


    Also kann ich dann die MFC- und die Debug-Versionen jetzt einstampfen.
    Dann lag's wohl "nur" an den Pfaden, dafür gibt's dann aber eine echt seltsame Fehlermeldung, aber gut, Problem gelöst.


    Grüße,
    Jörg


  • Wozu das denn ?(
    Der Sinn des Cleaner's ist doch alle Spuren verschwinden zu lassen.
    Wenn Du die Dateien noch irgendwoanders auf dem PPC hast bringt das Löschen doch nix, oder?!


    Grüße,
    Jörg

  • kann mir jemand das genau beschreiben wie das geht mit den cleener
    wie erstelle ich eine ini datei.
    und wo ist das rootverzeichniss auf meinen pda
    bin noch absoluter neuling was pda betreffen tut.
    ist es vielleicht möglich eine ini datei für mich mit den tom tom Blitzern
    zu erstellen.


    wäre dafür sehr dankbar

  • Zitat

    Original von navJörgi
    Also kann ich dann die MFC- und die Debug-Versionen jetzt einstampfen.


    Wie es aussieht geht´s jetzt. Ich habe es bisher zwar nur immer mit nur einer zu löschenden Datei versucht aber ich denke die Abarbeitung der Liste wird auch klappen. Wenn ich noch irgendwas tun kann - ansonsten vielen Dank für das Programm.
    Gruß,
    Thomas



    Vielleicht änderst Du noch deinen ersten Post bezüglich der "ini"-Position.
    Es gibt noch reichlich PDA´s mit WM2003.

    2 Mal editiert, zuletzt von Radio Nordsee ()


  • Hi detlefqwert,


    als ini-Datei speicherst Du einfach eine Textdatei als 'jCleaner.ini'. Da schreibst Du dann in jede Zeile ein zu löschende Datei mit absolutem Pfad (also z.B. \SD-Karte\Deutschland-Map\PoiWoWegMuss.ov2)


    Das Root-Verzeichnis ist das oberste Verzeichnis auf Deinem PocketPC - im Datei-Explorer auf dem PPC steht dann 'Mein Gerät', auf dem PC (über ActiveSync) siehst Du '\'.


    Das sollte helfen, oder?!


    Grüße,
    Jörg

  • Hi ich bins noch mal


    also bei mir will es nicht gehen.
    Ich habe ein Ordner angelegt jCleaner unter
    der Ansicht mein Gerät.Ist das das Rootverzeichniß?
    Darin hab ich die jCleaner Exe kopiert und die
    jCleaner.ini
    Schreibweise der zwei Dateien in den Ordner


    Die Exe jCleaner
    Die ini jCleaner.ini


    In der ini steht:
    \Storage Card\Deutschland-Map\D Blitzer fest 00kmh.ov2


    und in der Map die datei die zu löschen ist Steht:


    D Blitzer fest 00kmh
    D Blitzer fest 00kmh.ov2


    Danke für Antwort

  • Zitat

    Original von navJörgi


    als ini-Datei speicherst Du einfach eine Textdatei als 'jCleaner.ini'. Da schreibst Du dann in jede Zeile ein zu löschende Datei mit absolutem Pfad (also z.B. \SD-Karte\Deutschland-Map\PoiWoWegMuss.ov2)


    Grüße,
    Jörg


    Hi,


    das ist das Problem, weist Du wie viele Arbeit es ist über 250 (x2= 500) Pois einzutragen? Warum baust Du keine Platzhalter ein? Es würde doch reichen wenn man nur das \Pfad\Verzeichnis\*.* eingibt, statt eine Arbeitsorgie zu machen. Jede der das Programm einsetzen wird ist sich schon bewusst was er macht, fall nicht sollte er schon einen Backup haben. Mich schreck die Arbeitsmenge von nutzen Deines Programms ab.


    Gruß

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    das ist das Problem, weist Du wie viele Arbeit es ist über 250 (x2= 500) Pois einzutragen?


    Hi,
    ich verstehe das jetzt nicht. Es geht doch eigentlich darum ein paar bestimmte ovi´s und bmp´s schnell zu löschen. Wie du da auf 250 x 2 Stück kommst kann ich nicht nachvollziehen.
    Gruß,
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Radio Nordsee ()

  • Zitat

    Original von Radio Nordsee


    Hi,
    ich verstehe das jetzt nicht. Es geht doch eigentlich darum ein paar bestimmte ovi´s und bmp´s schnell zu löschen. Wie du da auf 250 x 2 Stück kommst kann ich nicht nachvollziehen.
    Gruß,
    Thomas


    weil ich ausser BRD auch andere Länder drauf habe. Ob es genau 250 sind, das habe nicht nachgezählt, auf jeden Fall sind es einfach sehr viele. Und ich verwende nicht die zusammengefasste Overlays.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Also wie Du auf diese Anzahl an Overlay-Dateien kommst, die Du löschen möchtest kann ich auch nicht nachvollziehen. Du willst also ernsthaft all Deine Overlay aus ganz Europa löschen. Wozu?


    Grüße,
    Jörg

  • Hi nochmal,


    noch ein Tip für alle, die viel löschen wollen.
    Man erinnere sich doch einmal an das gute alte DOS und probiere folgendes Kommando...


    dir *.ov2 /b > overlays.txt
    :wow
    Den Pfad kann dann jeder (gescheite) Texteditor noch davorsetzen.


    Grüße,
    Jörg

  • Hallo und Guten Tag,


    1. ich bin Neu in eurem Forum
    2. habe ich schon viel bei euch gelernt und auch einiges erfolgreich ausprobiert
    3. ein herzliches Dankeschön an die vielen Programmierer die einem das Leben wirklich vereinfachen können


    Nach langem Probieren habe ich nun endlich auch "jcleaner" zum Laufen gebracht. Was mich die ganze Zeit verwirrte, war die Tatsache, das nach aktivierung der Exe-datei offensichtlich nichts passierte.


    Durch Zufall habe ich festgestellt das das Programm sehr wohl im Hintergrund arbeitet, jedoch sehr langsam.


    Meine Frage: Braucht das Programm für 3 POI's incl. Bitmap-Dateien in jeweils 2 Kartenverzeichnisse ca. 2 Minuten (mit sehr hoher Prozessortätigkeit) oder habe ich noch nicht die Handbremse (?) gelöst?


    Danke