D-Karte v4.75 läuft nicht mit MN4.2

  • Moin!


    944S2


    Eine fehlerhafte Version scheint mir plausibel: die Software habe ich gebraucht erstanden, dann das Update 4.2 durchgeführt.
    Es funktioniert zwar, aber einige Zusätze, wie skins o.ä. (siehe auch "TMC-Symbol abschalten", geht noch immer nicht) funktionieren nicht korrekt, oder überhaupt nicht. Die Software steigt aus, oder hängt sich auf.
    Hätte mal lieber die Finger davon lassen sollen, kam mir gleich komisch vor.


    gonzilla


    Hab das Update 4.2 nochmals installiert & bekomme jetzt den MapExport 4.2 angezeigt. Immerhin. :D
    Keine Ahnung was da vorher passiert ist.
    Eine Erstellung der Deutschlandkarte (aus der mitgelieferten D-Karte) funktioniert ebenfalls nicht, die Berechnung dauerte bummelig 7h...
    Ich werde noch einmal eine Karte aus der DACH-CD erstellen, wenn die dann auch nicht "fliegen" will, werd ich mich wohl nach alternativen Progs umschauen.


    Schaun mer mal...


    Danke für die zahlreichen Tipps!


    Gruß Leusel99

    Einmal editiert, zuletzt von Leusel99 ()

  • Hallo Leusel,
    hast du es schon einmal mit einem Cardreader versucht? Er sollte allerdings nicht älter als ein Jahr sein.


    Gruß
    bonnie

  • Moin!


    So, nachdem ich nun alle mir erdenklichen Möglichkeiten des übertragens einer 4.75er Karte (auch via CardReader USB2.0) erfolglos probiert hab, werde ich mal meiner Lizenz nachforschen... vermutlich liegts daran.
    Mir ist noch aufgefallen, das frühere, selbst erstellte, Länderübergreifende Karten aus altem Material auch nicht korrekt laufen wollten...
    Da stimmt grundsätzlich was nicht. X(


    944S2


    Mein Versionsdatum ist Apr 16 2004
    Version 4.2


    Vermutlich wird mir aber die falsche Version "vorgegaukelt"!
    Naja, werde der Sache nachgehen, meld mich dann wieder.


    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Leusel99 ()

  • Zitat

    Original von Leusel99
    944S2


    Mein Versionsdatum ist Apr 16 2004
    Version 4.2


    Dachte ich mir, da stimmt was nicht (sollte wie bei ullikoch aussehen).
    Ich weiß nicht, wie es dazu kommt. Am besten, alles von Grund auf neu installieren, am sichersten nach Hard-Reset. Wenn das klappt, dann gehen wie gesagt auch die fertigen Karten von CD. Dass diese in Mapexport eine komische Fehlermeldung produzieren, ist normal und schadet nicht.

  • Moin, moin!


    Hat etwas gedauert, aber jetzt funktioniert auch mein MN|4.2 anständig:
    Wie vermutet, war meine alte Software nicht "astrein".
    Eine neu registrierte Softare & update (sieht jetzt aus wie bei ullikoch) macht es möglich, auch die D-Karte 4.75 will jetzt navigieren.
    Überhaupt ist der ganze Navigator etwas fixer geworden.


    Fein!


    Danke noch mal allen "tapferen" Forumhelfern!


    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Leusel99 ()

  • Hallo Lars,
    prima, dass es nun funktioniert :)
    Noch eine Frage zum Abschluss. Laeuft bei Dir die mitgelieferte D-Karte oder nur die selbst erstellte ?

  • Moin!


    gonzilla


    Ja, echt prima, war ja eine schwere Geburt :)
    Bei mir läuft die mitgelieferte, 231MB große, D-Karte.
    Ich hab sie einfach mit dem Explorer auf die SD-Karte kopiert, läuft einwandfrei, allerdings nutzte ich kein TMC.
    Eine selbst erstellte habe ich nicht weiter ausprobiert.
    Bei Dir gibts da Probleme, richtig?


    Gruß
    Lars

  • Habe mir auch vor einem Jahr die 4.75er Karte geholt und auf meinen MN4.2 gespielt. Läuft einwandfrei.


    Gibt es mittlerweile eigentlich eine neuere Karte als die 4.75?

  • Zitat

    Original von Corx
    Gibt es mittlerweile eigentlich eine neuere Karte als die 4.75?


    Nein. Die 4.75 war die letzte Medion Version des Mobile Navigator 4 und wurde noch vertrieben als bereits Mobile Navigator 5 auf dem Markt war.


    Nach dem 4.75 kam Medion Navigator 5 bzw. 5.1A und dessen Karten laufen nicht auf der 4er Version.


    Ciao

  • Hallo, ich hatte ähnliche Probs, weil ich den Mapexport 4.0 neben 4.2 installiert hatte, 4.0 erstellt aber im Kartenverzeichnis eine Datei weniger... und funzt nicht mit Map Export 4.2 einwandfrei...
    ich Trottel hab aber ne Ewigkeit gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass ich 2 verschiedene Versionen von Map Export auf meinem PC hab...
    Vielleicht hilfts..
    Borisku