MN Update auf 5.2.5 verfügbar

  • Zitat

    Original von okosret


    ?(
    ...Vermutlich waren diesmal einfach die Satelliten günstiger am Himmel gestanden...
    ?(


    Zitat

    Original von okosret
    ...
    ;)
    ...danke für deine sehr verstaendliche Informationen...
    ;)


    Zitat

    Original von okosret
    ...
    :)
    ...ich habe damals am Wohnzimmerfenster angefangen, und dachte an ein Fehler, weil die Empfangene Satellitenanzahl, und Emfangstaerke sich geaendert hat, obwohl mein PDA an der gleiche Stelle war...
    :D


    Hallo okosret


    Es mag ja sein, das der Eine oder Andere Deine Smilies versteht. Ich stehe aber immer vor dem Raetsel "Was will er nun damit sagen". Es waere hilfreich wenn Du anstelle der Smilies vielleicht einen kleinen Hinweis geben koenntest, was Du mit dem Satz sagen/fragen willst, den Du generell mit Smilies beginnst und enden laesst.


    Die Antwort die Phil Dir hier gegeben hat, hast Du am 19.12.2005 09:00 auch schon von einem anderen User erhalten. Wenn Du also kein Kurzzeitgedaechtnis hast, haettest Du die Antwort wissen sollen. Selbst aus Deinen naechsten Antworten heraus, die Du hier in diesem Thread gibst, ist nicht zu erkennen, ob Du das entweder als neue Frage gestellt hast oder ob Du die Antwort bereits kanntest.


    Ein wenig mehr Text waere also schon hilfreich.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand mal die 5.2er Version für 2003, würde die gerne draufpacken, weil mein Ipaq 5550 damit echt besser lief, ohne Einbildung

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ...nicht zu erkennen, ob Du das entweder als neue Frage gestellt hast oder ob Du die Antwort bereits kanntest.


    Ein wenig mehr Text waere also schon hilfreich.


    ...dirzuliebe jetzt mal ganz ohne Smilies...
    ...ich weiss dass du sehr viel Ahnung von Navigation hast...
    ...du hast das schon sehr oft mit deine Antworten, und Hilfsbereitschaft bewiesen...
    ...ich danke dir dafür, dass du auch mir schon öfters geholfen hast, aber lass mich bitte so sein wie ich bin, es sei denn du möchtest, dass ich diese Forum für immer verlasse...
    ...und jetzt kannst du darüber nachdenken, an welche Stellen, welche Smilies ich in diese Beitrag gerne verwendet haette...

  • Zitat

    Original von okosret
    ... aber lass mich bitte so sein wie ich bin, es sei denn du möchtest, dass ich diese Forum für immer verlasse...


    Hallo okosret


    Ich will Dich nicht aendern, dieses Unterfangen steht mir nicht zu. Jeder soll sich so geben/verhalten wie er das fuer richtig erachtet. Mit meinem Hinweis wollte ich Dir nur helfen, das Dich noch mehr Leute verstehen.


    Schreibe weiter Deine Smilies. Ich wuensche Dir das Deine Postings von anderen Usern besser verstanden werden als von mir.


    PS:
    Warum Du allerdings wegen eines Hinweises meinerseits das Forum verlassen willst verstehe ich nun garnicht. Wenn ich wegen gut gemeinter Ratschlaege die ich erhalte, jedesmal das Forum verlassen wuerde, dann waere ich schon lange weg. Versuche aber bitte nicht mir das in diesem Thread zu erklaeren. Denn das passt dann ueberhaupt nicht mehr zum Thema.

  • moin moin,
    Playlife hat eine Funktion vom Update entdeckt:
    Die automatische Abschaltung wird durch MN 5.25 ausgesetzt.

  • Hallo.


    Ich habe mir dieses Update 5.2.5 auf meinen PDA Loox N520 aufgespielt.
    Die Geschwindigkeit der Menüführung ist recht flüssig, aber ich muss sagen, dass es auch vorher nicht sonderlich oder nicht auffällig langsam war.
    Das TMC-Problem, wenn man während der Fahrt auf TMC-Symbol klickt, ist unverändert geblieben. Das TMC-Fenster erscheint mit etwas Verzögerung (wenige Sekunden, stört nicht wirklich). Sat-Fix klappt tatsächlich viel schneller, immer unter 20 Sekunden unabhängig vom Standort und Benutzung. Allerdings kam dazu ein neues Problem: zwar sucht TMC nach Rundfunksendern und zeigt sie auch in einer guten Signalstärke (5 Balken) an, dafür kommt aber keine einzige TMC-Meldung rein, egal wie lange man wartet. Daraufhin habe ich die Konfiguration noch mal überprüft, noch mal alles automatisch erkennen lassen (Com-Ports für GPS, TMC-extern, usw). Die Einstellungen für Ports sind unverändert geblieben und immer noch keine TMC-Meldungen kommen rein. Das Symbol für TMC wird grün und empfängt immer einen Sender.


    Darauf hin habe ich die Hotline von Navigon angerufen, was es mit dem Update 5.2.5 auf sich hat, da Navigon sich recht knauserig in Update-Beschreiben gibt. Es gibt nämlich keine. In der Hotline haben sie mir gesagt, dass dieses Update Performance nicht steigert und dass es nur für nachträglich mit Windows Mobile 2005 ausgerüstete PDAs (geänderte von Win Mob 2003 auf Win Mob 2005) gedacht war. D.h. dass es für Geräte die von Anfang an mit Windows Mobile 2005 ausgestattet waren, ungeeignet ist.


    Das war die Erklärung von Hotline. Auf der Homepage habe ich nichts derartiges lesen können. Ich habe wieder Update 5.2.0 aufgespielt und alles geht wieder.


    PS: Es scheint echt nichts für Update-Junkies zu sein.


    Gruß.

  • Zitat

    Original von MikeN
    Sat-Fix klappt tatsächlich viel schneller, immer unter 20 Sekunden unabhängig vom Standort und Benutzung.


    Für die Dauer bis zum Fix ist einzig und alleine der GPS-Empfänger verantwortlich.
    Da kann die Software rein gar nix zu.


    Zitat

    Original von MikeN
    In der Hotline haben sie mir gesagt, dass dieses Update Performance nicht steigert und dass es nur für nachträglich mit Windows Mobile 2005 ausgerüstete PDAs (geänderte von Win Mob 2003 auf Win Mob 2005) gedacht war. D.h. dass es für Geräte die von Anfang an mit Windows Mobile 2005 ausgestattet waren, ungeeignet ist.


    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbei gezogen.


    Sascha

  • Zitat

    Für die Dauer bis zum Fix ist einzig und alleine der GPS-Empfänger verantwortlich. Da kann die Software rein gar nix zu.

    Habe auch nie was anderes behauptet aber meine Erfahrungen bestätigen die Erfahrungen der anderen, wie du auch nachlesen kannst. Sat-Fix klappt definitiv schneller mit 5.2.5, egal wie lange wir noch zu philosophieren brauchen.

    Zitat

    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbei gezogen.

    Und wenn auch, ist mir Wurscht, Tatsache ist, dass TMC mit 5.2.5 keine Meldungen empfängt und Navigon-Support bestätigt mir dieses Verhalten.


    Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeN ()

  • Zitat

    Original von MikeN
    Habe auch nie was anderes behauptet aber meine Erfahrungen bestätigen die Erfahrungen der anderen, wie du auch nachlesen kannst. Sat-Fix klappt definitiv schneller mit 5.2.5, egal wie lange wir noch zu philosophieren brauchen.


    Das ist bei mir nicht so. Ich hatte erst MN 5.2 und nun 5.2.5.


    Es gibt bei mir keinen Unterschied im Sat-Fix.


    Grüße

  • Zitat

    Es gibt bei mir keinen Unterschied im Sat-Fix.

    Hallo, Leute, wenn interessiert es eigentlich? Schreibt doch lieber ob TMC mit dieserm Update und Loox N520 geht. Bei mir nämlich nicht.


    Ich komme mir langsam vor als wäre ich der Einzige der dieses Update auf dem PDA ausprobiert hat.


    Gruß.

  • Hi,


    TMC, N520 und MN 5? Bislang habe ich nirgendwo etwas von Problemen mitbekommen, wohl aber beim Asus A636. Läuft bei mir mit dem Loox einwandfrei, egal, ob 5.2 oder 5.25. Einstöpseln und fertig.


    Ich habe zwischen den Versionen keinen Unterschied feststellen können (leider auch nicht beim sehr spät aufgehenden Fenster...)
    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Hi


    es gibt zwei 5.25 Versionen.


    Die User, die 5.2 geliefert bekommen haben, und 5.25 verwenden, bei denen befinden sich die TMC Daten auf der Karte und nicht auf dem PDA Unterordner TMC auf dem PDA.


    Wenn also ein ein 5.1 User auf die falsche 5.25 gewechselt hat, so hat er keinen " gefüllten" TMC Ordner auf dem PDA. Und weil er die alten Karten hat, auch dort keine TMC Daten.


    vlG bab


    Mit dem richtigen update klappt TMC

    ;) bab

  • Zitat

    Wenn also ein ein 5.1 User auf die falsche 5.25 gewechselt hat, so hat er keinen " gefüllten" TMC Ordner auf dem PDA. Und weil er die alten Karten hat, auch dort keine TMC Daten.

    Hallo, bab, danke. Das war auch das Problem


    Gruß.