Neuen PDA

  • Hallo Forenmitglieder,


    Da mein PDA (MyGuide 5500XL" nun ein gerissendes Diplay aufweist bin ich gezwungen mit eine neuen PDA zuzulegen.
    Ich nutze Navigon 5.2 intensiv und hatte bisher auch keine grossen Probleme damit.


    Bitte gebt mir doch mal reichlich Geräteempfehlungen, die erprobt und zuverlässig sind.


    Danke schon mal im voraus.

  • Zitat

    Original von Oldi2



    Bitte gebt mir doch mal reichlich Geräteempfehlungen, die erprobt und zuverlässig sind.


    Das wird ungemein schwierig:


    Zum Einen hängt die Antwort davon ab, wieviel Geld Du locker zu machen bereit bist..


    Zum Andern hängt es davon ab, was Du sonst damit zu tun gedenkst.


    Drittens stellt sich die grundsätzliche Frage, welche Kommunikationsschnittstellen (WLAN, IrDA, Bluetooth, GSM/GPRS, UMTS etc) Du brauchst...


    Ausserdem hat hier jeder seine sehr subjetiven Präferenzen, sodass ich bezweifle, dass Du hier eine hinreichende und für Dich zielführende Unterstützung bekommst...

  • Hallo


    stimmt, diese Angaben muss man haben ehe man eine tip geben kann.


    Also: Preis stelle ich mir vor bis ca. 400 Euronen.
    Sonst brauche ich ständig den Terminplaner und das Adressbuch sowie hauptsächlich die Navigation.

    Schnittstellen: Bluetooth, IrDA, GSM/GPRS das ist für mich ausreichend.



    Ich hoffe ich habe jetzt nichts mehr vergessen.

  • Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du für 400 Euro schon ein PDA mit GSM/GPRS bekommst, aber vielleicht habe ich da unrecht?

  • Hallo, für mich stellt sich auch die Frage was für ein PDA mit welcher Software ich kaufen soll. Nach dem ich leidvoll erfahren habe das man mit einem PNA ( PNA 500 T ) keine Touren planen kann, würde ich gerne einen PDA kaufen der sich möglichst einfach bedienen läst. Brauche nur die Navi
    funktionen. Habe hier im Forum nun schon so allerhand gelesen, es ist mir aber immer noch nicht ganz klar welches Gerät ( außer Garmin ) man haben
    muß um eine Strecke vorher am PC zu erstellen. Wenn es doch eine Möglichkeit für das Aldi Navi geben sollte wäre ich dankbar für genauere Infos.


    Gruß 8) : drink ;D

  • Mausespatz


    Schau mal in die Zeitschrift Connect, dort ist eine Hitliste der besten PDA's


    Ich würde zZt. die dort empfohlenen ASUS nehmen wegen der integrierten SirfIII Antenne und der langen Batteielaufzeit. Preis liegt wohl in Deiner Vorstellung. Ansonsten das große Bild des HP4700 mit VGA. Den gibt es durchaus schon günstig.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Oldi2,


    Du schreibst GSM/GPRS, da fällt mir spontan der MDA Compact ein. Hat zwar ein kleineres Display, aber mit einem geschickten Vertrag gibt es den (Gesamtkosten! D.h. Gerät und Grundpreis für Handyvertrag über Vertragslaufzeit) schon für um die 250 Euro.


    Loox 720 empfehle ich immer gerne, auch wenn er immer noch etwas über 400 Euro liegt und keinen Telefonfunktion hat.


    Wenn Deine Navisoft mit WM2005 umgehen kann kommen neben dem genannten Asus auch noch der Loox 5x0, MDA Compact 2 oder MDA Vario aus meiner Sicht in Frage. Der erstgenannte hat natürlich keine Telefonfunktion. Oder vielleicht gleich ein MDA pro.


    Und es gibt sicherlich noch einige Alternativen, die CeBit wird noch mehr bringen.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von JGebauer
    Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du für 400 Euro schon ein PDA mit GSM/GPRS bekommst, aber vielleicht habe ich da unrecht?


    Das geht schon (Im Rahmen einer Vertragsverlängerung von Mobilfunkverträgen zum Beispiel). Dann kämen MDA Vario oder MDA Pro (oder wie sie bei den anderen Anbietern heißen) in Frage...

  • Hallo Leute,


    danke erst mal für eure Antworten.


    Ich glaube ich werde auf die Telefonfunktion verzichten und einen reinen PDA nehmen.
    Im tendiere eigendlich zum Asus MyPal A632.
    Mit den neuen Update von Navigon für WM2005 dürfte ja mein MN 5.... darauf laufen.


    Hat den schon jemand Erfahrung mit diem Gerät und MN 5.... ?



    Mit besten Grüßen

  • Also ich hab den A636 und MobileNavigator 5.2 läuft ohne Probleme, das neue Update spiele ich heute Abend auf.

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Wenn Deine Navisoft mit WM2005 umgehen kann kommen neben dem genannten Asus auch noch der Loox 5x0, MDA Compact 2 oder MDA Vario aus meiner Sicht in Frage. Der erstgenannte hat natürlich keine Telefonfunktion. Oder vielleicht gleich ein MDA pro.
    Gruss, Snoopy


    Hi,
    wobei man beim Compact 2 und Vario noch sagen sollte, das sie ohne übertakten, nachhinken. (200Mhz)
    manfred

  • Hallo,


    Zitat

    Original von mani50
    wobei man beim Compact 2 und Vario noch sagen sollte, das sie ohne übertakten, nachhinken. (200Mhz)
    manfred


    ups, ja richtig, die haben ja den TI-Prozessor (wobei mir beim MDAc 2 das nicht klar war, ich dachte der hätte auch den XScale mit 416 MHz).


    Dann würde ich erst recht sagen: MDAc oder einen der Klone, vor allem bei SO EINEM Angebot.
    Gruss, Snoopy


    Edit: Noch ein Vorteil des alten MDAc, der hat noch kein Netlock und funktioniert bei mir problemlos mit einer Vodafone-Karte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von dennisHU
    Also ich hab den A636 und MobileNavigator 5.2 läuft ohne Probleme, das neue Update spiele ich heute Abend auf.



    Melde dich doch nochmal nachdem du das Update aufgespielt hast und die ersten Km geschafft hast.


    Danke

  • Zitat

    Original von mani50


    Hi,
    wobei man beim Compact 2 und Vario noch sagen sollte, das sie ohne übertakten, nachhinken. (200Mhz)
    manfred


    das tut meiner nicht!

  • Gerade bei DELL gelesen: Dell Axim 51v wireless, 624MHz mit SD Memory Card 512MB für 344,00. Angebot bis zum 28.03.06.
    Meine Bestellung wird wohl in den nächsten Tagen raus gehen... :P