Brauche mal eine Datei

  • Hallo,
    ich bräuchte mal eine Datei von dem neuesten Medion Navigator.
    Und zwar handelt es sich um die Datei in der die POI´s eingetragen sind.


    Wäre schön wenn mir die Datei jemand mal mailen könnte.

  • Zitat

    Original von Tommi2
    Hallo,
    ich bräuchte mal eine Datei von dem neuesten Medion Navigator.
    Und zwar handelt es sich um die Datei in der die POI´s eingetragen sind.


    Wäre schön wenn mir die Datei jemand mal mailen könnte.


    Hallo Tommi2


    Auch wenn die Datei auf jeder Installations-CD drauf ist, so kann man die Datei nicht einfach verschicken. Denn die datei ist keine Freeware. Also bitte nicht nach solchen Dateien fragen.

  • Da das ist doch wohl ausgemachter Schwachsinn.
    Freeware bezieht sich auf ausführbare Programme und die Datei ist höchstens eine kleiner Bestandteil eines Programms. Dieses Programm läuft sogar ohne diese Datei. Also was soll das?
    Natürlich kann man die Datei einfach so verschicken, es handelt sich hierbei lediglich um eine Textdatei die frei zu bearbeiten ist. Wenn es anders wäre, dann könnte diese Datei auch nicht bearbeitet werden. Kapisch.


    Sorry, aber so ein kockelores regt mich einfach auf.


    Gruß Tommi

  • Zitat

    Original von Tommi2
    Da das ist doch wohl ausgemachter Schwachsinn.
    Freeware bezieht sich auf ausführbare Programme und die Datei ist höchstens eine kleiner Bestandteil eines Programms. Dieses Programm läuft sogar ohne diese Datei. Also was soll das?
    Natürlich kann man die Datei einfach so verschicken, es handelt sich hierbei lediglich um eine Textdatei die frei zu bearbeiten ist. Wenn es anders wäre, dann könnte diese Datei auch nicht bearbeitet werden. Kapisch.


    Sorry, aber so ein kockelores regt mich einfach auf.


    Gruß Tommi


    Hallo Tommi2


    Danke fuer die Freundlichkeit die Du mir entgegengebracht hast.
    Kannst Du mir mal den Namen der Datei nennen, die Du haben willst?

  • Ich wollte dir persöhnlich natürlich nicht zu nahe treten, nur bei manchen Dingen geht mir mal die Hutschnur hoch. Ich hoffe das Du das Sorry nicht überlesen hast.


    Bei mir hat die Datei den Namen: poi.cat
    Sie beinhaltet lediglich Daten zu POI´s und fallen daher nicht unter die EULA.


    Ich möchte halt mal was testen. Wenn es klappt haben alle was davon.

  • Zitat

    Original von Tommi2
    Ich wollte dir persöhnlich natürlich nicht zu nahe treten, nur bei manchen Dingen geht mir mal die Hutschnur hoch. Ich hoffe das Du das Sorry nicht überlesen hast.


    Bei mir hat die Datei den Namen: poi.cat
    Sie beinhaltet lediglich Daten zu POI´s und fallen daher nicht unter die EULA.


    Ich möchte halt mal was testen. Wenn es klappt haben alle was davon.


    Hallo Tommi2


    OK, das ist keine Datei die Probleme bereitet, da stimme ich Dir zu. Das war fuer mich so aus dem ersten Posting heraus nicht zu erkennen.
    : drink : drink : drink


    Ich wuensche Dir viel Erfolg. Kann Dir die Datei nicht zukommen lassen, da ich keinen MedionNavigator habe.

  • brauchst Du die noch immer?


    Sag mal, was Du machen willst, es gibt im POI Ordner nämlich auch noch einen Unterordner für ALDI.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Tommi2
    Kopier dir die Datei doch einfach von der Medion CD oder DVD (weiss nicht genau wo sie drauf ist) runter, dann hast du sie.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Tommi2
    Da das ist doch wohl ausgemachter Schwachsinn.
    Freeware bezieht sich auf ausführbare Programme und die Datei ist höchstens eine kleiner Bestandteil eines Programms. Dieses Programm läuft sogar ohne diese Datei. Also was soll das?
    Natürlich kann man die Datei einfach so verschicken, es handelt sich hierbei lediglich um eine Textdatei die frei zu bearbeiten ist. Wenn es anders wäre, dann könnte diese Datei auch nicht bearbeitet werden. Kapisch.


    Sorry, aber so ein kockelores regt mich einfach auf.


    Gruß Tommi


    Auch wenn Tommi2 hier wortreich den wilden Mann macht, stimmt noch lange nicht, was er da verzapft. Auch eine frei bearbeitbare Textdatei ist geistiges Eigentum und darf nur unter der jeweils einschlägigen Lizenz verbreitet werden - oder eben auch nicht. Musik-CDs sind auch bearbeitbar und kopierbar - erlaubt ist es deshalb trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von Tommi2
    Da das ist doch wohl ausgemachter Schwachsinn.
    Freeware bezieht sich auf ausführbare Programme und die Datei ist höchstens eine kleiner Bestandteil eines Programms. Dieses Programm läuft sogar ohne diese Datei. Also was soll das?
    Natürlich kann man die Datei einfach so verschicken, es handelt sich hierbei lediglich um eine Textdatei die frei zu bearbeiten ist. Wenn es anders wäre, dann könnte diese Datei auch nicht bearbeitet werden. Kapisch.
    Sorry, aber so ein kockelores regt mich einfach auf.
    Gruß Tommi


    Hallo Tommi2


    keine Ahnung, wiso du im Bezug auf die Medion-Navisoftware Freeware ins Spiel bringst - damit hat die Medion-Soft nun wirklich nichts zu tun
    ausserdem irrst du - nur weil eine Datei von dir les/editierbar ist, heisst da noch lange nicht, dass diese nicht (einzeln oder im Gesamt-Softwarepacket) dem Urheberrecht unterliegt
    Es müssen nicht immer ausführbare Dateien sein, Programmpackete zeichnen sich im allgemeinen durch ihre Anzahl an Hilfs- und sonstigen Dateien aus
    Durch deine Lizenz hast du keinerlei Recht zum Versand oder der Verbreitung des Programmes oder Teilen davon erworben -Andere User ebenfalls nicht


    Daher sind Aufrufe wie deiner unzulässig und in diesem Forum nicht erwünscht


    Ausserdem lässt die Formulierung deines obigen Postings mehr als zu wünschen übrig - dein "Sorry" drunter klingt nur wie eine weitere Verhönung - wenn du das ehrlich gemeint hättest, hättest du dein Posting ja editieren können
    Bitte wähle im Forum von PNav einen Ton, wie du gerne hättest, dass man dich anspricht


    Diesen Thread schliesse ich mal vorläufig
    Klaubi /Mod PNav

  • Zitat

    Original von Tommi2
    Da das ist doch wohl ausgemachter Schwachsinn.
    Freeware bezieht sich auf ausführbare Programme und die Datei ist höchstens eine kleiner Bestandteil eines Programms. Dieses Programm läuft sogar ohne diese Datei. Also was soll das?
    Natürlich kann man die Datei einfach so verschicken, es handelt sich hierbei lediglich um eine Textdatei die frei zu bearbeiten ist. Wenn es anders wäre, dann könnte diese Datei auch nicht bearbeitet werden. Kapisch.


    Sorry, aber so ein kockelores regt mich einfach auf.


    Gruß Tommi


    Hallo Tommi2


    1: Ist diese Art der Kommunikation hier nicht gewünscht.
    2: Sorry aber jeder Bestandteil einer Software ist lizenzrechtlich geschützt, auch eine Readme oder Textdatei von diesem Hersteller.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====