Völlig OT - Regentonne

  • Hallo,


    nur mal so ganz dumm gefragt: Hat die Kamera eine Stromversorgung (so 230V oder so was)? Könnte man dann nicht vielleicht die via Zeitschaltuhr kurzzeitig ausschalten, dann müsste sie sich doch selber wieder initialisieren? Oder kann die das nicht?


    Gruss, Snoopy

  • Doch, das kann sie. Allerdings fährt sie dann in Nullposition, und die lässt sich nicht verändern.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Doch, das kann sie. Allerdings fährt sie dann in Nullposition, und die lässt sich nicht verändern.


    Gruß
    H.-J.


    ...naja, manN kann im Browser die Soll-Position auch als Nullposition definieren, wenn ich mich recht entsinne.

  • Zitat

    Original von cohabit


    ...naja, manN kann im Browser die Soll-Position auch als Nullposition definieren, wenn ich mich recht entsinne.



    und wenn nicht, montiert das Teil doch so, dass die Nullposition die Tonne zeigt
    denn eine ordinäre Schaltuhr, die die Kamera kurz vom Netz trennt, wird doch wohl aufzutreiben sein

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...naja, manN kann im Browser die Soll-Position auch als Nullposition definieren, wenn ich mich recht entsinne.


    Ja sicher, wenn man sie denn anbrowsen könnte... :-D) :-D)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...und wenn nicht, montiert das Teil doch so, dass die Nullposition die Tonne zeigt...


    Hab ich dem Pinguin auch schon erzählt. Aber er ist irgendwie nicht willig den Schraubenzieher zu schwingen und ggf. ein paar andere Brettchen an seine Bude alleine anzubringen. Er will immer Gesellschaft haben (Kommt wohl vom langen Winter, wo die Pinguine immer im Kreis in der Kälte am laufen sind).


    Daher sagt er immer: "Ist das Projekt vom Dosenöffner!"


    Nu bin ich aber einige Kilometers oder sogar Lichtjahre (wenn man die Tonnenbilder so sieht :D) von ihm entfernt und dieses Jahr komm ich nicht mehr in die Ecke von Braunschweig.


    Die einfache Variante wäre dann wirklich die Kamera anders zu positionieren und dann eine Zeitschaltuhr anzubringen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Das ist aber übel, wenn einerseits der Upload auf einen statischen Server nicht eingerichtet wird,


    L-F hats ja versucht, ist aber an irgendwas gescheitert ... oder L-F hat alles richtig gemacht und die Cam will nicht.


    Zitat


    und andererseits der Fernzugriff auf die Cam nicht erlaubt wird, ...


    Zumindest temporär - ohne DynDNS - würde ja schon helfen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    L-F hats ja versucht, ist aber an irgendwas gescheitert ... oder L-F hat alles richtig gemacht und die Cam will nicht.


    Hm,


    verstehe ich nicht. Die Cam lädt auf Deinen Server hoch, aber nicht auf einen anderen?


    Kann doch nur ne Fehlkonfiguration sein.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    verstehe ich nicht. Die Cam lädt auf Deinen Server hoch, aber nicht auf einen anderen?


    Kann doch nur ne Fehlkonfiguration sein.


    Sehe ich auch so, kann es aber nicht schlüssig überprüfen ... weil siehe oben :(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Passend zu dem jetzigen Stand, habe ich meine Signatur angepasst!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Ne du, komm mal unterm Tisch vor und lass die Finger gehen ... du weißt schon, wo's drückt ...


    Nu bleibt ma gelassen,
    's hat 10Grad draussen,
    ich wenig Zeit
    und viel Stress.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    's hat 10Grad draussen,


    Aha, Du willst warten, bis es kälter wird?!? ?( ?(


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart


    Aha, Du willst warten, bis es kälter wird?!? ?( ?(
    Gruß
    H.-J.


    na ja, 10 Grad sind für einen Pinguin noch keine Herausforderung


    daher sollten wir ernsthaft überlegen, auf die manuelle Art des Tonnenwatchings umzusteigen:


    der Pinguin schiessgt täglich zwei Bilder (vor dem Weg zur Arbeit und nach dem heimkommen) und berichtet wie früher über etwaige Eisbrocken





    wir hättten dann immerhin zwei Bilder täglich mehr als momentan - das wäre mehr als eine Steigerung von 200%

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Nu bleibt ma gelassen,
    's hat 10Grad draussen,
    ich wenig Zeit
    und viel Stress.


    10° - und? Es wird kälter werden. Und das wahrscheinlich exakt genau unmittelbar dann,w enn du mal wieder Streß und keine Zeit hast. Wetten?
    Und, so groß kann dein Streß nicht sein, wenn du Zeit für den BB hast und dann noch Beiträge hier rüber holen kannst :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Veto,
    entspricht statistisch nicht den Tatsachen, frag Wastl. ;D


    @Kleinstwagen
    Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, lass doch mal das lange Kabel rüberwachsen, hab nach ein paar Tests heute nen Hardreset an der Kamera machen müssen.
    Ist Wireless mit Repeater 'n großer Aufriss, das Ding wieder ins Netz zu bekommen.
    Das Firmwareupdate würde ich gern per Kabel machen, aber bei dem Wetter mit dem Lap im Garten, nö. X(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel