Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen


  • Hi Wolfgang,


    Helligkeitsregelung beim Asus A63x geht definitiv in der Version hier nicht. In meiner neuen Preliminary Version geht es leider auch nur mittels eines Tricks.
    Asus stellt sich stur, was den Support betrifft.


    Ich kann deshalb nur abraten, Asus-Geräte zu kaufen. Gleiches gilt übrigens auch für Dell. Ich bin derzeit mit Microsoft am klären, um über diesen Weg einen funktionieren Kanal zu öffnen, damit ich eine vernünftige Methode der Helligkeitsregelung einbauen kann.


    BG,Ralf.


  • Hallo Ralf,


    erst mal Danke für die Rückinfo. Ich habe soetwas schon befürchtet, da ein Zusatztool für den PDA die gleichen Probleme hat. Schade, eigentlich.
    Wenn sich hier etwas tun sollte, wäre ich für eine Info dankbar.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hab jetzt ein paar Funktionen von Twilight mit Mortscript auf meinem TT6.03 PDA realisieren können. Ein paar Funktionen kann ja TT selber, z.B. BT ein/aus
    Das wären:
    - TT-Start mit Hardwaretaste (eigentlich wird ein Mortscript mit der Taste gestartet)
    - BT ein (macht TT)
    - Lautstärkenanpassung -> volle LS
    - Helligkeitsanpassung -> volle Helligkeit
    nach Beenden von TT:
    - Helligkeit wieder auf 30%
    - LS wieder auf 30%
    - BT aus (macht TT)


    damit habe ich die mir sehr wichtigen Einstellungen LS und Helligkeit automatisch geregelt.... :)


    Vielleicht wirds ja auch mit Twilight und HereIAm nach zukünftigen TT Updates wieder was.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von 9franz9 ()

  • hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ich noch auf ein Twilight hoffen darf, dass mit ner aktuellen Version von TTN6 funktioniert. Ichweiß, ich bin im 5er Thread, aber im 6er gibts noch keinen für Twilight. Und ich kenne die Schwierigkeiten mit der aktuellen TTN6-Version und habe deshalb auf die 6.010 downgegraded.


    Wollte einfach nur mal nachfragen, obs neue Entwicklungen gibt...


    Liebe Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...


  • Hi Frieder,


    wie ich es mitbekommen habe, liegt es am SDK und TTN 6.03 ... Solange die Entwickler/Programmierer da nicht nachbessern, ist es wohl aussichtslos X(


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • Zitat

    Original von 9franz9
    damit habe ich die mir sehr wichtigen Einstellungen LS und Helligkeit automatisch geregelt.... :)


    Hallo Franz,


    ich "spiele" auch gerade mit Mortscript, kenne mich aber noch überhaupt nicht aus :angst. Bis jetzt habe ich es soweit geschaft das Mortscript TT startet und die Beleuchtung regelt, aber wie kann ich die Lautstärke steuern? (Welcher Befehl?) Wenn du (oder sonst jemand) mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
    Kann ich TT auch durch Mortscript mit der gleichen Taste wieder beenden?


    Danke im Voraus.....


    Edit: Hab das mit der Lautstärke hinbekommen!
    Aber geht das mit dem Beenden auch irgendwie in Mortscript? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy Walton ()

  • Zitat

    Original von episode_one
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem TyTN die Bluetooth funktion über TomTom, POI-Warner oder Twighlight zu starten oder brauch ich dann einen anderen Stack?


    Bisschen spät, aber ich benutze VJVolubilis zum Einschalten vom MS BT Stack (funktioniert auf dem MDA Vario 2 bzw HTC Hermes/TyTN) mit
    Run2="\program files\vijay555\vjvolubilis\vjvolubilis.exe -blueon"


    Ausschalten muss ich per Hand...

  • Hallo,
    hab ein kleines Problem. Besitze einen Dell Axim x50v und eine GPS Mouse Holux GPSlim 236. Benutze TomTom 6.030
    So funktioniert alles hervorragend.


    Das Problem ist nun folgendes:
    Wenn ich TomTom6 zusammen mit Twilight2 starte, dann habe ich eine Verzögerung, die dann während der Fahrt immer größer wird. Man steht an der Ampel und das GPS zeigt immer noch sekunden- bis minutenlang Fahrt an.


    Mit der Version 1 von Twilight hat alles funktioniert. Auch alle Dateien neu aufspielen brachte keinen Erfolg. Hat jemand so ein ähnliches Problem? Vielleicht kennt jemand die Lösung.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von AndyK72 ()

  • Hi,
    Addons wie Twilight, POI Warner und ähnliche funkktionieren nicht mehr mit Version 6.03.
    Da nützt nur downgrade auf 6.01.


    Gus

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für das tolle Programm. : drink


    Leider stürzt Twilight bei Verwendung der Helligkeitsregelung mit TomTom 6 auf meinem ASUS MyPal A639 (WM6) ab, aber mit den Einstellungen

    Zitat

    RestoreBrightness=-2
    StepBrightness=0


    funktioniert Twilight ohne Probleme. Die Helligkeitsregelung brauche ich nicht unbedingt, die Tag- / Nachtumschaltung ist mir wichtiger. Die automatische Korrektur der Systemzeit gefällt mir auch sehr gut. :]


    Backlight habe ich erfolglos getestet: (s. hier)
    Rotate funktioniert problemlos, wobei ich für meinen PDA nur Mode 0 und 4 brauche.


    Ich kann es kaum erwarten, bis die final Version für TTN6 erscheint. Könntest Du die blinkende LED abstellen? (Bei meinem PDA blinken jetzt zwei LEDs: GPS und durch Twilight die Ladeanzeige)


    Wäre es möglich einen Attention Tone einzubauen, also eine Sounddatei, die vor einer TomTom Ansage abgespielt wird? Auch wäre es schön, wenn beim Umschalten von Tag auf Nacht ein Ton abgespielt werden würde.


    Ganz toll wäre es, wenn Twilight das "Legal Notice" Popup automatisch bestätigen könnte. Bei der Europakarte taucht es zwar nur beim ersten Mal auf, bei der USA and Canada Karte aber bei jedem Start. :-D)


    Mike

  • Hi,


    ich habe ein wenig mit MortScript herumgespielt und ein Script geschrieben, welches beim Start von Twilight den Bildschirm auf Querformat umstellt und beim Beenden wieder auf Hochformat. Falls der Bildschirm vor dem Start im Querformat war, wird er nicht zurueckgestellt.


    In der Twilight.txt habe ich folgende Aenderungen vorgenommen, um es zu starten:

    Zitat

    Run1="\Flash Disk\System\MortScript\RotateForTwilight.mscr"
    Run2="\Program Files\Navigator\TomTom Navigator.exe"
    Close1=""
    Close2="TomTom Navigator"


    Das Script ist folgendermassen aufgebaut:


    Ich hoffe das Script hilft Euch bis zur naechsten Version von Twilight.


    Mike

  • Ich habe Probleme mit meinem PDA. Ich nutze den XDA Orbit ( mit WM6 und TT 6.030) mit eingebautem GPS Empfänger. Alle Einstellungen, die mir wichtig sind funktionieren (Helligkeit und Tag/Nachtfarben), was mich sehr gefreut hat. Was nicht funktioniert ist der GPS-Empfang. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber bekomme es nicht hin.
    Wenn ich Tomtom ohne Twilight starte, muss ich immer den GPS-Empfänger umstellen, da dieser sich auf Tomtom Bluetooth extern umgestellt hat.
    Gibt es die Möglichkeit, den internen Empfänger zu nutzen?
    Oder gibt es die Möglichkeit, Twilight abzuspecken, so dass nur Beleuchtung und Farbschema angepasst werden, auf den Rest könnte ich verzichten.?!?

  • Zitat

    Original von Schlendo
    TT 6.030


    Ich denke, das ist das Problem. Externe Programme laufen nur unter der 6.01 vollständig.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Schlendo
    Oder gibt es die Möglichkeit, Twilight abzuspecken, so dass nur Beleuchtung und Farbschema angepasst werden, auf den Rest könnte ich verzichten.?!?


    Wäre das dann zumindest möglich, oder gibt es ein anderes Programm, das die Funktionen bedient? Vielleicht ein Workaround mit Mortscipt?? (Ich kenne mich selbst nur zu wenig damit aus :( )