Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • Das ist genau das, was ich bisher vergeblich gesucht habe. Ich setze es auf einem BM6600 zusammen mit R66 Navgigate 7 ein. Und auch hier funktioniert die Abschaltung bei Batteriebetrieb wunderbar. Im Auto kann man nun nicht mehr vergessen das Navi abzuschalten, wenn man den Motor abstellt. Andere Funktionen brauche ich auch nicht.


    Die Helligkeitsänderung habe ich nicht zum Laufen bekommen. Das wäre noch was interessantes, da R66 immer seine eigenen Einstellungen bringt (was auch ok ist - beim Navigieren volles Licht) aber eben beim Beenden auch so hinterlässt.


    Chris


    Leider: war meine Freude zu übereilt. Die Erkennung des Batteriebetriebs klappt doch nicht. Auch wenn Strom dran ist, wird Navigate beendet und der PNA abgeschaltet.


    Hat vielleicht jemand 'ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisLee ()

  • Eine große Bitte an Euch.


    Hallo, habe probiert und probiert, aber nix funktioniert.
    Mein Ziel ist nur, wenn ich meine PPC vom Netz nehme, die Nav-Programme runterfahren und meine PPC´s ausgeschaltet werden.
    Wenn es noch möglich wäre, sollten die NAV Programme bei Batteriebetrieb nicht gedimmt werden.
    Von PC und ähnlichem absolut keine Ahnung, alles hatte bisher eine Kollege im Betrieb gemacht, aber ich bin jetzt in Rente und daher im Moment von allem ausgeschlossen.
    Wer kann mir die Datein dafür erstellen bzw. abändern oder helfen.


    MD95000 und YAKUMO alpa GPS mit tt6


    Danke Was143

    2 Mal editiert, zuletzt von was143 ()

  • Hallo, habe es nun geschaft es funktioniert.


    Befehle aus der *.txt Datei die ich nicht brauche einfach gelöscht und siehe da es funktioniert.


    Waldi

  • Leider war meine Freude etwas übereilt.
    Möchte tt6 über twilight starten, das geht soweit, aber nun zu meinem Problem.
    Bevor tt6 startet, muß ein Skript von Mortskript abgearbeitet werden, und das braucht seine Zeit, da ich mit meinem YAKUMO alphaX Probleme habe mit der GPS Schnittstelle habe.


    Zwischen dem Start von RUN 1 und RUN 2 sollt ein TimeDelay eingebaut werden d.h. das 2. Programm (TT6) sollte erst eine Zeit später starten, so ca. nach5 Sec,.
    Habe alles versucht, aber ohne den richtigen Erfolg.


    Hier mein twilight.txt


    [Settings]
    TomTomVersion=6
    Debounce=2000
    StartDelay=800
    QuitDelay=2500
    StayOn=0
    AutoOff=1
    BTOn=1
    Run1="\Programme\start-gps.mscr"
    StartDelay=35000
    Run2="\Programme\Navigator\TomTom Navigator.exe"
    Run3=""
    Close1="TomTom Navigator"
    Close2=""
    Close3=""
    LogPath="\My Documents"Off
    OffWav="\Windows\ende.wav"
    QuitDelay=3000
    [End]


    Mit dem start-gps.mscr wird die GPS Schnittstelle aus und wieder eingeschaltet.


    Ich bin nicht so fix in PC, aber ich möchte es probieren, Rentner brauchen halt seine Zeit.


    Danke für die Hilfe


    Was143

  • Ich habe TomTom 6.032 installiert und ich habe keine probleme mehr mit Twilight.


  • Ralf, when is the next revision?

  • Zitat

    Original von Jorisx
    Ich habe TomTom 6.032 installiert und ich habe keine probleme mehr mit Twilight.


    Das habe ich jetzt auch. Jetzt läuft alles rund.


    Aber was ist mit der blinkenden grünen LED bei meinem iPAQ 3970?


    Wie bekomme ich die wieder still?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Hallo,
    ich muß nochmal was schreiben.


    So wie ich das jetzt hier verstanden habe bringt twilight seinen eigenen GPS-Treiber mit, richtig?


    Warum und was bringt das?


    Ohne twilight läuft TomTom sehr passend zum Straßenverlauf. Die Ansagen kommen wie gewohnt zum richtigen Zeitpunkt.


    Mit twilight hinkt TomTom so ca. 2 Sekunden hinterher. Die Ansagen kommen schon fast wenn man vorbei ist.



    Und dann diese Blinkerei der grünen LED bei meinem iPAQ 3970. Die macht mich krank. Da ich sehr oft nachts unterwegs bin, ist das extrem nervig. Das war doch mit der "alten" Version von twilight nicht.



    Gibt es kein twilight das nur die Helligkeitssteuerung und das Starten und Beenden auf einer Taste beinhaltet?




    Grüße

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier richtig ist.



    Ich würde gerne den POI-Warner mit Twilight automatisch starten.


    Früher mußte da in der Registry gefummelt werden.


    Wie geht das jetzt mit dem Programm?



    Grüße

  • Kann mir jemand kurz helfen hatte gestern ein Hardreset und habe jetzt alles wieder neu aufgespielt.
    läuft auch eigentlich bis auf das ich Twilight nicht ganz dazu bekomme sich die sachen zu merken die ich in der used.exe verändere.
    Also TTM 5.21 die Twilight exe kopiert in Windows startmenü programme aber die used exe ist in TomTom unter sdkregistry mußte die nicht wo anders hin.
    Ich habe da gerade ein Denkfehler schon mal danke für dei Hilfe


  • Hi Chris,
    Twilight prüft ab und zu, ob TomTom läuft. Wenn nicht, dann nimmt er an, das TT vom Benutzer beendet wurde.


    Wenn Du irgendein Fenster/Programm öffnest, das sich bei Windows als "TomTom Navigator" anmeldet (in der Systemsteuerung oder Taskmanager werden die Fensternamen angezeigt), wird es funktionieren.


    BG, Ralf.

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neue hier. Hier scheint sich ja ne Menge Fachwissen zu tummeln, vieleicht kann man auch mir helfen :)


    Ich habe einen Loox N520. Leider kann der ja nicht autoamtisch die Beleuchtung mitregulieren. Auch Programme wie PocketLightProfile funktionieren beim Loox nicht. Da scheint da sehr resistent zu sein.


    Nun habe ich diesen Beitrag hier gefunden, da steht im ersten Posting, dass man mit dem Programm auch beim Loox N520 die Beleuchtung steuern kann.
    Geht da direkt oder "nur" über imaginäre autmatisierte Tipps auf dem Bildschirm?


    Gruß
    maler