"Neue" Forensuche nur bis 06.05?

  • Salve PN-Admins,


    als heute Mittag der Server "down" war, habt ihr als Grund angegeben, dass ihr die Suche auf Vordermann bringt.


    Nun hab ich mal ein wenig herumprobiert.


    Als Beispiel hab ich die Harztreffenthreads gewählt.


    Dabei fällt mir auf, dass die Suche, egal, wie ich es anstelle, am 20.06.05 endet.


    Ist das so gewollt? ?(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,
    ist bei mir nicht so und ist auch nicht gewollt...die Wartungsmeldung war übrigens falsch, wir haben nichts an der Suche geändert. Die Wartungsphase hatte andere Gründe!
    Gruß
    Tobias


    Banale Frage:


    Wie stellst Du es an, um an den Beginn des ersten Harztreffenthreads mit der Suche zu gelangen?


    Sieben Versuche von mir endeten am o.g. Datum!!!! ?(


    Jeweils: Treffer "als Beiträge" eingestellt.


    Ich such nämlich einen bestimmten Beitrag aus diesem Thread:


    Harztreffen 2005. X(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    in der Suche werden ja Threads ausgeben und keine Postings...ich befürchte ich verstehe das Problem noch nicht.


    Gruß
    Tobias


    Wenn ich in der Suche auswähle: "Treffer als Postings anzeigen",


    endet die Suche immer zum angegeben Zeitpunkt,
    oder,
    was in etwa auf das Gleiche herauskommt,
    nach max 90 Postings.


    Die Threadsuche ist für mich nicht zielführend, weil ich nach einem bestimmten Post Ausschau halte, den Thread hab ich selbst ins Leben gerufen.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Tobias
    in der Suche werden ja Threads ausgeben und keine Postings...ich befürchte ich verstehe das Problem noch nicht.


    Oder du verstehst die Suche nicht? L-F schreib, daß er die Suchergebnisse "als Beiträge" darstellen ließ.


    Und das tangiert auch die Anforderung verschiedener Leute aus dem Forum, daß doch bitte als Standard eben dies eingestellt wird, weil es übersichtlicher ist. Du sagtest auch zu, das zu ändern. Nur ist bisher nichts passiert :(



    Wastl


  • Moin ,


    ganz nachvollziehen kann ich es im Moment nicht, aber etwas komisch scheint da doch zu sein.


    Wenn ich nach "Harz" über "Beiträge anzeigen" suche erscheinen Posts bis 2002 zurück.


    Bei "Harztreffen" als Suchbegriff ( wieder Beitrage anzeigen ) komme ich auch nur bis Juni 2005 zurück.
    ( ! . Bild im Anhang )


    was mir noch aufgefallen ist sieht man in Bild 2:


    hier habe ich wieder nach "Harztreffen" gesucht. In manchen angezeigten Post wird der Suchbegriff rot gekennzeichnet, in einigen wieder nicht ......

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn ich nach Harz suche, es als Beiträge anzeigen lasse...bekomme ich alle Beiträge bis 2002...ist das bei Euch so nicht?


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    wie machst Du das eigentlich immer?
    ManN bekommt von Dir nie direkt eine Antwort auf die Frage, ich komme mir in letzter Zeit immer verschaukelt vor wenn ich Deine Antworten lese...


    ...magst Du uns nicht mehr? ?(


    Die Frage von L-F ist doch nicht fehl zu deuten, sie ist präzise formuliert. :evil:

  • Nun bin ich völlig verwirrt :-D) :-D) :-D)


    Bei der Suche nach Harztreffen gibt es 40 Posts als Suchergebnis.


    Bei der Suche nach Harz, 160 Posts als Ergebnis, wobei das erste Post des Threads mit falschem Datum angezeigt wird.


    Der ganze Thread hat ca. 723 Posts. Wo sind die??( ?(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-FelixDer ganze Thread hat ca. 723 Posts. Wo sind die??( ?(


    Moment, also ich versteh das aber auch nicht ganz.
    Man sucht nach "Harztreffen" und bekommt ne Anzahl Ergebnisse. Die aber weniger als 723 Posts sind, die der ganze Thread hat. Und wieso passt das nicht?
    Es muss doch nicht in jedem Post dieses Threads das Wort "Harztreffen" vorkommen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich finde es reichlich unverschämt mir vorzuwerfen ich würde etwas extra nicht verstehen! Vielleicht bin ich zu blöd, aber mir wurde in diesem Thread noch nicht so wirklich deutlich gesagt was an der Suche genau nicht klappt...oder ich bin zu blöd es zu verstehen, dann bitte ich höflichst darum das man es mir anders, einfacher, für Dumme erklärt ;)


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    also ich finde es reichlich unverschämt mir vorzuwerfen ich würde etwas extra nicht verstehen!...


    Hi Tobias,


    ja, dann bin ich wohl unverschämt(sowieso)...













    ...und dekadent, denn ich erspare Dir und mir die Beispiele zur Untermauerung meiner Äußerung!


    Den Schu zieh ich mir an, der paßt! :P