Glopus "friert" ein

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich Glopus starte, dann friert es sofort bzw. nach wenigen sekunden ein. Soll heißen, ich kann nicht mehr damit arbeiten und muss das Program per Softreset oder den Task über laufende Programme beenden.


    Das Problem trat zum ersten mal auf, als ich es auf meinen Austausch-PDA installiert habe. Muss man sich dann ein neuen Registrierungskey besorgen? Oder ist Glopus mit WM2003 SE nicht kompatibel (hatte vorher nur WM2003)?


    Desweiteren hatte ich mal GPS-Gate drauf, kann es daran liegen?

  • Ich habe leider keine Ahnung, was so einen Zustand verursachen kann, aber es liegt definitiv nicht an der CE Version oder dem Key. Glopus wird sieder laufen, wenn man in der Registry alles unter HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog löscht, zumindest wurde das schon mal bestätigt.

  • Danke für die schnelle Antwort, aber...wie mache ich das ?(


    Brauche ich da ein spezielles Programm? Und wie gelange ich in die Registry :(

  • Zitat

    Original von Murmel
    Da ist die PDA Version des Total Commanders (Freeware) bestens geeignet.


    Und den bekommst du HIER

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Doyates,


    wenn Du dann auch den "deutschen" Teil der Datei haben willst, gehst Du nochmal auf die Seite vom Programmierer. Dort findest Du die Multidatei als Install Version.


    Die ist Seite ist Hiermit aufzurufen. ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hmmm...hat nicht gefunzt :-D)


    Habe Glopus deinstalliert und in der Registry den Ordner PkSoft komplett gelöscht und anschließend Glopus wieder installiert. Konnte dann für nen Augenblick (1-2 Minuten) mit Glopus arbeiten, bis... X(


    Habe dann noch ein paar andere Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bis mich irgendwann der Wahnsinn gepackt hat und ich (nein nicht den PDA gegen die Wand gesemmelt ;)) alles Platt gemacht (Hardreset) habe.


    Jetzt ist bis auf GPS-Gate, Speed-Limit und Falk 2.5 alle wieder alles drauf und siehe da...es FUNZT.


    Ist zwar nicht der schönst Weg, aber :gap

  • Schade, dass nur dieser Weg zum Ziel geführt hat. Mich hätte auch interessiert, was dieses Problem verursacht.

  • Misst!!!!!!!!!! Habe das Problem jetzt schon wieder X(


    Ab und zu funzt es und dann friert alles ein! Selbst wenn ich in der Reg. alles lösche und dann wieder starte läuft es nicht!


    Sicher das ich für mein neues Gerät kein neuen Key benötige?

  • Zitat

    Original von DoyatesSicher das ich für mein neues Gerät kein neuen Key benötige?



    Ich bin zwar nicht der Programmentwickler: Aber GLOPUS wird per Text-Key und nicht per Hardware-Key geschützt. Damit ist einzig und allein der Text-Key und nicht die Hardware entscheidend - sofern sie natürlich von GLOPUS unterstützt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Ich hab beim starten von Glopus auch schon öfter Hänger gehabt. Hab das jetzt mit einem MortScript ziemlich im Griff. Bevor Glopus gestartet wird, lasse ich immer die Geschwindigkeitsanzeige als letzte Anzeige eintragen.

  • ?( Und das bedeutes was? MS sind mir ja ein Begriff, aber was hat die Geschwindigkeitsanzeige damit zu tun und was mach dein Script wo und wie?
    Stehe z.Zt. ein wenig auf´m Schlauch :(

  • Glopus startet immer mit dem Bildschirm, der zuletzt aktiv war. Bei der Kartendarstellung oder der POI Verwaltung hat er sich beim Starten bei mir schon oft aufgehängt. Wenn ich also Glopus in der Kartenansicht verlassen habe, dann hat er die beim nächsten Start geladen und hängt sich auf.


    Welche Ansicht die letzte ist, schreibt Glopus in die Registry. Das änder ich, denn in der Geschwindigkeitsanzeige hatte ich selten Probleme. Ich starte also nicht Glopus sonder rufe mein Script auf. Das ändert den Eintrag der letzten Ansicht und startet dann Glopus. Abstürze sind bei mir so seltener geworden.
    Ich löse also das Problem nicht, sondern umgehe es.


    Wieviel POIs hast Du z.B. in Glopus und wieviele sind aktiv?

  • Aha, von hinten durch die kalte Küche - verstehe :gap


    Ich verwalte keine Poi´s mit Glopus, nutzte es ausschließlich um Info´s bei der Navigtaion einzublenden und die Lautstärke zu regulieren.
    Für die Poi´s nutze ich PW 2.98.

  • Ich hab übrigens auch mal versucht rauszufinden ab wann Glopus "einsatzbereit" ist. In der Geschwindigkeitsanzeige ist oben rechts noch ne Uhrzeit. Wenn ich Glopus starte, warte ich meist auch so lange, bis die da steht. Versuche also Glopus während der "Anlaufphase" nicht zu stören.


    Wie sieht das bei Dir aus? Wird mit Glopus ein anderes Programm automatisch gestartet? Vielleicht gibts ja da ein Problem.


    Du nutzt GPS Gate? Ist Glopus da auch richtig eingestellt?


    Bezüglich des Keys kann ich nochmal bestätigen, daß man beim PDA Wechsel keinen neuen brauch. Hab nämlich einen neuen und Glopus läuft immer noch.