Glopus "friert" ein

  • öhm.. ne. Ich habe ha auch den TT5 und nicht den MN

  • Also bei mir ändert sich der Pfad automatisch. Und das hab ich auch schon geschrieben, daß hier wohl das Problem sein könnte. Diese automatische Suche sollte abgestellt werden.

  • Sobald ein Naviprogramm gestartet ist, erkennt Glopus automatisch dessen Pfad. (Dadurch brauche ich nicht umkonfigurieren, wenn ich mal mit TT, MN oder Falk und Co teste.)
    Ein Pfad sollte trotzdem definiert sein, weil sonst z.B. Schnellstart u.ä. nicht funktionieren können.

  • wenn das tatsächlich der Grund sein sollte (ich kann es erst heute abend testen), dann fände ich es auch besser, wenn die automatische Suche abgeschaltet ist. Immerhin könnte es ja sein, dass man Glopus ohne Navi benutzen möchte.

  • Ja, da hast Du wohl Recht. Nur dürfte das nicht passieren, es sein denn irgendein ein Prozess auf dem PPC hängt und das ist in jedem Fall kritisch. Schau mal was der ITaskManager auf so einem Rechner macht.

  • Prozesshänger kann es eigentlich nicht sein, da ich die Hänger auch mit einem frisch resetteten (nettes Wort) PPC habe, wenn ich Glopus starte.


    Merkwürdig finde ich eben, dass es VOR der Reparatur funktionierte. Un nun geht keine Version.
    Entweder gibt es Unverträglichkeiten mit der neuen Platine oder ich mache grundsätzlich etwas falsch.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem alten PPC den MN vor dem TT installiert hatte.

  • @Arnulf22


    Denke nicht das es daran liegt (...alten PPC den MN vor dem TT installiert hatte. ) habe dieselben Problemem und nutze nur MN5.

  • Ich versteh das alles auch nicht ganz. Bei mir lief Glopus immer problemlos. Irgendwann fing alles an und ich hab durch verschiedene Threads das Problem dahingehend eingekreist, daß Glopus immer abgestürzt ist, wenn MN nicht lief. Hab mir dann ein dummy MN geschrieben.


    Wers mal probieren will. Angehängte Datei macht nix außer ein MobileNavigator Fenster zu erzeugen. Ich starte das über ein MortScript und beende es, wenn Glopus beendet wird. Klappt ganz gut. Unter Pfad steht in Glopus dann der Pfad meines dummys.


    Komisch ist nur, daß ich das zur Zeit nicht aktiv hab. Mit den letzten Versionen ging es wieder.

  • Zitat

    Original von Arnulf22
    Prozesshänger kann es eigentlich nicht sein, da ich die Hänger auch mit einem frisch resetteten (nettes Wort) PPC habe, wenn ich Glopus starte.


    Und Du meinst auf einem resettetem PPC läuft kein Prozess? ;D

  • das funktioniert auch, wenn MN gar nicht installiert ist?

  • Zitat

    Original von Peter Kirst


    Und Du meinst auf einem resettetem PPC läuft kein Prozess? ;D


    sicher laufen da Prozesse. Aber
    a) sehe ich die mit meinen bescheidenen Mitteln nicht
    b) sollten es keine außergewöhnlichen sein, da ich ja (fast) nichts drauf habe, was solche Prozesse erzeugen sollte.


    Gibt es bei Glopus eine Option, dass Debug-Werte ausgeworfen werden?



    Update:
    Ich sehe gerade, dass gestern eine neue Version fertig gestellt wurde. Die habe ich noch nicht getestet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnulf22 ()

  • Zitat

    Original von Arnulf22
    Update:
    Ich sehe gerade, dass gestern eine neue Version fertig gestellt wurde. Die habe ich noch nicht getestet.


    Da hat sich diesebezüglich nichts geändert. Ich kann nur noch mal den ITaskmagager empfehlen. Damit sieht man, was sich alles auf dem PPC tummelt.
    Momentan habe ich noch keine Idee, was da schiefgeht. Offensichtlich ist der Fehler ja auf bestimmte Hardware beschränkt, die mir nicht zur Verfügung steht. Debugmeldungen sind möglich, bringen aber in der aktuellen Version für den Fall nichts. Da müßte ich schon eine Spezialversion bauen.

  • ist der ITaskmagager ein spezielles Tool, denn der normale Taskmanager ist leer (wenn ich nur Glopus starte)?
    In Google finde ich keinen ITaskmagager.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnulf22 ()