Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Auf meine Anfrage bei Navtech, wann es denn das neue Update nun endlich gebe, habe ich als Antwort bekommen, dass ich die unter der angegebenen Rufnr. anrufen soll, sie würden dann meine Bestellung entgegennehmen!!


    Was soll das bedeuten?


    1. Die lesen die E-Mails nicht und schreiben irgendwas!


    oder


    2. Die wollen verbindliche Bestellungen sammeln bevor Sie die CD rausbringen (evtl. auch als Druckmittel für Ford)!??????


    Ich denke aber eher 1.

  • Hi mondeopower,


    na dann frag' doch die Navtecher mal gezielt!
    Dass mit Bestellungen ein entsprechendes Druckmittel generiert würde , ist doch erst einmal gar nicht mal sooo schlecht. Leider muss bekanntlich FORD die Navtech-Daten für das VNR9000 modifizieren.....und wir alle (inkl. Navtech) müssen auf die Mitarbeit von FORD hoffen.


    Viele Grüße
    Highnuu

  • Hallo, wollte mich auch mal wieder melden, damit keiner denkt, ich hätte aufgegeben :gap
    Ich habe heute Nachmittag bei Ford angerufen und mal wieder nach einem Update gefragt. Ein freundlicher Herr sagte mir, dass es im Herbst diesen Jahres noch einmal ein "finales Update" geben wird.


    Gruß an alle Noch-Besitzer des VNR!

  • Hallo ,


    na - da wollen wir doch mal alle hoffen - aufgrund der Mitteilung, die unserem sparbroetchen zuteil wurde.
    Mich macht aber skeptisch, dass sich mal wieder jemand von Ford zu solchen Terminaussagen hinreißen lassen hat - denn DAS hatte sich FORD vor einiger Zeit innerhalb meiner Korrespondenz mit denen der zuständige Mitarbeiter ausdrücklich ausgespart, ..."..um nicht weiter Hoffnung zu schüren, wo (noch) keine terminlichen Zusagen getätigt werden könn(t)en...!"...


    Na dann - don't worry, be gespannt! ;)


    Gruß
    Highnuu

  • Navtech entschuldigt sich mir das letzte Mal den falschen Text geschickt zu haben!
    zur Sache schreiben sie:


    - Gibt von Ford keine Bestätigung für eine neues Update
    - Navtech ist nicht verantwortlich für die Produktpflege des Navis
    - Aktualisierung liegt allein in der Hand des Herstellers (Ford)
    - Ich soll Ford fragen, ob da noch was kommt!


    nur Ford antwortet mir nicht...
    Seit meiner wiederholten Anfrage an Ford habe ich schon 2mal Antwort von Navtech erhalten, aber nichts von Ford!

  • Zitat

    Original von Highnuu
    Hi mondeopower,


    na dann frag' doch die Navtecher mal gezielt!
    Dass mit Bestellungen ein entsprechendes Druckmittel generiert würde , ist doch erst einmal gar nicht mal sooo schlecht. Leider muss bekanntlich FORD die Navtech-Daten für das VNR9000 modifizieren.....und wir alle (inkl. Navtech) müssen auf die Mitarbeit von FORD hoffen.


    Viele Grüße
    Highnuu


    Auch Navteq wäre, als Zulieferer von Ford in der Lage das zu tun. An sich kein Problem, wie man das auch für Becker und VDO macht.
    Das wirkliche Problem ist daß Navteq kein Lust hat die kommerzielle Verantwortlichkeit von Ford zu übernehmen weil man weiß daß es ein großes Risiko auf ein Verlust geben wird dabei, wir haben das zuvor auch schon diskutiert.
    Deswegen auch die Reaktion von Navteq:

    Zitat

    - Gibt von Ford keine Bestätigung für eine neues Update
    - Navtech ist nicht verantwortlich für die Produktpflege des Navis
    - Aktualisierung liegt allein in der Hand des Herstellers (Ford)


    Und deswegen ist die einzige Möglichkeit ihre Pfeile auf Ford zu richten, wie ihr das jetzt auch macht

  • Hallo Leute, ich persönlich nutze leider noch die 2001 Version und beobachte die Entwicklung der Software.


    Heute habe ich das entdeckt:


    EBAY


    Ich denke, das kann nicht sein oder?


    Gruß


    Kitty79

  • Hallo zusammen,
    was soll da nicht sein können ? Es gibt zur Zeit 2003ér Versionen für:


    BRD ( Nord und Süd ) 2 Cd´s
    Benelux 1 Cd
    Mitteleuropa 1Cd
    Spanien/Portugal 1 Cd
    Gb/Irland 1 Cd
    Schweden/Dänemark 1 CD
    Italien 1 Cd
    Frankreich 1 Cd


    wir hier warten alle auf eine 2006ér aber warten tun wir schon auf eine 2004ér od. 2005ér und ich Persönlich glaube wir warten auch 2007 noch, LEIDER !


    MfG Dirk


    --- Hallo zusammen, bin schon lange nicht mehr richtig Aktiv, habe auch die TIS CD´s nicht versenden können---- War Krank und werde nun morgen in Urlaub fahren.


    Nach dem Urlaub werde ich nochmal bei Ford anfragen und auch sonst was tun wenn es mir besser geht.


    Macht weiter so !
    Schöne Grüße in die NL, ich habe nun das Gefühl Ihr könnt wirklich nicht dafür.

  • Hallo Dirk,


    SCHÖNEN URLAUB!
    Auch ich verlasse das Land für die nächsten paar Tage - vielleicht ist DANN , wenn ich zurück komme, alles anders ! ;)


    Gruß
    Highnuu

  • @Dir.ab:


    nein bin nicht der Kama, bin der Kitty! und überlege auf das Teil zu bieten, da ich auch davon ausgehe, dass keine neue Version mehr kommt X(


    Bei meiner Version 2001 ist nur DE drauf, keine EU-Hauptstrassen. Zumindest fahre / fliege ich lt. Navi in NL durch die Botanik obwohl ich auf der Autobahn bin.


    Was mich nur wundert ist also: ".....Navigation in Deutschland und auf den Hauptstrassen Europas".


    Ist das wirklich so bei Vers. 2003?


    Gruß


    Kitty

  • Ja das ist schon korrekt, eine solche Version gibt es!


    Allerdings liegt es im Ermessen von Navtech bzw. Ford was eine Hauptstr. ist, dass muss nicht unbedingt jede holländische Autobahn sein!!


    Ich nehme mal an vielleicht alle Straßen, die auch eine E-Nr. haben!?


    Zum zielgeführten Navigieren im Ausland wird das einen aber wahrscheinlich auch nichts nützen, weil man bestimmt nicht sein Ziel genau genug angeben kann!

  • Hi,


    auf diesen Versionen sind alle Hauptstrassen und Autobahnen.


    War mit der Mitteleuropa-Version in Italien, hat Super geklappt, nur auf den Nebenstrassen fährt man dann im Niemannsland. Zur Orientierung reicht das aber vollkommen aus.


    Fahre mit meiner Deutschlandversion auch nach Holland und Belgien, nur wenn ich bestimmte Ziele suche lege ich die Benelux ein.

  • Heute habe ich endlich Antwort von Ford auf meine wiederholte Anfrage bekommen:


    Die hätten die Antwort schon am 19.6. vorbereitet aber vergessen zu verschicken!!! (Wie das auch immer geht????)


    Weiter schreiben die, dass sie keinen konkreten Termin benennen können, aber prinzipiell daran interessiert sind ihre Kunden mit aktuellen Kartenmaterial zu versorgen!


    Als letzten Satz hoffen sie noch, dass ich das nicht als mangelnde Kundenbetreuung interpretiere!!!! Worauf ich denen geantwortet habe, dass ich das sehr wohl mache!!!


    Also sind wir mal wieder nicht schlauer als vorher!

    Einmal editiert, zuletzt von mondeopower ()

  • hallo,


    ich lese schon einige zeit mit, hab mich aber noch nicht zu wort gemeldet.


    Vom für mich zuständigen österreichischen Ford-Kundenzentrum habe ich folgende Auskunft bekommen: sie haben mit der zuständigen Fachabteilung im Hause gesprochen, und es ist für den österreichischen Markt keine neue Softwareversion mehr geplant. Auf meine Frage, wie es im Rest von Europa aussieht, sagten sie, das wissen sie nicht, da sie nur Daten für den österreichischen Markt haben.


    grüße
    sqm