Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Da gibt aber einer richtig Gas, weiter so.


    MfG


    Dirk

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Da gibt aber einer richtig Gas, weiter so.


    jo.....sehr schön....
    es scheint zumindest jemand wach zu werden bei den FORD'lern.
    Ein Herr xxxxx (aus datenrechtlichen Gründen und gemäß den Boardregeln nicht namentlich genannt ! ;) ) hat mir heute satte 3 Minuten meines Platzes auf dem Anrufbeantworter gewidmet und mich gebeten , zwecks Aussprache ihn persönlich Anfang der nächsten Woche anzurufen.


    Na da werde ich mich mal sachlich und fachlich konsolidieren, alle Mails raussuchen, die ich irgendwann an Ford geschrieben habe bzw. von den freundlichen Damen des Kundendienstes zurückbekommen habe und ihn dann anrufen.


    Mal sehen, was er dazu nun zu sagen hat.....
    Ich werde dazu (naturelement ohne zu zitieren ....) dann hier selbstredend berichten.


    Grüße
    Highnuu

  • Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!!! Ich wünsche viel Erfolg dabei!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Licker ()

  • Ich habe heute eine offizielle Eingangsbestätigung für meine Mail an Ford vom 18.5. bekommen! -> Das geht ja fast so schnell, wie ein neues Software-Update :D

  • Hallo,
    ich habe heute die Antwort von Ford auf meine E-Mail von Freitag bekommen.


    Hier eine gekürzte Zusammenfassung:


    "Wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich der Software zum Navigationssystem VNR 9000 unterschiedliche Aussagen bekommen haben.
    Seien Sie versichert, dass wir sehrwohl bemüht sind, die Software für das Navigationssystem schnellstmöglich. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir derzeit leider keine konkrete Aussage dazu treffen können, wann die gewünschte Software erscheint."


    Also alles wie immer. Es wird hingehalten und verallgemeinert. Aber seid sicher, das Letzte Wort ist noch nicht gesprochen!


    Gruß sparbroetchen :§$%

  • *Hoffnung ON*
    ...und sie kommt doch !....
    ...nur wann ?!
    *Hoffnung OFF*


    Hallo Leute,


    so: nun also kurz die Essenz aus dem Telefonat mit einem der (seiner Aussage zufolge) Verantwortlichen im FORD-Kundendienst zum Thema VNR9000:


    Herr X rief mich also heute an. Er war äußerst freundlich und um eine Beruhigung der Wogen und Wellen, die das Thema offensichtlich bei FORD schlägt, bemüht.


    Auf mehrfache Nachfragen hin bestätigt Herr X, dass EIN LETZTES UPDDATE KOMMEN WIRD..... allerdings kann und will er sich nicht auf einen Zeitpunkt festlegen.
    Er bestätigt, dass das Veröffentlichungs- , besser Verzögerungsgebahren - nicht sehr glücklich und sicher keineswegs zufriedenstellend sei.....
    ....auch wolle er die 'Schuld' daran weder Navtech noch FORD allein(!) geben und beteuerte weiterhin eine 'Teilschuld' seitens Navtech....


    Weiterhin wird neben diesen - nennen wir es mal 'rechtlichen Kuddelmuddel' - auch meine Vermutung aus einem der vorhergehenden Postings bestätigt...es geht um's liebe Geld....
    Auf meine Nachfrage, ob wir VNR-Besitzer denn so in der Unterzahl wären...meint er (keine Ahnung, ob belegbar oder nur vermutet !!), dass durchaus von einer 2-stelligen Tausenderzahl von aktiven VNR-Navigationsgeräten ausgegangen werden kann (2-stellig kann allerdings auch 'nur' 10.000 Geräte (!!) bedeuten...).


    Kurzum: auch er würde gern sicher etwas Positives beisteuern. Da es aber irgendwelche Reibereien innerhalb FORD und zw. FORD und Navtech gibt, ist derzeit nicht absehbar, wann mit der heiß erwarteten Publizierung des LETZTEN Updates gerechnet werden kann. ABER: Es wird definitiv eines geben - soweit seine Aussage nach mehrmaligem Rückfragen.
    Er merkt noch an, dass sich FORD künftig nicht mehr zu irgendwelchen vermutlichen Veröffentlichungs-Zeitpunkten äußern wird - um weitere Irritationen zu vermeiden. Unabhängig davon will er sich auf Wiedervorlage legen, mich in ca. 4 bis 5 Wochen wieder telefonisch zu informieren, sollte sich bis dahin nichts ergeben.....


    So - also nichts weltbewegend Neues zum währenden Verfahren, allerdings ist der Krach da, wo er hin soll...und wenn wir auch 'nur' von den 10.000 VNR'lern ausgehen, sollte das eine Zahl sein, die dazu beisteuert, dass doch noch (einmal) aktualisiert werden wird.


    Ich persönlich bin also noch guter Hoffnung, ...auch wenn ich die diesjährige Urlaubstour sicherlich wieder/noch mit dem Kartenmaterial von 2002/03 durchführen werde.....ob mich da FORD nochmal positiv überraschen kann ??? ?(


    Viele Grüße
    Highnuu
    (und sorry, wenn viele noch mehr erwartet haben - zu mehr hat sich Herr X nicht hinreißen lassen...... ;) )

  • Hallo,
    na so schlecht ist das doch nicht. Bin mal gespannt ob es dann auch wirklich eine gibt. Das würde unser Navi doch für 3-4 Jahre wirklich auf
    dem Markt halten.


    Wenn mal was an dem Teil defekt sein sollte werden die von Visteon auch bald sagen machen wir nicht mehr.


    Die haben ja auch nicht mehr viel mit Ford zu tun.


    MfG Dirk



    °°° schön das es mal richtig Ärger gibt! Es kann natürlich auch am Preis von NavTech liegen;-) °°°

  • Hi,


    Zitat

    Original von Dir.ab
    Wenn mal was an dem Teil defekt sein sollte werden die von Visteon auch bald sagen machen wir nicht mehr.
    Die haben ja auch nicht mehr viel mit Ford zu tun.


    ....irgendwoher kommt mir DAS bekannt vor: outgesourced, abgewickelt, verkauft...und dann kein Bock auf die alte Konzernmutter mehr.....na,ja...


    Zitat


    °°° schön das es mal richtig Ärger gibt! Es kann natürlich auch am Preis von NavTech liegen;-) °°°


    ...ähm - wir sollten hier doch nicht mehr zitieren !!! ;D ..aber wenn DU so Lotto spielst, wie Du zwischen meinen Zeilen liest, bist Du schon Millionär !!! :D :D :D


    Gruß
    Highnuu

  • Ich habe heute nochmals Antwort vom ADAC bekommen, allerdings ist die wenig hilfreich:


    Die schreiben, dass es tatsächlich so ist, dass es keine aktuelle CD für das Navi mehr gibt! Die wollen noch prüfen, ob sie den Fall in ihrer "Murks"-Rubrik in der ADAC-motorwelt veröffentlichen wollen.


    Außerdem würden solche Hinweise in deren Mängelstatistik einfliessen, welche wiederum Grundlage für den ADAC-Automarx, Praxistests, Gebrauchtwageninformationen und Kaufberatung ist.


    Das waren die Infos (ganz ohne kopieren und einfügen) :D

  • Hallo,


    danke erst nochmal für die Kontaktaufnahem zum ADAC...


    Zitat

    Original von mondeopower
    Die wollen noch prüfen, ob sie den Fall in ihrer "Murks"-Rubrik in der ADAC-motorwelt veröffentlichen wollen.


    Na ja, prinzipiell könnte jede Publizierung eigentlich helfen, das derzeitig zähflüssige Verfahren bei FORD/Navtech zu beschleunigen....



    Zitat


    Außerdem würden solche Hinweise in deren Mängelstatistik einfliessen, welche wiederum Grundlage für den ADAC-Automarx, Praxistests, Gebrauchtwageninformationen und Kaufberatung ist.


    ....wollen wir nur hoffen, dass der Mondeo/Focus dann nicht gleich noch ein paar Stufen auf der 'wie-schnell-verliert-mein-Fahrzeug-an-Wert'-Liste nach unten rutscht...
    ...aber vielleicht erscheint dann irgendwann auch der Bericht in der ADAC-motorwelt-Rubrik 'Erstaunliches' , wenn doch die aktualisierte Kartensoftware aufgelegt wird ! ;D



    Zitat


    Das waren die Infos (ganz ohne kopieren und einfügen) :D


    Und DARÜBER werden sich alle unsere Mod's sicherlich ganz besonders freuen ! :]


    Gruß
    Highnuu

  • Ich habe auch Antwort von Ford auf meine Anfrage (s. einige Seiten zuvor) erhalten.
    Inhalt: Man bittet um Verständnis, dass kein konkreter Termin für die veröffentlichung genannt werden könne und um noch ein wenig Geduld.


    Gruß joker


    PS: Für mein DX Navi wurde nach einem bisher halbjährlichen Aktualisierungsrythmus nun auch auf nur noch jährliche Updates umgestellt. So fängst wohl an... :(

  • Zitat

    Original von joker0222
    Ich habe auch Antwort von Ford auf meine Anfrage (s. einige Seiten zuvor) erhalten.
    Inhalt: Man bittet um Verständnis, dass kein konkreter Termin für die veröffentlichung genannt werden könne und um noch ein wenig Geduld.


    Gruß joker


    PS: Für mein DX Navi wurde nach einem bisher halbjährlichen Aktualisierungsrythmus nun auch auf nur noch jährliche Updates umgestellt. So fängst wohl an... :(


    Und die hast du dich dann auch immer gekauft????

  • Hallo JWW


    Natürlich hat jeder von uns erst einmal eine Original CD erworben! Beim Kauf des Navis oder dann auch die Version 2003.


    Das sicherlich mal einer aus den NL ( die mit Wohnwagen :) schon mal eine BRD und auch ungekehrt haben wollte ist doch zu verstehen. Natürlich nur geliehen für den Urlaub!


    °°°° Du arbeitest sicherlich bei NavTech °°°° ?


    MfG Dirk

  • Hallo JWW !


    .....es soll sogar Leute geben, die mehr als eine Original-CD ihr Eigen nennen - ich z.B. !!!
    Und eigentlich wollte ich dieses Jahr im Urlaub eine aktuelle Version der Skandinavien-CD mitnehmen....wird wohl nichts ...mal wieder.


    Übrigens:
    Wenn hier permanent Druck bei Navtech , FORD, Visteon oder sonstwo von uns gemacht wird, dann ja nicht mit dem Hintergrund, dort Kopien erhalten zu wollen - oder ?
    Wir drohen sozusagen mit Geschäft...und die kommen nicht zu Potte!


    Falls Du tatsächlich bei Navtech arbeiten solltest - wir hatte ja schon einmal in dieser Richtung spekuliert - dann richte bitte aus, dass hier eine ganze Menge Leute warten, und zwar sein Monaten, ja Jahren....vielleicht macht ihr etwas moderatere Preise ggü. Ford, damit die endliche den Auftrag generieren und ihr dann bei Navtech auch wieder Geschäfte mit den VNR'lern machen könnt... okay ?! :)


    Gruß
    Highnuu