Keine Verknüpfung mehr des Navi-Programms

  • Guten Morgen allerseits,


    Bin neu hier. Möglicherweise wurde das Thema schon behandelt. Würde mich trotzdem über jede Antwort freuen:


    Besitze den 96700 mit Navigator 5. Nachdem trotz erfolgreichen Navigierens bei mir in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung kam, dass das Programm nicht instaliert sei, habe ich über navigator.cap neu installiert.


    Seitdem erscheint der shortcut nicht mehr auf der "Heute"-Seite, nicht mehr unter "Programme". Kann mein Navi nur noch starten über Taste 3, die laut Programm aber inaktiviert ist !?


    Wie kann ich wieder "normalen" Zugriff auf mein Navi haben?


    Vielen Dank und Gruss,


    EZ-E

  • Willkommen, EZ-E :)


    Ich persönlich würde das Proggi komplett deinstallieren und neu installieren. Wenn dann immer noch dieses Phänomen auftritt, mache einen kompletten Reset, denn dann sieht Dein System nicht mehr gut aus.


    Die verknüpfung unter "Programme" bekommst Du,, wenn Du mit dem Dateiexplorer auf dem PDA die Navigator-Exe-Datei lange (!) anklickst und aus dem sich öffnenden Menü "Kopieren" wählst. Anschließend wechselst Du in das Verzeichnis "Windows\Startmenü\Programme", klickst mit dem Stift wieder lange in einen leeren Bereich und wählst aus dem sich öffnenden Menü "Verknüpfung einfügen".


    Um das Icon auf den Heute-Schirm zu bekommen, ist eine saubere Installation Vorasusetzung; dann findet Du unter "Start" - "Einstellungen" - "Heute" unter "Elemente" einen Eintrag des Programms und kannst davor einen Haken setzen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi,


    hast Du den Beitrag schon zum Verschieben gemeldet?

  • Hallo Michi,


    danke für die rasche Antwort und Deine Tips. Klappt alles nicht.


    Ich kann im Datei-Explorer zwar das Naviprogramm kopieren, aber unter "Programme" nicht einfügen.


    Unter Heute/Elemente erscheint nicht mal das Kästchen Navigation, das ich anklicken könnte.


    Möglicherweise komme ich an einer Neu-Installation nicht vorbei.


    Danke und Gruss,


    EZ-E

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi Michi,


    hast Du den Beitrag schon zum Verschieben gemeldet?


    Ich achte nicht (und werde nicht achten) drauf, wo ein Beitrag steht, da ich die "24h-Ansicht" verwende. Hätte ja viel zu tun. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roger,


    danke für den Hinweis. :)


    Verschiebe den Thread hiermit in das passende Forum ...


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/schieb2.gif]


    Viele Grüße,
    Sven


  • Am besten gleich Hardreset.
    Dann ist zwar alles weg. Aber mann kann das ganze System neu aufsetzen.
    Irgendwie ist bei dir einiges verbogen.


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()