kann irgend ein Rasterkartenproggi auch mit den 25:000 topokarten vom lva arbeiten? nix mmschrott

  • Hallo Mirro,


    im anderen Thread hast du doch schon die Antwort bekommen.
    Wenn es die beschriebenen TIFFs sind, kann jedes GPS-Programm damit arbeiten.
    Ich würde TTQV nehmen . . .


    Grüsse - anton

  • äähm
    Horschte
    bitte nicht einfach was schreiben was nicht stimmt,ich habe ttqv vor längerem genutzt und es konnte keine topo 25:000 vom lva einlesen
    nur die 50:000
    ich frage aber gezielt nach lva top 25:000 karten
    welches rasterproggi damit zurecht kommt



    gs.arch
    ich schrieb von top 25:000 karten nicht von 50:000



    mfg mirro

  • Moin!


    Also wenn es sich tatsächlich um diese Daten handelt (da solltest du evtl. mal etwas konkreter werden, damit man weiß, worum es geht), dann kann zumindest Ozi die problemlos importieren. Ich glaube aber kaum, dass die anderen Programme damit Probleme haben werden (höchstens in einer alten Version, die ggf. keine LZW-Komprimierung unterstützt) ;D


    Wer damit mal herumprobieren möchte, u.a. beim bayerischen Vermessungsamt gibt es auch noch weitere Beispieldaten zum Download...


    Gruß
    HK2000

  • Wenn es sich hier um die TOP25 der Vermessungsämter (das sollte doch lva sein, oder?) die von BW laufen bei mir mit TTQV und Fugawi. Genauso wie die TOP50.

  • ich kann die Top 25 von BW problemlos in TTQV einlesen.

  • Zitat

    Original von Mirro
    äähm


    gs.arch
    ich schrieb von top 25:000 karten nicht von 50:000
    mfg mirro


    äähm
    Dem Viewer oder der sonstigen Software ist der Maßstab völlig wurscht

    Gruß gs.arch


  • Hallo,


    genau diese Karten lassen sich problemlos in Fugawi 3.1.4.881 importieren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass TTQV damit Probleme haben sollte. Was in Fugawi geht, geht auch in TTQV.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • also ich sags nochmal, sonst würd ich ja erst garnicht fragen
    vor einem halben jahr ca. habe ich ttqv benutzt,(weiss nicht mehr die vers. glaub 3.irgendwas) zu dieser zeit konnte man keine 25.000 karten vom lva oder dornie einlesen nur 50:000 karten
    jetzt möchte ich wieder ein strassenungebundenes naviproggi benutzen
    deshalb überhaupt erst meine frage

  • Zitat

    Original von Mirro
    also ich sags nochmal, sonst würd ich ja erst garnicht fragen
    vor einem halben jahr ca. habe ich ttqv benutzt,(weiss nicht mehr die vers. glaub 3.irgendwas) zu dieser zeit konnte man keine 25.000 karten vom lva oder dornie einlesen nur 50:000 karten
    jetzt möchte ich wieder ein strassenungebundenes naviproggi benutzen
    deshalb überhaupt erst meine frage


    ...dann sag uns doch einfach, welches Dateiformat die von dir bevorzugten Karten haben. Entspricht das den Karten aus obigem Beitrag oder nicht?


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Original von Mirro
    also ich sags nochmal, sonst würd ich ja erst garnicht fragen
    vor einem halben jahr ca. habe ich ttqv benutzt,(weiss nicht mehr die vers. glaub 3.irgendwas) zu dieser zeit konnte man keine 25.000 karten vom lva oder dornie einlesen nur 50:000 karten
    jetzt möchte ich wieder ein strassenungebundenes naviproggi benutzen
    deshalb überhaupt erst meine frage


    Ich sags auch nochmal:


    bei mir läuft die Baden-Württemberg TOP25 seit über einem halben Jahr in TTQV einwandfrei!


    Das Problem ist also mit Sicherheit ein anderes. Auch hast Du die Frage - schon mehrfach gestellt, zuletzt von Anderl - nach der genauen Kartenbezeichnung immer noch nicht beantwortet.


    Wenn man Dir hier helfen soll, hilft es leider nichts, wenn Du fortwährend angibst, irgendwas würde bei Dir nicht gehen, ohne aber Roß und Reiter zu nennen.


    Die Antwort, dass die TOP25 mit TTQV läuft ist Dir jetzt schon von mehreren Usern, die TTQV mit der TOP25 benutzen, bejahend gegeben worden.

  • Zitat

    Original von karomue
    ....
    Die Antwort, dass die TOP25 mit TTQV läuft ist Dir jetzt schon von mehreren Usern, die TTQV mit der TOP25 benutzen, bejahend gegeben worden.

    Noch eine Ergänzung, die TOP25 hab ich bestimmt schon seit einem Jahr in TTQV, ein Versionsproblem von TTQV ist das bei Mirro auf jeden Fall nicht ?(

  • Zitat

    Original von peterpu
    ... ein Versionsproblem von TTQV ist das bei Mirro auf jeden Fall nicht ?(

    Hallo,


    wir können hier nur rätseln, da der OP keine Informationen gibt ;D
    Vielleicht hat er noch gar nicht gemerkt, dass es 16 Bundesländer gibt . . .
    . . . oder er hat am Flohmarkt die alte 25er von Hessen gefunden.


    Anton