Cache Size

• Hallo guten Abend,

ich hab jetzt versucht über All regedit die Cache size einzustellen.
    Jetzts dteht bei mir drin:

Cache Size: 0x4000 (16384) Ist das richtig? Irgendwer sagte mal dass rein muß 0x004000...

Wie krieg ich das hin? Ich hab bei Value Date eingegeben 16384..

Gruss andreas

• Der Cache ist für den Storagemanager / FATFs und hat Auswirkungen für den Zugriff auf Speicherkarten (CFCARD; SDCARD) - vermute ich.

Ich hab ´ne 1 GB Extreme III CFCARD. Beim MN ist die Routenberechnung ein Stück schneller; beim DESTI habe ich keine Veränderung gemerkt. Nachteilig ist, dass der Cache auch Memory belegt. Bei mir: Cache = 0cx4096 -> Memory-(Mehr-)Belegung= 8 MB.

Die 8 MB kann ich eher nicht "abzweigen". Ich habe den Cache-Wert dann wieder auf 0 gesetzt.

• Zitat

Original von volker2005
    Der Cache ist für den Storagemanager / FATFs und hat Auswirkungen für den Zugriff auf Speicherkarten (CFCARD; SDCARD) - vermute ich.

Ich hab ´ne 1 GB Extreme III CFCARD. Beim MN ist die Routenberechnung ein Stück schneller; beim DESTI habe ich keine Veränderung gemerkt. Nachteilig ist, dass der Cache auch Memory belegt. Bei mir: Cache = 0cx4096 -> Memory-(Mehr-)Belegung= 8 MB.

Die 8 MB kann ich eher nicht "abzweigen". Ich habe den Cache-Wert dann wieder auf 0 gesetzt.

Der Cache wird extra für jedes Laufwerk angelegt (SD-Card, CF-Card, ROM-Storage etc.)
    Bei Einstellung Dec:4096 gibt dies 2MB pro Laufwerk. (Bei vier Laufwerken = 8MB)

Für die einzelnen Laufwerke kann man dies in den Profiles einstellen. z.B:
    \HKLM\System\StorageManager\Profiles\FlashDrv\FATFS\CacheSize:dec16384

für LW FlashDrv Cache 8MB