WayPoints, Routen und ein paar Fragen

  • Hallo,


    gerade habe ich hier ein paar Problemchen bei denen ich mir nicht so ganz klar bin wie die zu lösen sind ?(


    Routen wurden am PC erstellt (WayPoints - die in die Routen übernehmen/hinzufügen), soweit klappt das. Wenn ich dann nur die Route wieder lade sieht man nichts - erst wenn auch die WayPoints geladen werden ist die Route - mit den WayPoints - sichbar. Ist das richtig ? Also immer WP und Route laden ?


    Wird eine Route vom PC zum PDA kopiert und am PDA geändert, auf dem PDA gespeichert und wieder auf den PC genommen, ist sie am PC nicht mehr darstellbar (betrifft auch direkt am PDA erstelle Routen). Ist das auch richtig ? Gibt es da was damit das geht ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Routen wurden am PC erstellt (WayPoints - die in die Routen übernehmen/hinzufügen), soweit klappt das. Wenn ich dann nur die Route wieder lade sieht man nichts - erst wenn auch die WayPoints geladen werden ist die Route - mit den WayPoints - sichbar. Ist das richtig ? Also immer WP und Route laden ?


    Bezogen auf OziPC ist das richtig. Auf dem PDA (OziCE) dagegen brauchst du nur die Routendatei. Achtung: Erstellst du eine Route auf dem PDA, besteht diese folglichauch nur aus einer Routendatei.


    Zitat


    Wird eine Route vom PC zum PDA kopiert und am PDA geändert, auf dem PDA gespeichert und wieder auf den PC genommen, ist sie am PC nicht mehr darstellbar (betrifft auch direkt am PDA erstelle Routen). Ist das auch richtig ? Gibt es da was damit das geht ?


    Das ist richtig beobachtet. Die für den PC nötige Wegpunktdatei zur Route kann man mit NH-Toptrans erzeugen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2