Liest man im Forum, so entsteht der Eindruck, dass der Besitz von Navteq Karten etwas besonderes zu sein scheint. Mein Eindruck ist leider ein gänzlich anderer, zumindest bezogen auf die Region, in der ich mich auskenne, also die Euregio um Aachen. Mit meinem Medion PDA erhielt ich 2004 eine Navigon 4.2 OEM inkl. Kartenmaterial von Teleatlas. Nach Verfügbarkeit des MN5 habe ich den Upgrade auf die Europa Version MN5 (bzw. heute 5.1) vorgenommen und bin von der Qualität der (ja angeblich) wesentlich aktuelleren Karten stark enttäuscht. Speziell die enthaltenen POIs sind bei Navteq eine Katastrophe. Fast 30% der Tankstellen existieren nicht mehr oder sind umfirmiert, Restaurants sind völlig falsch platziert (so liegt ein McDonalds im Industriegebiet Aachener Kreuz 2 Straßenblöcke vom wirklichen Ort entfernt). Hält man sich mal nicht an die (wegen Lokalkenntnissen als absurd erkannte) Route, so soll man über einen Landwirtschaftsweg (Schotter, gesperrt, nur für Geländefahrzeuge passierbar bis zum nächsten Misthaufen) zur Autobahn fahren. Dies trotz zwei identischer Fehlermeldungen an Navteq, 2004 und 2005.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe über 3 Generationen von Navteq Karten auffällige Kartenfehler aus meiner Region an Navteq gemeldet - grundsätzlich auch mit (automatischer?) Bestätigung. Geändert wurde hingegen nie etwas. Eine solche Meldung erfordert einiges an Aufwand, zumindest wenn man es richtig machen will. Wie sind Eure Erfahrungen. Haben Eure Meldungen jemals zu Kartenänderungen geführt?
Sabine