MD 96700 am PC

  • Hi Kalle,
    vielleicht bin ich zu ängstlich. Ich bekomme im Menü "Server konfigurieren" (Also zunächst nix mit "hinzufügen"). Wenn ich draufklicke geht ein Fenster auf, das mit "Servereinstellungen bearbeiten" überschrieben ist.
    Drunter wird mir die Serveradresse (bearbeitbar) angezeigt, die ich im Büro von meinem dortigen PC übernehmen müsste.
    Muss ich jetzt hier die Adresse meines hiesigen PC in meinem kleinen Netzwerk eintragen. Vermutlich ja. Aber klappt dann die Verbindung im Büro noch. Mir wird ganz heiß, wenn ich dran denke, daß ich meinem dortigen Systembeauftragten sagen muss, daß er mich wieder als Admin zulassen muss, weil ich das Ding versäbelt habe.....


    Gruß
    Ekkehart

  • Zitat

    daß er mich wieder als Admin zulassen muss, weil ich das Ding versäbelt habe.....


    Dann bist DU doch der admin... :D Also trau Dich mal! Im Zweifel machst Du 'nen Hardreset 8)


  • Nein, nein nicht alle USB-Treiber deaktiviren. Das Massenspeichergerät und Verbundgerät mal entfernen. Den Rest must du drin lassen. Wird benötig. Sollte auch nicht stören, weil es nur die Treiber sind und keine Geräte.
    Der Scanner muss im Gerätmanager eigentlich alleine erscheinen. Sieh mal nach.


    Die Firewall kann man auch aktiv lassen. Activsync muss in der Firewall als zulässige Ausnahme definiert werden. Aber für die Tests zunächst mal ausschalten/deaktivieren.


    Warum sich Activsync bei mir an dem ZIP-Laufwerk gestört hat kann ich auch nicht sagen. Eigentlich baut Activsync eine LAN-Verbindung, ohne sichtbaren Laufwerksbuchstaben auf. Warum auch immer. Blötsinn von MS, mit der LAN-Verbindung meine ich. :gap


    Gruß
    Mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo Ekkehart
    Die genaue Menüfolge heisst:


    Start (Dropdown-Menü) -> Active Sync auswählen.
    2. unten rechts "Menü" anklicken
    3. Serverquelle hinzufügen auswählen
    4. Serveradresse eingeben: z. B. 123 oder abc oder xyz...
    5. Unten rechts "Weiter" anklicken
    6. Benutzername, Kennwort und Domäne eingeben (einfach Phantasiebegriffe wählen, zur Sicherheit vielleicht kurz aufschreiben... ;) ) Kennwort speichern ist NICHT erforderlich
    7. unten rechts "Weiter" anklicken
    8. unten rechts "Fertig" anklicken
    9. unten rechts "Menü" anklicken. Jetzt ist der Menüpunkt "Zeitplan" zum anwählen freigegeben -> auf Zeitplan klicken
    10. Spitzenzeiten und Normalzeiten beide auf Manuell stellen
    11. oben rechts auf "ok" klicken
    12. unten rechts "Menü" anklicken
    13. obersten Menüpunkt "Optionen" auswählen
    14. Exchangeserver anwählen
    15. mit Löschen abschliessen und mit Ja bestätigen
    16. als Letztes noch mit "Ok" bestätigen
    17. oben rechts aufs Kreuz klicken und Active Sync schliessen


    Jetzt hast du es geschafft!


    Viel Erfolg!!!


    Gruss
    Shonestone

  • Hallo Ekkehart!
    Vergiss mein obiges Posting einfach wieder, sorry ich hatte nich genau gelesen, dass du ja schon eine 2. Serveradresse für den Geschäfts-PC eingegeben hattest.
    In den Fall müsste eigentlich unter Menü -> Zeitplan dieser anwählbar sein und du kannst die Spitzenzeiten und Normalzeiten direkt auf manuell setzen ohne den Umweg noch eine Serveradresse hinzuzufügen. Offensichtlich ist der PDA nur auf Kommunikation mit max. 2 PC's ausgelegt.


    Gruss
    shonestone

    Einmal editiert, zuletzt von shonestone ()

  • Hallo Hammerfest - hatte genau das gleiche Problem wie du - im Geschäft alles grün, zuhause ging nix.
    Hatte dann festgestellt, dass bei ausgeschalteter Firewall (ZoneAlarm) plötzlich alles lief. Und dann, irgendwann bei einem neuen Start, fragte ZA, ob ich eine Verbindung von "Active Sync Application" und Active Sync RAPI Manager" ins Internet zulassen wolle. Zu dem Zeitpunkt war mein I-Net aus. Ich hab zugestimmt. DFÜ wurde nicht angefordert, mein I-Net blieb aus und seitdem hab ich 2 Einträge von ActiveSync (mit voller Freigabe) in meiner Firewall und mein PDA spricht mit meinem PC zuhause wie ein Waschweib.
    Ich weiss nicht, ob's daran lag, dass ich beim ersten Mal die Einträge für die Firewall verneint hab - aber bei mir gehts jetzt. Könnte ja auch bei dir klappen.


    Gruß - Grandpa

  • man kann doch einfach auf dem PC eine Kopie seines Hardwareprofiles anlegen und in der Kopie die unnötigen Treiber löschen. Das ursprüngliche Profil bleibt mit allen Treibern erhalten.


    Beim erneuten booten bekommt man dann ein Menü und kann das passende Profil starten.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....